Zum Inhalt springen

Partner

Imke, wie den Ausschnitt arbeiten?


Bastelmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir jetzt mal Imke zugelegt um endlich ein Kleidungsstück zu produzieren, geht auch ganz gut aber mit dem Ausschnitt komm ich nicht ganz klar. Muß der nur umgelegt werden oder wird da ein Beleg gegengenäht?

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelmoni

    2

  • *konzi*

    1

  • susella

    1

  • donnerkeil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast alexa175

Bei der Imke nähst Du nur um, damit Du dann den Gummi einziehen kannst. Geht mir auch oft so, man denkt oftmals viel zu kompliziert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Top-Variante ist aber nach meiner Erfahrung unbedingt ein Beleg zu empfehlen, auch beim Armausschnitt. Meine Erfahrung bezieht sich auf Nike, aber das dürfte ja so ungefähr das gleiche sein. Und ich denke, dass sich auch bei der Bluse ein Beleg sauberer Nähen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Imke von Mamu näht man nur den Tunneldurchzug, wie das bei Imke von Farbenmix ist, weiß ich nicht.

 

LG donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzlichen Dank für euere Hilfe, ich habe es umgeschlagen und Gummi eingezogen, der Ausschnitt sitzt nicht gut und gefällt mir garnicht. Ich werde nochmal trennen und einen Beleg probieren. Ich will ja endlich ein ordentliches Teil und melde mich später nochmal

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Imke auch schon einen kontrastfarbigen Streifen als Tunnel angesetzt und dort das Gummi durchgezogen.

Den Streifen habe ich ganz normal gerade zugeschnitten, da durch die Raffung eh Kräusel entstehen.

Aber bei jeder Imke muss ich auch die Raffung des Gummibandes ausprobieren, bis es mir gefällt.

DSC01072.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...