Zum Inhalt springen

Partner

Kapuze wasserdicht machen


giräffchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Kinder-Winterjacke ohne Kapuze geschenkt bekommen. Es ist nur ein halber Reißverschluss am Kragen vorhanden. Nun möchte ich eine neue Kapuze dazu nähen.

Ich wollte einen Baumwollstoff mit Fleece füttern. Nur, beim ersten Regen/Schnee ist sie doch direkt durchnässt. Wie kann ich sie wasserdicht bzw. wasserabweisend machen? Evtl. noch eine Lage von ??? irgendwas dazwischen fassen?

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • giräffchen

    2

  • akinom017

    1

  • corvuscorax

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

softshell verwenden,

 

leider kenn ich mich bei den ebooks nicht aus, aber gibt doch so Kapuzenschnitte, wo ein Halsteil mit dran ist, zum drüberziehen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Membranschicht einzeln kaufen. Such mal nach Klima-Membran.

 

Wenn Du den Futterstoff noch nicht hast, kannst Du auch welchen mit Membran kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre beschichtete Baumwolle als Außenstoff? Ggf. musst duch noch die Nähte abdichten, dafür gibt es aufbügelbares Band.

Hast du mal direkt bei Anbietern von Funktionsstoffen nachgefragt, was man da nehmen kann? Die sollten sich mit den Einsatzmöglichkeiten ihrer Produkte am besten auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwischenfutter mit Membran ist eine gute Lösung, aber für den Aussenstoff würde ich keine Baumwolle nehmen.

Die saugt sich bei Nässe ziemlich schnell ganz voll - ein Stoff aus Kunstfaser (der für Anoraks u.ä. geeignet ist) wäre besser.

Die gibt es auch mit Klimamembran (Sympatex z.B.); dann sparst Du Dir das Zwischenfutter.

 

Ein Problem dürfte übrigens auch sein, eine passende zweite Hälfte für den RV zu finden. Wahrscheinlich musst Du einen neuen einnähen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde einen neuen RV einnähen, das wird kein Problem werden.

Ich schau mich dann mal bei den diversen Anbietern von Funktionsstoffen um. Ich brauch ja nur ein kleines Stück, so eine Kapuze ist ja nicht groß.

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...