Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähmaschine


Katharina1983

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege, meiner Patentochter (8) zur Erstkommunion eine Kindernähmaschine zu schenken. Hat jemand Erfahrungen mit Kindernähmaschinen? Mich würde auch interessieren, in welchem Preissegment gute Kindernähmaschinen anfangen.

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katharina1983

    5

  • nowak

    3

  • Ika

    3

  • Quälgeist

    2

Hallo,

ich überlege, meiner Patentochter (8) zur Erstkommunion eine Kindernähmaschine zu schenken. Hat jemand Erfahrungen mit Kindernähmaschinen? Mich würde auch interessieren, in welchem Preissegment gute Kindernähmaschinen anfangen.

Danke und lg

 

KAuf ihr eine einfache, günstige Nähmaschine und lass die Kindernähmaschine in der Ecke.

Ich denke da an sowas wie eine Elna Zebra oder Sew fun oder Janome FD212

 

Damit kann das Kind lange Freude haben und auch noch nähen, wenn sie größer ist und Spaß daran gefunden haben sollte.

 

 

Ich hatte mein, damals 8 Jähriges, Pseudopatenkind an meine Janome MC 6600 gelassen und sie ist damit sehr vorsichtig und umsichtig umgegangen.

Daher sehe ich keinen Grund, warum es nicht eine "erwachsene" Maschine sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

137 Fundstellen bei der Suche nach "Kindernähmaschine hier im Forum", darunter solche wie "Nähmaschine für 10jähriges Mädchen" (36 Postings), "Nähmaschine für Kinder" (26), "Nähmaschine für Kind - Meinungen gefragt" (31 Postings, letztes 27.12.2015) haben Dir alle keine Erkenntnisse gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nimm eine ordentliche.. meine kurzen nähen mit 5 und 8 auf meiner motorisierten Pfaff 30 und gelegentlich auch auf der 138er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen Jungs vor einem Jahr die Elna Star Edition geschenkt. sie sieht schonmal toll aus (blau mit Sternchen, eben auch Jungstauglich;) ) und was uns besonders gefällt ist, dass sie sowohl per Start/Stop Taste bedient werden kann (was der Große bevorzugt) als auch per Fußpedal (was der Kleine lieber mag).

Sie hat genug Durchstichkraft (für z.B.Jeans an Kunstleder), der Transport funktioniert zuverlässig, das Stichbild ist sauber. Jersey wird weder verdehnt noch geschoben und auch sauber genäht. eine feine Allroundmaschine die aber auch nicht zuviel Platz wegnimmt wenn man sie in einem Schrank verstauen will.

 

 

meine Jungs können sie mittlerweile komplett selbst einfädeln und setzen sich gerne dran. Sie sind 5 und 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine Kindernähmaschine? Im Prinzip Spielzeug.

Ich hatte eine als Kind, (vor einem halben Jahrhundert:rolleyes:)

Man konnte damit Puppenkleider mit geringer Haltbarkeit nähen.

 

 

 

:DMan kann keine Kinder damit nähen :D, sorry, der musste sein...;)

 

Die Suche im Forum funktioniert recht gut.

Was sinnvoll ist, wenn das Kind einen Ansprechpartner mit Nähkentnissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte ich die Janome Sewminis vorgestellt. Für ein Kommunionskind würde ich unbedingt die größere nehmen! Sie näht etwas langsamer als andere "Erwachsenen-Maschinen" und hat serienmäßig einen Fingerschutz-Fuß dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte ich die Janome Sewminis vorgestellt. Für ein Kommunionskind würde ich unbedingt die größere nehmen! Sie näht etwas langsamer als andere "Erwachsenen-Maschinen" und hat serienmäßig einen Fingerschutz-Fuß dabei.

 

Aber leider kein Licht :(. Und wenn ich das extra dazu kaufen muss bin ich bereits in der höheren Preiskategorie. Deshalb habe ich keine mini gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider kein Licht :(. Und wenn ich das extra dazu kaufen muss bin ich bereits in der höheren Preiskategorie. Deshalb habe ich keine mini gekauft.

 

Die größere der beiden hat ganz sicher ein LED-Licht, denn sie ist die bunte VErsion der Janome FD212, die ich selber bereits verschenkt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Janome FD212 war mir zu teuer. Die ist doppelt so teuer wie die sew mini

und ich weiß nicht, ob das Enkelkind beim Nähen bleibt. 500 km Entfernung sind viel für Nähunterricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten! Die Janome FD und die größere der minis kämen wohl in Frage, auch preislich an der Obergrenze von dem was ich angedacht hatte. Schließlich muss sich da auch erst zeigen, ob die Maus auch dabei bleibt. Ich bin leider auch zu weit weg, um ihr häufig zu helfen, aber ihre Mutter und Großmutter haben beide auch Grundkenntnisse, die erstmal reichen sollten.

Ich gehe nachher mal zum Fachhändler vor Ort und gucke ob er die Modell ausgestellt hat und was seine Meinung zu dem Thema ist. Da war es vorher gut, verkäuferunabhängige Meinungen zu haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem 9 jährigen Paptenkind eine Riccar 1300 geschenkt ;)

Sie ist äußerst glücklich damit und näht gerne darauf.

Da die Maschine sehr robust ist, verzeiht sie auch mal Bedienfehler.

Die Maschine kann zickzack, geradeaus,Knopflöcher und hat zwei Nutzstiche.

Alles was man für den Anfang braucht .

 

 

attachment.php?attachmentid=213016&d=1451851739

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Händler gestern hat mir die Brother Little Darling empfohlen und hatte sie auch ausgestellt. Sie sah einfach zu bedienen aus und hatte Licht und einen Fingerschutzfuß. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich habe versucht über die Suchfunktion zu suchen, ob darüber schonmal geschrieben wurde, aber das ergab keinen einzigen Treffer. Habe ich bei der Suche was falsch gemacht? Kann mir kaum vorstellen, dass die hier noch nie erwähnt wurde... Ich hatte auf Suche und dann Stichwortsuche geklickt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab den Namen noch nie gehört bzw. gelesen. Also es könnte schon sein, dass sie noch nicht beschrieben wurde hier. Sag ich mal :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirklich nicht - wenn ich mich recht erinnere, sagte er mir auch, dass sie erst Ende 2015 auf den Markt kam, quasi als Antwort auf die SewMinis?:confused: Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf der brother seite nur die kd 144 little angel. Ist das die wohl? Mit Fingerschutz, 120€.

Joa.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man die nehmen könnte. Komfort hat sie halt nicht, aber muss auch nicht unbedingt sein. Sicher sinnvoller als eine von lidl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, Asche auf mein Haupt, sie heißt wirklich little angel :o Mit diesem Stichwort habe ich sie hier jetzt auch im Forum gefunden...

 

Partnerinformation: Die Neuheiten von Brother in 2015 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Allerdings gabs da auch noch keinen ausführlicheren Erfahrungsbericht. Aber naja, als Einsteigermodell sollte es reichen, zumal sie ja nicht wahnsinnig teuer ist. Vielleicht kann ich euch dann die Erfahrungen meiner Nichte bzw. ihrer Mutter irgendwann berichten :-) Es muss jetzt vom Händler noch die Frage nach internationaler Garantie geklärt werden, da meine Nichte in der Schweiz wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja lanora, die Paptenkinder! :o

 

Und so eine schöne Maschine!

 

Ich denke auch, dass so eine Maschine für die Kinder deutlich geeigneter und robuster ist als Plaste-Elaste-kunter-bunt, die zwar "kindlicher" daherkommt,

aber in Präzision und Kraft nicht nachhaltig sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so... ein altes Eisenschwein aus den Kleinanzeigen... kostet einen Bruchteil... können die "noch"Kids ihr Leben lang mit weiternähen und es geht nichts kaputt, auch wenn sie mal die Nadel mit Vollgas in die Stichplatte rammen.

Fingerschutz... ist zweitrangig, die sind von sich aus schon vorsichtiger als wir und halten den Stoff ehr 10cm von der Nadel entfernt fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Frogsewer - den Fingerschutz halte ich schon für sehr wichtig -

und so was dürfte sogar mit etwas Mühe dafür stabiler als bei den Kindermaschinen auftreibbar sein (siehe Klaus aus A) .

notfalls anfertigen lassen

 

 

und ein 20kg Eisenschwein sollte es m.E, auch nicht gerade sein -

aber die eleganten kleinen "Reisenähmaschinen" der 60iger dürften sich bestens eignen schwer genug um beim Toben stehen zu bleiben, leicht genug um keinen zu erschlagen

:D

Bearbeitet von Klaus_Carina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fingerschutz würde ich nicht als Kaufargument nehmen bei einer 8jährigen, es sei denn, das Kind gehört zur Gruppe derer, die man alle paar Wochen beim Notarzt vorstellen muß... Ansonsten sind die in dem Alter eigentlich schon vernünftig und vorsichtig, wenn man ihnen ernsthaft erklärt, wie es geht und worauf man achten muß.

Meine Tochter näht seit ihrem 8. Geburtstag mit einer "normalen" Brother (Anniversary); eine gute Freundin hat ihre Söhne schon mit 5 Jahren auf ihrer Maschine arbeiten lassen (allerdings noch unter strenger Aufsicht). Die beiden haben dann ihre ersten selbständigen Nähte übrigens auf einer alten Tretmaschine gemacht...

Alle Finger sind noch dran;)

 

LG Junipau

 

@Edit: Würde das allerdings mit der Mutter absprechen - manche Eltern sind halt ängstlicher als meine Freundin und ich... Ich gehe halt davon aus, daß Kinder daran wachsen, wenn man ihnen etwas zutraut - aber ich sehe genügend Eltern, die das anders beurteilen:rolleyes:

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...