Zum Inhalt springen

Partner

Wie bekomme ich Rauchgeruch aus der Wolle?


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche einmal Eure Ratschläge. Ich habe Wolle über Ebay ersteigert. Sie ist auch ganz schön, leider stinkt sie völlig nach Zigarettenrauch, so daß es mir unmöglich ist, sie so zu verstricken.:mad: Wie bekomme ich den unangenehmen Geruch weg (außer mit Lüften)? Kann man da Febreze darauf sprühen? Oder habt Ihr noch eine andere Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße- Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichmuecke

    2

  • ennertblume

    2

  • Martina

    1

  • Benedicta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathy!

 

Oh weh, Rauchgeruch ist übel :eek::eek:

Probiers mal mit einfrieren. So ein paar Tage sollten es schon sein. Ich mache das manchmal, wenn Tupper-Dosen Geruch angekommen haben. Es hilft nicht immer, aber einen Versuch wärs sicher wert.

 

LG

 

Schnapsdrossel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückschicken! Das ist ein Mangel, auf den im Angebot nicht hingewiesen wurde, oder doch? Ich würd da einen ziemlichen Rabatz machen.

 

Lüften hilft aber ziemlich gut. Wenn du einen Wäschetrockner hast, könnte es auch klappen. Wickle am besten das Garn auf breite Stränge, die du genügend abbindest und pack sie dann im Lüftermodus zusammen mit so einem "Trocknertuch" in den Trockner. Vielleicht auch in einem Waschnetz!

 

Jetzt weiß ich auch, warum es "iiiiiibääääääh" heißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dir das nachfühlen! Ich hatte mal Spitzen hier im Forum gekauft, da war es ähnlich. Waschen, Lüften, sonstiges - nichts half. Dann kam der Winter und bei 5 Nächten und ca. -20°C war das Problem erledigt. Sie sind wie neu. Kann ich Dir auch nur empfehlen.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich würde mein Geld zurückverlangen und die Wolle zurückschicken.

Ich finde es nämlich nicht normal das Wolle, Stoff oder sonstige Artikel nach Zigarettenrauch riechen.

Brrrrr - echt ekelig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher Kölnisch Wasser benutzt, um nach einem Kneipenbesuch den Rauchgeruch aus meinen Haaren zu bekommen. Einfach ein paar Tropfen im Haar verteilt und gut durchgebürstet, der Kölnisch-Wasser-Geruch selbst verfliegt dann ziemlich schnell.

 

Ob das bei Wolle auch funktioniert - keine Ahnung, ist aber vielleicht nen Versuch wert.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Febrèze müßte gut klappen, es reicht auch die billigere Variante aus dem Schlecker. Und nicht zu naß machen. Damit bekomme ich auch die höchst unangenehmen Gerüche entfernt, wenn die Kinder schon mal das Essen "zurückgeben", und zwar bislang aus allen Arten von Textilien. warum also sollte es bei Wolle nicht klappen. Allerdings würde auch ich eine Rückgabe vorrangig in Erwägung ziehen.

Liebe Grüße

Lottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Da ich die Wolle sehr günstig bekommen habe und sie mir außerdem gut gefällt, möchte ich sie eigentlich behalten, werde aber in der Bewertung etwas zu dem Geruch schreiben.

Habe die Wolle jetzt folgendermaßen "rauchfrei" bekommen: Ich habe von einer alten Seidenstrumpfhose mit Laufmaschen die Beine abgeschnitten und die Wollknäule dahinein gepackt. Nach jedem Knäuel habe ich einen Knoten gemacht, damit die Wolle sich nicht verheddern kann. Dann habe ich alte Trockentücher mit ätherischem Orangenöl betreufelt und zusammen mit der eingepackten Wolle in den Wäschetrockner gegeben und das Programm "Lüften" eingestellt. Anschließend habe ich die Wolle noch 2 Tage nach draußen zum Lüften gestellt. Die Wolle riecht jetzt lecker nach dem Orangenöl.

Nochmals vielen Dank für Eure nette Hilfe!:)

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...