Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

computer geht nicht aus


charlotte

Empfohlene Beiträge

hiho,

 

mein computer macht zicken.

ich will ihn ausschalten, wie immer über start.....nix passiert.

 

im moment bleibt oft nur: stecker ziehen.

 

auch andere icons, die ich auf dem desktop anklicke, tun manchmal nicht ihren dienst.

 

da denkt frau natürlich gleich an einen virus.

also habe ich von a squared ein update gemacht und den langen tiefenscan durchgeführt.

 

auch mein normales antivirenprogramm von network associates habe ich manuell auf den neuesten stand gebracht und dann gescannt.

 

beides ergab nichts.

 

 

 

gibt es noch eine andere möglichkeit, den übeltäter zu finden?

 

 

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    3

  • kleinkarina

    2

  • Helmuth der Schmied

    2

  • animaldream

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte,

manchmal behindern sich auch zwei Programme, die zum Schutz sind, aber daran wird es wahrscheinlich nicht liegen.

Hast Du "Avir" installiert?

Wie wäre es, wenn Du einmal die Speicherkapazitäten überprüfen würdest?

Hast Du die Festplatte schon defragmentiert? Hast Du es schon mit einer Datenträgerbereinigung versucht?

Gehe einmal auf die Suchfunktion nach Dateien und Ordnern, dann auf "Wie groß ist die Datei?" auf über 5000 bits. Dann warte ein wenig und es erscheinen Dateien, die größer als 5000 bits sind. Dort kannst Du dann sehen, welche Dir den meisten Platz weg nehmen.

Hast Du ein Antispyreware-Programm?

 

Es kann aber zunächst wirklich an der Speicherkapazität liegen.

Wenn alles nichts hilft, dann musst Du Dich in die Registry bemühen und von "Hand" suchen. Dazu kann ich Dir aber Weiteres sagen, wenn Du den Speicherplatz überprüft hast und es nichts gebracht hat!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charlotte,

 

hast du im Task-Manager unter Prozesse einmal nachgesehen ob die Programme bei denen die Icons nicht reagieren noch im Speicher sind.

 

Das ist bei mir z.B. beim email-Progamm manchmal so.

Das kann ich dann erst neu starten, wenn ich es mit Prozess beenden aus dem Speicher genommen habe.

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

ich hatte auch schon so was. Das war, als ich das Programm, das meine Kamera-Bilder von der Kamera in den Computer überträgt neu installiert habe. Mein Freund meinte, daß das zuviel Arbeitsspeicher-Kapazität in Anspruch nimmt. Ich weiß nicht, wie alt Dein Computer ist. Die ganz neuen haben ja genug Arbeitsspeicher. Als ich das Programm deinstalliert habe, ging es gleich wieder, und zwar ist mir das auf dem Laptop UND dem Computer mit diesem Programm passiert. Beide gingen wieder nach der Deinstallation.

 

Überleg mal, ob Du irgend etwas neu installiert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

gib mal unter "Ausführen" folgenden Befehl ein "%windir%\System32\shutdown.exe -s -t 05" bei Windows XP müsste er nach fünf Sekunden herunterfahren.

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, wen es damit funzt ist u.U. dein Windows "zerschossen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi,

 

lass die "Gänsefüßchen weg, eins ist mit rot geworden.

Dank der Kastration kann man/frau so etwas nicht mehr verbessern.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg mal, ob Du irgend etwas neu installiert hast?

 

Charlotte braucht auch selber nichts Neues installiert zu haben! Manchmal wird auch im Hintergrund etwas installiert, was man gar nicht haben wollte, das geschieht auch manchmal einfach beim Surfen durch´s Internet.

Ich hatte einmal einen Trojaner, der so schwer zu finden war und durch kein Antivirenprogramm entdeckt wurde (Backdoor-Trojaner). Den uz entfernen hat mich so viel Mühe und Schweiß gekostet!

 

Ach ja, ein (weiteres) Zeichen von einem Virus oder Trojaner ist, wenn der PC von alleine herunter fährt und startet, oder die Seite schwarz wird und dann wieder erscheint. Ist das bei Dir, Charlotte, der Fall?

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

moin lotti,

das war auch mein Problem. Und nach zwei Tagen fuhr der PC hoch-runter-hoch-runter.Es ging nix mehr.

Sichere deine Dateien und spiel das Betriebssystem neu auf. Oder evtl. vorher einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzung:

 

ich habe selbst nichts neues installiert.

 

das von alleine aus und an gehen kenne ich, das ist hier nicht der fall!

 

früher habe ich auch den task manager bemüht (steuerung, alt, entfernen) - der kommt jetzt aber gar nicht mehr.

 

meine festplatte ist in partitionen aufgeteilt, alles ist auf einem teil und das könnte langsam zu viel werden. aber einfach was verschieben....das wird dann ja vielleicht nicht gefunden. da möchte ich ungern dran rumfummeln.

 

 

 

jetzt gehe ich mal nach diesen >5000 bits suchen.

 

thx

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast schon mal versucht über den Einschaltknopf auszuschalten. Knopf Lange drücken, vielleicht fährt er dann runter. Ich hoffe, der Tipp ist O.K., Spezialisten fragen.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt einiges gefunden, das riesengroß war und nicht mehr gebraucht wird. außerdem war der papierkorb übervoll.

 

übrig sind jetzt noch 5,3 GB.

 

 

suspekt sind mir zwei dateien, die ich noch nie vorher gesehen habe.

 

viewpoint

nvidia desktopmanager.

 

ich werde mal googln, was das sein soll, die icons sind mir nie vorher aufgefallen.

 

 

greets

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast schon mal versucht über den Einschaltknopf auszuschalten. Knopf Lange drücken, vielleicht fährt er dann runter. Ich hoffe, der Tipp ist O.K., Spezialisten fragen.

LG Irmtraud

So was is nich gut, nur im Notfall machen. Kann Platte beschädigen, soviel ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte

 

 

nvidia desktopmanager - gehört zu deiner Grafikkarte von du einen nvidea-Chipsatz auf der Karte hast.

 

Viewpoint kenne ich nicht :confused: . In welchem Verzeichnis ist die Datei denn?

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also ich würde sagen das hier:

nvidia desktopmanager

ist von deiner grafikkarte... um verschiedene einstellungen zu machen für den desktop etc.

 

was

viewpoint ist weiß ich leider nicht.

 

aber ich stimme zu.. den ausknopf nur im notfall nutzen.

 

und wenn du partitionen hast dann sortier deine daten auf die verschiedenen partitionen. da findest du die daten auch wieder. kannst den partitionen namen geben. dann weißt du wo du deine dokumente, bilder etc hast.

 

lg cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedanke war der gleiche wie von animaldream

Ich hatte das letzten auch und mein 128 Arbeitsspeicher war einfach überfordert und verweigerte den Dienst . Auch der "virtuelle Arbeitsspeicher (für die Auslagerungsdateien) " ist dann schnell voll und überlastet . Auch ich dachte an Vieren und habe nichts gefunden . Also los und nen 515 gekauft - nun hab ich nen 643 Arbeitsspeicher und er rennt wieder wie ne 1 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.