Zum Inhalt springen

Partner

Spitz zulaufender Tischläufer


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Hilfe! In meinem Nähbuch ist ein spitz zulaufender Tischläufer, den ich gern nachnähen möchte. Allerdings fehlt ein Stück der Beschreibung!!! :eek:

Alleine bekomme ich das nicht hin und habe auch im www noch keinen passenden Hinweis gefunden. Es geht um die Stelle, wo aus der geraden Kante die Spitze wird (die Spitze selbst ist rechtwinklig und wird mit Briefecken gearbeitet). Der Übergang ist nicht beschrieben!

Wer kann mir helfen???

Danke, eure Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    2

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die einfachste Lösung: zur Tüte falten, falls der Läufer rechteckig zugeschnitten ist. An den kurzen Seiten die Ecken aufeinanderlegen - rechts auf rechts -, absteppen, wenden und gar is.

Ansonsten wirst Du mit Abnäher arbeiten müssen. Lege die vorgesehene Saumbreite um und steck das überflüssige Stück ab. Heften, wenden, kontrollieren + korrigieren, wieder wenden und absteppen. Wenn der Stoff dick ist, schneide den Stoffüberschuss ab, aber nur, wenn Du ganz sicher bist, daß der Läufer korrekt liegt. Bei dünnem Stoff kannst Du den Überschuss dran lassen

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deinen tollen Tipp - beim nächsten Läufer werde ich ihn beherzigen!!! Bei diesem Läufer habe ich mich halt so mehr schlecht als recht durchgeschummelt, teilweise musste sogar Textilkleber eingesetzt werden.... Aber mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich werde ganz sicher nochmal einen machen, und den dann aber richtig gut ;-)

 

Liebe Grüße,

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...