Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Vormerkliste - HIER!

 

Dann hätte ich es geschafft mal den 24.12. zu haben!!!

 

Dieses Jahr hatte ich es garnicht mitbekommen, das im August schon die RR für den Adventskalender lief!

 

 

Und ich möchte noch eine 2. Person vormerken (meine Mutter). Die würde aber dann gerne in die (hoffendlich) zweit Runde des Adventskalenders gehen. Bringt viel mehr Spannung - zwei verschiedenen Kalender zu haben, als beide den gleichen.:D

 

EDIT: habe eben erst gesehen, das noch ELNA vor mir Hier gesagt hat.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage und habt die Zeit genossen.

 

Da ihr ja mehr als 24 Personen sammelt möchte ich mich auch auf der Liste vormerken lassen. Ich wäre so gerne wieder dabei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Meldung:

 

Die Türchennummern werden erst im August zugelost! Dies hier ist erstmal nur zum Vormerken.

Alle vorgemerkten erhalten vor der Eröffnung der neuen Runde eine PN, um ihre Teilnahme verbindlich zu bestätigen.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird die nächste Runde denn eröffnet? Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir die Zuteilung der Nummern so übernehmen ;) diesesmal hätte ich nämlich gerne eine einstellige Nummer :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird die nächste Runde denn eröffnet? Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir die Zuteilung der Nummern so übernehmen ;) diesesmal hätte ich nämlich gerne eine einstellige Nummer :) .

 

Ich finde losen besser. Für jeden die selben Voraussetzungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich dann auch mal für den nächsten Adventskalender anmelden. Hab auch schon einige Ideen und ich nehme mir dann mal als guten Vorsatz für das neue Jahr vor, die 24 Dingelchen schon bis zum Sommer fertig zu haben.

 

Ich bin mir sicher, wir bekommen auch im nächsten Jahr wieder 2 Adventskalender zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier der aktuelle Stand:

 

1. Unusual 1984

2. Ute Monika

3. Naehfreundin ?

4. Theresa

5. mawentelina

6. ciege ?

7. Tamsin

8. dark_soul

9. Miracuja

10. Nähmatode

11. sabine2006

12. Schnecka

13. Fadengirl

14. Carlista

15. schnittmonsterkiki

16. Sikibo

17. cadieno

18. patchworkfan

19. Rosenliebe2012

20. mz0804

21. Sandhus

22. mcmopel

23. Freundin von Sabine 2006,

24. Elna

25. Martina 2011

26. Mutter von Martina 2011

27. MickyG

28. Orchidee

 

Und folgende Klärungen zusammengefasst:

Wer welches Türchen versorgt, wird wieder gelost.

 

Die Vormerkung muss im Juli bestätigt werden. Ihr habt eine Woche Zeit, auf die entsprechende PN zu antworten. Danach kommen Nachrücker zum Zuge.

Wer wegen Urlaub glaubt meine PN zu verpassen, schreibt mir im Juni vorab eine Bestätigung per PN. Die gilt genauso

Alle die jetzt vorher schon anfangen zu werkeln (Plätze 1 - 25), würde ich empfehlen von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

 

Nach derzeitiger Planung hat sich Unu bereit erklärt, auch 2018 die Organisation des Kalenders zu übernehmen. Im Falle eines Falles würde ich einspringen.

 

Wenn dieser Kalender belegt ist, übergeben wir den Staffelstab, d.h. die verbliebene Liste für einen weiteren Adventskalender, mit einer weiteren PN an die nächsten 13 oder 25 der Listeweiter, wenn die Liste genügend Namen umfasst.

 

Wer sich dann bereit erklärt die Organisation des Adventskalenders 2 zu übernehmen, meldet sich und macht am besten einen entsprechenden Post auf, bei der er Bezug auf die verbliebene Vormerkungsliste nimmt.

 

Eine Präferenz für Adventskalender 2 statt 1 kann ich leider nicht übernehmen.

(Aber nach derzeitigem Stand der Liste würde es ja genau klappen)

Vielleicht ist hier ggf. jemand tauschbereit.

 

Liebe Grüße

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist eine tolle Idee. ich würde gerne wieder 2018 mitmachen, gerne beim 2. Kalender, der dann etwas "Ausländer-freundlich" ist. Die 2 kg Gewichtsgrenze ist noch eine weitere Herausforderung, aber nicht unmöglich.

 

Liebe Grüsse von Kalender 2 zu Kalender 1 sendet

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut man mal zwei Tage, über die Feiertage, nicht hier herein und schon gehts hier wieder richtig rund.

Ich möchte natürlich wieder sehr gerne auf die Vormerkliste, denn es war richtig, richtig schön mit euch.

Danke auch nochmal besonders an unu, die nicht nur die ganze Umpackerei und das Paketeverschicken übernommen hat, sondern auch noch jeden Tag Fotos und Wichtelgedichte gepostet hat. Ich habe auch immer mal bei dem 2. Adventskalender reingeschaut, da gab es leider nicht so viel zu sehen.

Also, ich möchte auf jeden Fall gerne wieder mitmachen.

 

Liebe Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mawentelina,

danke für die Rückmeldung, habe das Fragezeichen hinter Deinem Namen in der Liste entfernt.:hug:

Auch ich freue mich schon jetzt und bin schon am Ideen zusammenstellen.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swisslady

 

Wieso denn ausländerfreundlich? Es zahlt doch jeder sein Porto selbst, insofern kann es den anderen doch total egal sein, aus welchem Land Du kommst :confused:;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne wieder mitmachen.

 

Bevorzugt bei einem 2. Kalender, der portomäßig etwas "Ausländer-freundlich" ist.

Sind zwar nicht meine Portokosten, aber > 40 Euro Gesamt-Portokosten für 5kg-Pakete und auch noch der Gefahr, daß es ggf. verzollt werden muß, würden mich auch abschrecken.

Und das trotz der wundervollen Erfahrung, die ich mit dem Adventskalender gemacht habe.

Ich habe gestaunt, was sich alles mit der Gewichtsbeschränkung umsetzen läßt.

Bearbeitet von make_my_day_stitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich ich bitte!!!

Bin gerne wieder mit dabei.

Und wenn's passt, hab ich noch zwei Freundinnen, die auch gerne dabei wären. (Sind aber - noch - nicht im Forum angemeldet.)

Bearbeitet von KiddiesMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nächstes Jahr im 2. Ausländerfreundlichen 2kg Kalender anmelden. (2kg nach D kosten schon 34CHF und wenn man zurück noch Zoll zahlen darf plus die Rückportokosten von D nach CH sind mir 5kg leider auch zu teuer :hug:).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch genial, wie gut uns allen der Adventskalender gefallen hat. :):)

 

Habe auch immer mal wieder beim 2. Reingeschaut. .... Da es aber wenig Bilder gab, habe ich unseren nochmals mehr genossen.

 

Liebe Unu, wir können dir gar nicht genug DANKE sagen :hug::hug: für all deine Mühe.

 

Freue mich jetzt schon auf den nächsten :klatsch1::klatsch1:

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kann verstehen, dass das Porto für im Ausland Lebende eine Hemmschwelle darstellt.

Aber wir haben aufgrund der Erfahrung in diesen Jahr entschieden, es weiterhin bei 5 Kilo zu belassen.

Habe gerade mal Unus Notizblock gewogen Ohne Verpackung und ohne Minibuch 91 g.

Da die Meldungen aus dem Ausland nach den ersten 25 kamen, stehen die Chancen auf eine Teilnahme am 2. Adventskalender eh günstiger.

Wie die Regeln dann für den 2. Adventskalender aussehen, muss die Runde dann entscheiden, die sich dann zusammenfindet.

 

In der Vormerkungsliste nehme ich diejenigen, die sich für 2 Kilo aussprechen, mit dem Klammervermerk 2 kg auf.

 

Wer Freunde mit aufnehmen lassen will, legt Ihnen doch nahe sich auch im Forum anzumelden. Neben der schönen Überraschung jeden Tag, hat für mich auch der Austausch und die rege und warmherzige Beteiligung aller im Thread den Reiz des Kalenders ausgemacht.

 

Hier der aktuelle Stand der Liste:

 

1. Unusual 1984

2. Ute Monika

3. Naehfreundin ?

4. Theresa

5. mawentelina

6. ciege

7. Tamsin

8. dark_soul

9. Miracuja

10. Nähmatode

11. sabine2006

12. Schnecka

13. Fadengirl

14. Carlista

15. schnittmonsterkiki

16. Sikibo

17. Cadieno

18. patchworkfan

19. Rosenliebe2012

20. mz0804

21. Sandhus

22. mcmopel

23. Freundin von Sabine 2006,

24. Elna

25. Martina 2011

26. Mutter von Martina 2011

27. MickyG

28. Orchidee

29. swisslady (2 kg)

30. make_my_day_stitch (2 kg)

31. KiddiesMama

32. KiddiesMama Freundin 1

33. KiddiesMama Freundin 2

34. Amalthea (2 kg)

35. mistpfützenfrosch

 

LG Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann,Mann, Mann! Das darf man echt keinem erzählen. Bevor der 2. Kalender auch schon voll ist, melde ich mich mal an. Ich habe bei beiden Kalendern mitgehibbelt. War eine schöne Adventszeit mit Euch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlista: mach mein Fragezeichen weg. ...ich mache nämlich mit.

 

 

Ich verstehe euch gar nicht. ...ist doch bald schon wieder Weihnachten. Wie heißt es so schön: Vorfreude schönste Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, schon 35 Anmeldungen für den neuen Adventskalender, unfassbar. Ich freue mich total und schmiede schon viele Ideen, die auch unter die 2 kg Grenze fallen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...