Zum Inhalt springen

Partner

Kleid aus fashion Style 03/2015


laquelle

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

mir gefällt das Kleid Nr. 29 aus der fashion Style 03/2015, und ich habe auch einen Viscosestoff da (ohne Elastanteil, früher nannte man das "Musselin").

 

Leider möchte ich mich nicht darauf einlassen, das Kleid aus diesem nicht dehnbaren Stoff zu nähen, da die meisten Variationen dieses Kleides aus dehnbaren Stoffen bestehen. Ich hätte erwartet, dass über der Beschreibung auch steht: "Achtung - dieses Modell nur aus dehnbaren Stoffen nähen", tut es aber nicht. Dafür sind aber die meisten Vorschläge aus dehnbaren Stoffen, wobei dann immer dabei steht: "Wichtig: nehmen Sie einen Stoff mit Stretchanteil", was mich ein bissl verunsichert. Hat das schon jemand genäht?

Vielen Dank schonmal.

DSCN1663.jpg.f2951477bcb9012df7326ff454c3a42a.jpg

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    4

  • AndreaS.

    3

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guck mal auf Seite 22 der Zeitschrift. Da ist das Kleid aus einem reinem Baumwollstoff zu sehen, also ohne Elasthan.

 

Ich würde tendenziell einen festeren Stoff als Musselin nehmen, einen Baumwollsatin o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bedanke mich herzlich, es ist das Kleid (Jurk 29). Das Kleid steht auf meiner To Do-Liste, aber ich habe viele nicht dehnbare Stoffe, daher ist es schon mal gut, wenn es keiner mit Stretchanteil sein muss.

 

Auf die Idee nach Knip Mode zu schauen, kam ich natürlich wieder nicht ...

Keinen Musselin? Hmmm ... eine Alternative für den Stoff wäre noch das Titelmodell aus der Bernina Inspiration 61. Den Rock oder das ganze Kleid würde ich füttern. Oder?

 

https://www.bernina.com/de-DE/Kreativwelt-DE/Inspiration-Magazin/Gratis-Downloads/Inspiration-61

 

Oder das kostenlose Kwik Sew 2627? Könnte ich mir auch vorstellen, was meint ihr?

 

http://www.printsew.com/click2print/sewingpatterns/index.php?goto=free-neu23145

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit den kostenfreien Schnittmustern. Da werde ich doch mal stöbern müssen :D Nicht, dass ich nicht genug Schnittmuster hätte, nein, nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, AndreaS, eine Hand wäscht die andere. :D

Sie haben auch eine schöne weiße Bluse mit rundem Kragen, leider sind mir die meisten Schnitte dort etwas knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben auch eine schöne weiße Bluse mit rundem Kragen, leider sind mir die meisten Schnitte dort etwas knapp.
Genau wegen diesem Schnitt habe ich mich angemeldet :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...