Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuer Taschen-RR?


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor Jahren hab ich bei einem der ersten Taschen-RR mitgemacht und wollte mal hören, ob es wieder einen gibt, bei dem man sich noch anschließen kann, oder ob bald ein neuer gestartet wird? Ich habe damals eine sooo wunderschöne Tasche bekommen, die mittlerweile leider durch den täglichen Gebrauch ziemlich verschlissen ist.

 

Gruß

egwene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    158

  • Kasi

    135

  • ladydevimon

    106

  • susesanne123

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

das kam mir letztens auch wieder in den Sinn, als sich meine "Mathilda" verabschiedet hat.

Ich wäre also auch sehr gerne dabei.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, na das hört sich ja schon mal gut an. Ob ich das Organisatorische hinbekomme, weiß ich nicht, aber wir können ja schon mal sammeln, wer alles mitmachen möchte.

 

Beim "letzten" Mal war es so, dass man sein Paket an den ersten schickte, der die Grundtasche herstellt, der schickte es an den zweiten, der fürs Verzieren zuständig war. Würde es wieder so machen, aber Vorschläge aller Art sind immer willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fallen noch andere Varianten ein:

bei einem Schürzen Tauschring haben wir mal selbst Material gestellt, daraus hat dann ein anderer eine Schürze nach grober Vorgabe gemacht. Vorgabe im Sinne von "Pipilangstrumpfschürze" oder "verspielt" oder "altmodisch". Übertragen könnte man das auch: Material stellen und sagen "Strandtasche" oder "Fürs Büro und den Einkauf auf dem Heimweg"

 

bei einem TaTüTa-Ring war es mal so, dass man was über sich geschrieben hat "ich stehe total auf verückte Farbkombis kann aber Stickies nicht ausstehen" "rot ist die scheußlichste Farbe auf der Welt" oder sowas halt. Übertragen könnte man das auch hier, man müßte sich nur auf einen Taschenschnitt einigen, oder auf zwei, vielleicht eine kleinere Handtasche und eine größere Umhängetasche.

 

Mitmachen werde ich auf jeden Fall. Bevorzugen würde glaub ich meine zweite Idee, gerne auch leicht abgewandelt, d.h. ohne auf einen Schnitt fixiert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so haben wir das damals auch gemacht, jede hat kurz dabei geschrieben, was für eine Art Tasche sie gerne hätte (groß, klein..) oder was gar nicht gefiel.

 

Ich fang mal eine Liste an von denen, die mitmachen würden:

 

1) kasi

2) kristina (?)

3) Traumkatze

4) egwene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

toll, ich freue mich.

Bei unserem RR war es auch so, dass jeder ein kleines Heft beigelegt hat, etwas über sich schrieb. Sei es ein nogo oder eben Vorlieben. Ausserdem wurde in dem Heftchen dokumentiert, was die Bearbeiterin gerade für Ideen zur Tasche hat und wie sie sie umsetzt. Es ist für später eine schöne Erinnerung, finde ich. Meine "Mathilda" hat ja nun das Zeitliche gesegnet, das Heft hebe ich aber auf :)

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also ich möchte nicht machen. Habe viele Taschen, aber wenig Zeit. :rolleyes:

 

Ich wünsche aber allen Teilnehmerinnen viel Spaß.

 

Ich war übrigen bei dem hier erwähnten Taschen Round Robin auch dabei. Hat viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, das hört sich sehr interessant an :) Vor allem die Idee mit dem Heft gefällt mir gut! Allerdings bin ich nicht dafür, das Material zu verschicken (bei dem erwähnten Schürzen-RR war ich auch dabei und DA fand ich es toll!). Ich finde es viel spannender, wenn jemand anders für mich etwas aussucht. Sonst laufe ich gefahr, immer dasselbe zu haben ;) So kommt mehr Abwechslung auf. Finde ich

 

Jedenfalls bleibe ich mal am Ball und verfolge den Thread! Ob ich mitmache, entscheide ich dann aber erst, wenn die genauen Richtlinien und das Datum feststehen. Uns steht ja noch die Urlaubsreise bevor (Ende August) und beruflich bin ich erstmal auch noch eingespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich? Oder soll ich nicht???

 

Uahhh, ich kann mich (noch) nicht entscheiden - ich schaue

einfach mal, wie sich das hier entwickelt; Urlaub habe ich auch

noch vor mir (Anfang August), möglicherweise paßt es dann

auch nicht so wirklich...

 

Macht Ihr erst mal, ich komme dann dazu *oder auch nicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, das hört sich sehr interessant an :) Vor allem die Idee mit dem Heft gefällt mir gut! Allerdings bin ich nicht dafür, das Material zu verschicken (bei dem erwähnten Schürzen-RR war ich auch dabei und DA fand ich es toll!). Ich finde es viel spannender, wenn jemand anders für mich etwas aussucht. Sonst laufe ich gefahr, immer dasselbe zu haben ;) So kommt mehr Abwechslung auf. Finde ich

 

Das jemand den Stoff aussucht, finde ich auch sehr spannend :)

Bei unserem RR war es auch so, dass man seine Stöffchen verschickte. Trotzdem war es unglaublich, was am Ende heraus gekommen ist.

Also ich wäre auch dafür, dass man sich richtig überraschen lässt.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Heft ist toll, das würde ich gerne machen

und jemand anderen Stoffe aussuchen lassen mag ich auch, schöne Überraschung, mit dem was man über sich schreibt hat man ein Stück weit Einfluss, denn wenn man sagt "Jeans paßt gar nicht zu meinem Stil" dann kann man seinem persönlichen Horror aus dem Weg gehen. ;)

 

Wenn wir sagen bis Ende September verschicken, würde das vielen passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir sagen bis Ende September verschicken, würde das vielen passen?

 

Das Heft bis Ende September verschicken?

Es macht ja Sinn, wenn jeder erst einmal ein Heft anlegt und dieses verschickt, damit die Mitstreiter wissen, was sie verwenden dürfen.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal wegen der Urlaubszeit mit Anfang September als Startdatum denken? Bis dahin haben sich ja vlt auch die Unentschlossenen entschieden mitzumachen ;)

Das mit dem Stoff durch die Anderen aussuchen lassen hört sich spannend an.

 

Ich werde die Liste nochmal updaten:

 

1) Kasi

2) Traumkatze

3) egwene

4) elvira (weiß noch nicht)

5) liese (weiß noch nicht)

6) mupfeltom (weiß noch nicht)

 

Regeln:

 

1)Jede schreibt ein Heft mit Vorlieben und nogos, Ideen, Wünschen, die Bearbeiterin/nen halten in diesem Heft Anmerkungen zu der Entstehung fest

 

 

 

weitere Regeln kommen noch ;)

 

PS komm mit dem Forum noch nicht so ganz klar, eigentlich würde ich gerne ein update der Liste und Regeln ganz an den Anfang stellen, aber ich kann meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren

 

PPSS ich komm immer erst abends dazu, ins Forum zu gucken

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Anfang September hört sich doch gut an.

Bis dahin hat ja dann jeder genug Zeit sich Gedanken über Wünsche und Abneigungen zu seiner Tasche zu machen :)

Ich hoffe, dass auch jeder mit der "Stoffüberraschung" einverstanden ist?

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, klingt ja gut, das Thema Taschen interessiert mich zur Zeit sowieso sehr. Aber, was ist eigentlich ein Round Robin, wie funktioniert sowas?

 

Danke und viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Round robin packt jeder, der mitmacht ein Paket mit Stoff etc. und schickt es an einen anderen aus der Gruppe. Dieser näht dann eine Tasche, schickt diese an den nächsten, der verziert diese noch und dann geht die fertige Tasche an den ersten zurück. So bekommt am Ende jeder eine Tasche und hat einmal genäht und einmal verziert. Das so ganz im Groben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh da hätt ich auch lust zu und september passt bei mir auch super.

 

gibts denn irgendwelche vorgaben, was das material kosten muss/darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.