Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen gesucht: Minimonster-Kostüm von Lego


jule_voigt

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein Sohn (4) will unbedingt als Mini-Monster von den Lego-Powerminers zu Fasching gehen.

 

Ich habe mir gedacht, dass ich ihm ein einfaches ärmelloses Hemd aus orangem Filz nähe, unter das er dann einen schwarzen Pullover ziehen kann. Für den Kopf wird sein alter Polizeihelm umfunktioniert und überklebt.

 

Hat aber jemand eine Idee, wie ich ohne großen Aufwand das Hemd rundlicher bekommen kann? Das Monster ist ja ziemlich rundlich, mein Sohn eher ein Klappergestell ;), also will ich es irgendwie verstärken, um den gewünschten Effekt zu erreichen. Nur: Wie? Womit? etc..... und bewegen soll er sich damit ja auch noch können...

 

Ich hoffe, ihr habt eine Idee!

 

LG Jule

minimonster.jpg.7806626a82ab3993d8584bbf45b1192f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule_voigt

    2

  • flinkefinger

    1

  • Zwillimama

    1

  • Kai2010

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jule,

 

vielleicht ist ja die Eisbärenmütze ein Ansatz für Dich guckst Du hier, Beitrag 45 + 65:

schöne Näh-Ideen zum Nachmachen + Weihnachten kommt immer sooooo plötzlich - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Du wählst einfach orangefarbenes Fell für oben. Ach ja, auf das Band können ja die Augen appliziert werden....

 

Zum Rest fällt mir leider auch nicht sehr viel ein (außer etwas sackartigem mit LEGO Emblem oder ähnlichem darauf)

 

Viel Erfolg mit Deinem Monster wünscht

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Sohn hat sich mal als Shrek verkleidet. Da er auch sehr dünn ist, habe ich ein Sofakissen genommen und daran Hosenträger befestigt. Das hat er dann unter seinem Pullover angezogen. Als er es dann irgendwann zu unbequem fand, konnte er die Klammern einfach lösen und das Kissen herausziehen.

 

Für die Kristalle könntest du vielleicht Bauschaum nehmen. Er hat auch eine orange-gelbliche Farbe und man kann ihn, wenn er ausgehärtet ist, prima schnitzten.

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ihm über den schwarzen Pulli eine art panzer aus schaumstoff (1cm Stärke) machen. Ich meine ein Vorderteil und ein Rückteil die mit zum Beispiel einer Kordel oder einem Band zusammengehalten werden. Zum Spielen einfach das Band lösen und später wieder festbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten!

 

Eine Polstervariante zum Abnehmen ist wirklich eine super Idee. und das mit dem Bauschaum gefällt mir auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.