Zum Inhalt springen

Partner

Strukturen/ Prägungen- wie und häh???


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich übe mich fleissig weiter im Digitalisiern und versuche gerade, in einem Füllmuster eine " Prägung" einzuarbeiten

Bei dem Füllmuster soll es ein Kopf sein, die "Prägung" soll ein Mundwinkel sein. Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass im Studio das Feld mit dem "S" Prägungen erzeugt, aber wenn ich das Feld aktiviere,den Mundwinkel zeichne und dann auf Stiche generieren gehe, erzeugt Studio ein völlig wirres Fadenobjekt und ich komme beim besten Willen nicht darauf, was das bedeuten oder für einen Zweck haben soll :confused:

 

Kann mir jmd. von Euch helfen?

 

:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    3

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Rica,

 

mit dem S kommst Du zu Sfumato, dem Photostichprogramm. Die Prägelinien findest Du unter dem Symbol für Füllflächen, es sind zwei Linien darauf.

 

Bei Prägelinine musst Du nur darauf achten, dass die Linien nicht in die gleiche Richtung laufen, wei die Füllfläche, sonst sieht man nix.

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die die Anordnung der Buttons geändert?... habe nicht das allerneueste Build drauf.

Bei mir sind die Prägungen unter dem Sfumato-Button und wie ein S sieht bei mir nix aus :D - ich glaub ich muss unbedingt mal updaten.

 

Guck einfach das beim Drübergehen mit der Maus unten im Fensterrahmen was von Prägeobjekt steht, dann setzt du deine Linien, spielst mit den Füllmustern und Winkeln und gut. Die Prägungen sind auch keine eigenständigen Objekte sondern gehören immer zu dem Objekt in dem sie erstellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die die Anordnung der Buttons geändert?... habe nicht das allerneueste Build drauf.

Bei mir sind die Prägungen unter dem Sfumato-Button und wie ein S sieht bei mir nix aus - ich glaub ich muss unbedingt mal updaten.

 

 

Hallo ihr 2!

Ja, ich glaube das ist es..die Buttons sind nach dem Update anders, aber was genau anders ist, kann ich gar nicht sagen, weil ich die alten einfach noch nicht genug kannte und immer mit den gleichen Sachen gearbeitet habe.

Ich habe tatsächlich den Sfumato Button für den Prägebutton gehalten :rolleyes:, weil das "s" so eingeprägt schien :rolleyes:

 

Das mit dem Drübergehen mit der Maus habe ich jetzt gerade erst entdeckt, ich dachte bisher immer, das funktioniert hier nicht, aber es erscheint einfach unten :eek:..ich habe den richtigen Button beim Ausprobieren fälschlicherweise für irgendwas mit "Objekte verbinden" gehalten :

Die Prägungen sind auch keine eigenständigen Objekte sondern gehören immer zu dem Objekt in dem sie erstellt wurden.

Das erklärt natürlich einiges :o.

 

 

Jetzt weiß ich, das ich einfach an der richtigen Stelle am Ball bleiben muss , werde Eure Tipps

Bei Prägelinine musst Du nur darauf achten, dass die Linien nicht in die gleiche Richtung laufen, wei die Füllfläche, sonst sieht man nix.

 

dann setzt du deine Linien, spielst mit den Füllmustern und Winkeln und gut.

beherzigen und einfach mal rumfummeln, (mal wieder) vielen lieben herzlichen Dank an Euch :bussi:!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...