Zum Inhalt springen

Partner

Programmfehler bernette 20 ? (Rückwärts/Vorwärts)


Zwoggel

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Problem:

Zum Rückwärtsnähen Taste gedrückt: erst noch ein Stich vor erst dann

zurück:confused:

soll wieder vorwärts genäht werden kommt erst noch ein Stich zurück.

Meine Näma ist zurück beim Händler zwecks Überprüfung und kann unverändert morgen abgeholt werden. Das Stichprogramm sei normal. !?

Muß ich das aktzeptieren ? Ich finde das nicht ok, wenn umgeschaltet wird, sollte doch auch der nächste Stich wie gewählt kommen.

Bitte um Stellungnahmen- Danke

Bearbeitet von Zwoggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwoggel

    6

  • Karina

    1

  • Mango

    1

  • jelena-ally

    1

Hat die Maschine eine Nadel oben/unten Funktion?

 

Wenn ja, dann versuche das Ganze mal mit der Nadel unten Funktion - dann müsste das Umstellen eigentlich gleich beim nächsten Stich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da haben leider die computerunterstütze Maschinen oft.

 

Meine hatte das auch, durch ein Update wurde das jetzt vom Hersteller korrigiert.

Es nervt, das stimmt. Aber wenn man es weiß, kann man sich drauf einstellen.

Sie hat ja die Nadelstopp-Position-Möglichkeit. Damit könnte der o.a. Trick funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben/Unten Pos. hat sie - in beiden Fällen trotzdem der Stich zuviel...

(beim Autofahren würde man dann jedesmal die Wand knutschen).

Vor ist vor und Rück ist Rück-

In der Bedienungsanleitung steht "permanent rückwärts"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hat meine auch (Bernina Aurora 440 QE). Und wenn man dann vor lauter Schreck loslässt, beginnt das Spiel von vorn. :o

Meine Lösung (v.a. wenn ich mit den Kindern nähe): Ich drücke die Rückwärtstaste solange, bis es piepst, dann ist das Rückwärtsnähen fest gestellt, nähe drei Stiche rückwärts; dann drücke ich wieder solange, bis es piepst, dann geht es wieder nach vorne.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, beim Umschalten auf Rückwärts wird nach einem Stich vorwärts erst rückwärts (ebenso umgekehrt von vor nach rück) genäht :confused: . Kann nach Überprüfung beim Händler derzeit nicht behoben werden. Korrektur soll geprüft werden. Ist doch auch sinnvoll. :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast doch schon zwei Antworten dazu bekommen.

 

Im übrigen finde ich deine Art, ohne Hallo oder sonstiges, nicht sehr freundlich.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich das aktzeptieren ? Ich finde das nicht ok, wenn umgeschaltet wird, sollte doch auch der nächste Stich wie gewählt kommen.

Bitte um Stellungnahmen- Danke

 

Es mag sein, daß Du das nicht OK findest, aber das ist bei dem Modell scheinbar so und bei etlichen anderen auch. Du mußt lediglich die Taste früher drücken und das Problem ist gelöst.

Alles eine Frage der Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe heute Bescheid bekommen, daß es ein Update für den Rückwärts-

stich gibt, kann meine Bernette nächste Woche zum Händler bringen.

Bin froh drüber... noch ein bißchen mehr Spaß am nähen,

Vielleicht hilft es auch anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin neu im Forum und freu mich hier zu sein:)

Vielleicht stell ich mich kurz vor: Ich bin 34 Jahre alt und habe eine 5-jährige Tochter. Bin seit 2004 als Textildesignerin tätig..habe davor eine Ausbildung zur Damenschneiderin gemacht und ein Modedesignstudium absolviert.

Leider komme ich auf Grund meines Jobs ( und auf Grund von Platzmangel; Nähmaschinen müssen immer mühsam aufgestellt/weggerräumt werden ) nicht so oft zum Nähen. Wenn ich's schaffe nähe ich für meine Tochter.

 

So, nun zum Thema;):

Ich habe auch seit einer Woche die Bernette 20 hier stehen und werde Sie nun zurück schicken. Habe das gleiche Problem mit der Rückwärts/Vorwärtstaste ( manchmal reagiert's gar nicht ) und es nervt sehr. Ist nix mit 'mal eben' vernähen! Hinzu kommt, dass der Anlasser manchmal nicht mehr reagiert..wenn ich besonders langsam nähe..dann kann man den durchdrücken wie man will..NIX! Erst wieder loslassen und von Neuem starten. Dann hat die Maschine noch einen Spleen..ich meine das hier auch schon im Forum gelesen zu haben. Und zwar, wenn man aufhört zu nähen 'schlägt' die Maschine quasi im 'Staccato' noch mal 3-4 Stiche nach.

Ach, und das erste Problem war der Netzstecker.Angeblich ist ja die Seite, die in die Maschine kommt 'polarisiert' und daher unterschiedlich geformt, so daß der Stecker nur in eine Richtung reinpaßt. Kontakt war zwar da aber es war ne sehr wackelige Angelegenheit. 3 mal am Stecker gerüttelt und schon flog er raus! Habe dann erstmal einen neuen bekommen ( nicht 'polarisiert', beide Seiten sehen gleich aus, d.h. der Stecker kann beliebig reingesteckt werden)..der saß auch bombenfest...Wie dem auch sei...ich bin nicht zufrieden mit dem Maschinchen..Fadenspannung läßt sich auch nicht gut einstellen..eigentlich verändert sich kaum was wenn man die Fadenspannung dreht...und auch das Einstellen der Stichart/Größe/Breite empfinde ich über das Auswahlrad etwas umständlich...ein Display ist da wohl bei Weitem besser..nun gut, für den Preis muß man natürlich auch gewisse Abstriche machen..das ist klar...Wie dem auch sei..ich habe zumindest feststellen können, daß ich eher der Typ für eine mechanische Maschine bin und liebäugel nun mit der Janome sewist 625E...

Oh je, das ist hier wohl zu einem Gesamtresumé ausgeartet;)

 

Lieben Gruß aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

inzwischen ist die Bernette zurück beim Händler, nachdem dauernd das

Display merkwürdige Sonderzeichen angezeigt hat und die Maschine

unsauber genäht hat.

Hab jetzt eine Bernina und bin sehr zufrieden, mit dem Maschinchen und vor allem mit dem Service beim Bernina Händler. Dort sieht man mich jetzt nur noch bei den Stöffchen ... :streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...