Zum Inhalt springen

Partner

3D Blüten?????


anuk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin schon wieder auf der Suche!!!!!!

 

Ich habe in einer Zeitschrift, ein Patchwork-Wandbild gesehen,daß ich in ähnlicher Form gerne mal versuchen würde.

 

Ein Blumenbild bei dem die Blüten komplett genäht (verstürzt) waren.Dadurch sind sie plastisch sehr gut hervorgetreten.Fast wie bei einem richtigen Blumenstrauß.Ich kenne nur ein Buch,aber da sind die Blüten nur an den Rändern erhaben.

 

Falls ihr ein Buch,auch in englisch,kennt,lasst es mich bitte wissen.Auch Webseiten-Links könnten mir weiter helfen.Mit googeln hatte ich kein Glück.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anuk

    5

  • mirre1

    1

  • prima_lisa

    1

  • slashcutter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nochmal ich!

 

Kennt jemand die Bücher von Kumiko Sudo? Die könnten vielleicht weiter helfen.Auf den Titelbildern sind Blüten zu sehen die auch 3D sind.

Falls jemand dazu etwas schreiben kann.......

 

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Frühjahr war in einer der üblichen Verdächtigen(Burda,Lea,usw...) Patchworkhefte eine riesige 3 D Gerbera oder so.

 

Meinst du die oder waren es mehrere Blüten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mirre!

 

Nein, es war in einer Zeitung die mit Patchwork nichts am Hut hat.War glaube ich über Design im Wohnbereich.

 

Mir geht es nicht um das Modell im Einzelnen,sondern um die Technik des Nähens.Ich denke die Blütenblätter sind verstürzt und dann noch durch abnähen geformt.Hab auch nach längerem Suchen nichts ähnliches gefunden.

 

Grüße Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk,

 

es gab vor Jahren mal eine LENA-Patchwaork mit 3 D Blüten auf der Titelseite ich glaube in gelb-orange. Die Blüten waren aus verstürzten Formen (oval oder rund?) und dann dreidimensional gefaltet wie bei Origami.

Vielleicht hift dir das weiter?

Lieber Gruß

Christiane

 

PS: was man auch machen kann ist dünnen Stoff auf der US mit Vliesofix bebügeln, Papier abziehen und den Stoff dann dreidimensional blütenartig crashen iund mit bügeln fixieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth!

 

Lustig ist das aber schon,daß man sich in den diversen Foren wieder trifft :D :D

Danke für die Links.

 

Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...