Zum Inhalt springen

Partner

halsband??


woelfin78

Empfohlene Beiträge

hallo ich suche schon seit langer zeit schnittmuster für Hundehalsbänder für leder und stoff,ich möchte für meine maus nämlich ganz besondere selber anfertigen...darum bitte ich um hilfe!!kennt sich jemand aus??oder hat jemand welche???wäre echt lieb!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    1

  • La-ri

    1

  • lysistrata

    1

  • woelfin78

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiss jetzt nicht, ob ich zu einfach denke, weil ich nie einen Hund hatte..

 

aber ist ein Haldband nicht einfach nur ein Stück ( z.B ) Leder, an dem an einer Seite ne Schnalle, an der anderen Löchern und irgendwo dazwischen z.b. ein D-Ring ist?

 

Ich weiss nicht, ob es dafür schnittmuster gibt. warum versuchst du es nicht selbst eins zu zeichnen? Hast du nicht ein "Vorlage" Halsband?

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ganz normale Halsbänder sind einfach gerade geschnitten.

Es gibt aber auch Halskorsetts, wenn sich Hund nicht mit dem Plastikkragen nach OPs abfinden mag, dann gibt es extrabreite (mein 40kgDaggel hatte ein 19cm hohes), mit denen sich Hund dann nicht lecken kann, sondern den Kopf nur geradeaus halten kann.

Da muß man aber etwas rechnen, unterer Halsumfang, oberer Halsumfang und dann in einer Kurve zuschneiden, und um himmelswillen nicht zu stramm, der Hals schwillt während des Tragens eh gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...