Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen Ihr Lieben!

 

Ich habe für den Juli zwei Wünsche: Daß es endlich Sommer wird und daß wir trotzdem etwas Zeit finden, um gemeinsam auch in diesem Monat zu nähen. :hug:

 

Wie immer, freuen wir uns über Neuzugänge und natürlich auch über alte Hasen, die sich irgendwann zurückgezogen haben, weil das Leben dazwischen kam. :hug:

 

Ich habe beschlossen, daß ich dringend ein paar Shirts brauche, besonders ein blaues. Ich habe mir nämlich letzten Sommer blaue Pantoletten gekauft, aber noch nie getragen, da ich kein Shirt in der Farbe habe. Zuschneiden möchte ich heute noch, wenn ich dazu fähig sein sollte. Ich muß leider zum Zahnarzt, weil ich ein Loch in der Füllung habe. Der Gang zum Zahnarzt ist für mich der absolute Horror. :freak:

 

Ich hoffe, Ihr startet besser in den Juli und in das Wochenende. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mika*

    15

  • Sissy

    11

  • unusual1984

    10

  • Unclesam59

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sissy: vielen Dank für das treue Eröffnen vom neuen Monat.:hug: Ich freue mich auf einen weiteren Monat mit Euch und auch über neue und alte Mitschreiber- und -Leser und natürlich über ganz viele Bilder:D

 

Ich weiß garnicht was Ihr alle gegen das Wetter habt, hier sind es sonnige 23°C und sollen 29°C werden. Das ist mir eigentlich schon zuviel. Aber ich weiß, ich lebe in der sonnigen Ecke des Landes:)

 

Biene, das Anpassen ist ja ganz schön aufwendig. Kannst du die Probemodelle nicht wenigstens aus einem nicht ganz so guten Stoff machen? Dann könntest Du die nicht ganz so gut sitzenden Kleider im Haus oder so anziehen, weil so ganz schlecht sitzen die ja auch nicht. :confused:Das ist schon aufwendig, aber wenn die Sachen dann endlich mal richtig passen lohnt sich die Arbeit. Die Testmodelle aus alter Bettwäsche ist auch OK, die Tacker ich einfach zusammen, ohne Belege, Reißverschluß und sowas

Bei Deiner Schneiderpuppe weiß ich auch keinen Rat, ich habe ja nur so ein Styroporteil zum Fotografieren und, wenn ich mal irgendwas abstecken will oder so, dafür reicht die. Wenigsten bist Du dünner als Deine Puppe, ist ja auch schon was. :DIch habe schon eine Idee wie ich mir eine passende Puppe bastel, aber dafür brauche ich Zeit und Helfer die da auch Zeit haben:o

Alles Gute beim Zahnarzt:hug:

 

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes, entspanntes, gesundes Wochenende:hug:

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schon Juli ... ? Das erschreckt mich gerade.

 

So habe ich auch gleich etwas anzubieten.

 

Nachträglich an das Kleidchen habe ich nun die dazugehörige Fabel angenäht, die ich zur Seite gelegt hatte, bis das Mädchen aus der Größe heraus gewachsen ist. Nun passt es wieder, und es sieht auch schöner aus.

 

Zu dem Kleidchen ohne Fabel gehört noch ein kurzes Höschen, das ich weggelassen hatte. So sieht es schöner aus. Die Desingner wissen schon, was sie tun.

 

IMG_7290.jpg.73d0cf1f80244f37ebb5e200acd07405.jpg

 

IMG_7614.jpg.464b0e8e5733726b7a139f60fb52450b.jpg

 

Kommendare zu euren letzten Beiträgen vom Juni reiche ich nach.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Wie schon wieder einen Monat älter??? :eek:

Mario

Der Pulli ist ja süß und ich kann auf dem Läppi nicht erkennen, was an der Stickdatei nicht so toll sein soll.

 

Ja, man sieht es auf dem Bild nicht, aber der Stoff scheint durch. Die Stiche sind durch das Vergrößern nicht mehr dicht genug. Aber das macht nichts, Tochter gefällt‘s wie‘s ist.

 

Ich muß leider zum Zahnarzt, weil ich ein Loch in der Füllung habe. Der Gang zum Zahnarzt ist für mich der absolute Horror. :freak:

 

Nach sowas muss man sich immer belohnen! :D

 

@ Mika: Schönes Kleid!

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

und ein dickes Dankööööööö an Sissy für das eröffnen des neuen Thread :hug: und du schaffst das mit dem Zahndoc ;).

 

Mein Höschen :D wird so eben probe getragen und ich frage mich ob ich betrunken war beim nähen der Borte, oder ob ich besser was getrunken hätte :kratzen:. Ist leider nicht jeder Bogen ein schöner Bogen geworden aber fällt nicht so auf. Das Bild reiche ich heut Abend nach versprochen.

 

@Mario: Sehr schicke Bandanas, ich drück die Daumen das deine Sachen ankommen auf dem Flohmarkt.;) Der Sweater sieht toll aus und wenn's Töchterlein zufrieden ist, ist doch alles Banane :).

 

@Biene: Danke, ich hoffe das dein Kleid so wird wie du es dir vorstellst. :hug:

 

@Tily: Huhu Tily :)

 

@*Mika*: Ja stimmt so sieht das Kleidchen noch niedlicher aus, :). Und das beste daran ist, das es nun noch länger getragen werden kann.

 

@AngiSchulz: Coole Kissenbetüge ;)

 

So wir werden gleich mal (wieder) einkaufen fahren denn unsere Freunde sind wieder in Ungarn und da wollen wir doch morgen mal lecker grillen :D.

 

Kommt gut ins Wochenende und behaltet einen kühlen Kopf :hug:

 

Liebe sonnige Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Sissy, danke fürs Eröffnen. :hug: Ich freue mich auch schon auf einen neuen Monat mit euch. :D Alles Gute für den Zahnarzttermin.

 

Betty, hauptsache die Hose gefällt dir. Auf das Bild bin ich gespannt.

 

Schneiderlein, sehr schicke Sachen, viel Erfolg auf dem Flohmarkt.

 

mika, das Kleidchen ist sehr schön, da wird sich die Trägerin sicher freuen dass sich noch länger etwas davon hat.

 

Meine Anmerkungen zum Juni reiche ich ebenfalls nach, ich muss jetzt schnell ein bisschen Haushalt machen, zum Glück konnte ich heute früh Feierabend machen. Heute nachmittag ist die Zeugnisausgabe von Sohni und danach möchte er gerne mit uns Essen gehen. Und eigentlich ist auch noch eine Geburtstagsfeier beim Nachbarn. :o Alles wieder auf einem Termin. :cool:

 

Ich habe aber noch eine kurze Frage an biene: Erstmal danke dass du mir bei dem BH-Nähen helfen möchtest. Ich habe mir mal den BH von Töchterchen angesehen der so in etwa passt. Eigentlich würde ich den gerne nachnähen allerdings ohne das Ding auseinander zu nehmen. Wenn ich vorsichtig mit Organza den Schnitt abpause, sollte das doch klappen? Das Problem ist im Moment vor allem das Mittelteil und an der Seite sind Bügelbänder, da ist eine "Stange" drin als Verstärkung. Denkst du das das geht? Vielleicht rufe ich auch gleich mal bei Sewy an.

 

Bis später ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu auch im neuen Monat bin ich mit dabei.

 

Danke Sissy für den neuen Fred.

Hier auch gleich Augenfutter:

IMG_20160701_161722405.jpg.a8e52c079a1d0d72a877248ba8d57a2c.jpg

 

Ich bin aber noch nicht zufrieden. Es sitzt total blöd. Draußen trage ich das auf keinen Fall. Aber vielleicht murks ich da noch weiter rum, bis es mir gefällt.

 

Boah, ihr ward nochmal sooo fleißig! Sehr schön!

 

Eva-Maria Sehr schöne Strümpfe hast du da gestrickt! Da könnten meine Füße auch warm drin bleiben.

 

biene23 Oh, ich würde auch sowohl Monster als auch Kissen nehmen. Das sieht total toll aus und als ehemalige Berliner Göre gefällt mir der Fernsehturm natürlich ganz besonders gut!

Puh, du hast aber ganz schön viel Arbeit mit 1 Kleid. Das würde sich bei mir gerade nicht lohnen. Ich weiß ja nicht, ob ich noch weiter zunehme oder ob es so bleibt. Da muss ich noch warten.

 

cupcake_betty Solche Dinge passieren bestimmt auch dann, wenn man sie nicht braucht, aber da fällt es niemandem auf. So wie mit dem Baum, wenn er fällt und niemand in der Nähe ist, der es hört.

Als Füllung für die Leseknochen nehme ich den Inhalt der alten Kissen. Die tauschen wir ja mindestens alle 2 Jahre und kaputte Kuscheltiere, die sich nicht mehr retten lassen oder nicht mehr gewünscht sind, geben auch immer Füllmaterial her. Da kaufe ich ja nix extra.

Und wie fühlt sich das Höschen an? Also beim Probetragen.

 

fixes_schneiderlein Deine Bandanas sind ja mal wieder richtig cool. Das darf ich meinen Kids gar nicht zeigen.

Mit dem Schnittmuster kann ich leider gar nicht helfen. Oder hast du da was gefunden?

Den Pulli hätte ich als Kind auch getragen.

 

Sissy Nun, ich setze sehr häufig die Kinder auf Priorität. Sachen, die ich für sie haben will, sind immer dringlicher als mein Hobby. Aber ich mache das auch gerne so. Die Kids sind sehr dankbar und wenn mal wieder unverhofft etwas mehr Geld da ist, dann bin ich auch mal dran. Aber nicht mit übertreiben.

Ich hoffe, du hast den Zahnarzt gut überstanden und dich dafür gut belohnt. Lass dich mal drücken, ich mag die Zahnärzte auch nicht.

 

PGD Toll mit den Slips.

 

AngiSchulz Deine Kissenhüllen und Auflagen sehen super aus!

 

Tily Huhuu!

 

"Mika* Uuuiih, das Kleidchen sieht super süß aus.

 

MickyG Na, ist doch immer so, das alles auf einen Termin fällt. Oder?

 

Sooo, nun hab ich bestimmt 1,5 Stunden hier geschrieben. Puuuh.

 

Bis später oder morgen...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

das mit der Softshell hat sich erledigt. Ich hab nochmal Dr. Google gefragt und der hat dann ein paar schöne Bilder ausgespuckt. Und siehe da - die Fehmarn von Farbenmix habe ich sogar als SM. Und wenn man sie so

Männermode » Schnittmuster, FEHMARN, Fusselline, Nähzimmer, Softshelljacke, Herrenjacke » Farbenmix

oder so

Prülla: Fehmarn - eine Softshelljacke für den Herrn und ein Daumenloch-Tutorial

macht, dann sieht sie sogar richtig toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich vermelde die Slips sind fast fertig und passen. Es muss nur noch der Gummi fixiert werden damit es sich beim Waschen nicht verdreht.:D

Wieder alles Reste aus meinem Fundus.

 

Gestern habe ich unser Halssocke im anderen Gebäude der Schule gefunden. Mal wieder durch Zufall und schön mit langen blonden Haaren versehen.:mad:

Diese hatte man uns im Winterferienhort geklaut. Iiiiiiihhhhh und so verwaschen. Da frag ich mich doch echt wo manche waschen gelernt haben.:rolleyes:

1279866389_IMG_20160701_1936201.jpg.af2e5d9c7165bdf9ab6e415c29d31408.jpg

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Hier geht es weiter mit den Unterhemden.;)Die liegen auch schon eine Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

zum Kommentieren bin ich jetzt zu müde, aber ich lade noch eben ein Foto von meinen Slips hoch, die schon im Juni fertig waren.

 

Slips.jpg.da5e9be545d8c141ef44073022e889f0.jpg

 

Außerdem kann ich vermelden, ich habe ein ganzes Shirt und zwei halbe Shirts zugeschnitten. Halbe Shirts deshalb, weil ich noch nicht weiß, wie die Ärmel werden, das teste ich erst an einem Shirt. So, ich muß jetzt ins Bett, ich bin todmüde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier ist eher trübes Wetter mit Regenschauer.

Der Kurze ist beim Vater und der Rasen im Garten nass.:rolleyes:

So habe ich mich an die NäMa gesetzt und die letzten 3 Unterhemden fertig gestellt.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch die Armauschnitte absteppe.

Die Säume habe ich nur umgeklappt und abgesteppt. Sollte der Kurze unerwartet in die Höhe schießen, kann ich diese öffnen und noch was dran nähen.

 

Heute will meine Freundin mit mir zum US-Cartreffen und so wirklich habe ich keine Lust und mag lieber zu Hause bleiben.

 

Das rosa Top gefällt mir. Nur leider rutschen die immer an mir.

 

Slips für mich müsste ich auch mal wieder nähen. Meine sind mir zu groß geworden.:D

@Sissy: Welcher Schnitt ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Boar, war das ein Krimi gestern abend! Muss der Boateng auch die Hände im Strafraum heben :banghead:. Naja, aber wenn wir das erste Mal in der Geschichte gegen Italien in 90 Minuten gewonnen hätten wäre auch langweilig gewesen :D.

 

Eine Frage: Ich möchte an Jacken oder Pullover die Ärmel mit einem Falzgummi abschließen. Ist das hier dann das Richtige?

 

Elastisches Einfassband, schwarz - Elastische Bänder - im Online-Shop günstig kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wo seid Ihr denn alle, ist irgendwo schönes Wetter? Wir hatten heute Morgen Sonnenschein, dann gab es Gewitter mit heftigem Regen und noch heftigeren, dicken Hagelkörnern und jetzt scheint wieder die Sonne, und das alles bei muckeligen 16-18 Grad. :rolleyes:

 

Der Zahnarzt am Freitag war eigentlich nicht schlimm, allerdings ist mein Zahnfleisch total entzündet und ich muß mal wieder eine Parodontosebehandlung über mich ergehen lassen. :o

 

Mika, das Kleidchen ist süß, allerdings kannte ich den Ausdruck Fabel nicht. Ich kenne das nur als Rüsche. Was man hier so alles lernt. ;)

 

Mario, ich finde nicht ganz so dichte Stickmuster eigentlich schöner, als diese dichten Stiche, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Schön, daß Du das passende Schnittmuster selber gefunden hast, bzw. sogar schon besitzt.

Das Einfassband ist schon das richtige, obwohl ich es nicht kenne, daß man die Ärmelabschlüsse mit Falzgummi arbeitet. Gefühlsmäßig würde ich da eher etwas breiteres Falzgummi nehmen.

 

Unu, verrätst Du mir, was für ein Teil das sein soll? Die Farbe finde ich ja geil, aber ich rätsel, ob es ein Rock oder ein Kleid sein soll? :kratzen:

 

Zum Thema Geld ausgeben: klar, wenn man Kinder hat, gehen die natürlich vor. :hug:

 

PGD, das ist ja eine schöne Massenproduktion. Ich staune, daß Dein Kleiner so pinkfarbene Unterhosen freiwillig anzieht.

Ist ja ärgerlich, daß immer wieder die Sachen geklaut werden.

 

Meine Slips sind Marke "Eigenbau", erst habe ich den Schnitt von einem Kaufslip abgenommen und dann noch einige Änderungen vorgenommen, bis es "mein" Slip war.

 

Ich habe gestern das erste Shirt fertig genäht und daß unter erschwerten Bedingungen, pünktlich um 20.15 ging mein Fernseher im Nähzimmer kaputt. Gundsätzlich ist das nicht weiter tragisch, das war noch so ein alter Röhrenfernseher und ich habe noch so ein Teil in Reserve. Im Nähzimmer reicht mir das und so lange der letzte Fernseher funktioniert, wird kein neuer gekauft. Der Reservefernseher steht aber oben auf dem Regal und ich muß erst das ganze Regal oben abräumen, dafür hatte ich gestern keine Zeit.

Ein Bild vom Shirt habe ich auch noch gemacht, kann aber jetzt nicht hochladen, da ich mir die Fingernägel lackiere. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Sachen habt Ihr genäht! Ist doch prima, wenn man Kleider zum Mitwachsen machen kann - dann macht die Arbeit noch mehr Spaß. Bravo für die umfangreiche Slipproduktion - dazu muß man sich ja schon aufraffen.

 

Ich kann Euch heute einen Satz Babyturnschuhe zeigen. Meinen Kommentar zu den gehäkelten links findet Ihr hier.

 

Babyturnschuhe01_kl.JPG.6981bea9a482ea8dfc6fd5e8b57f6116.JPG

 

Die Anleitung zum Stricken bringt zwar kein ganz so niedliches Ergebnis, liegt mir aber erheblich besser: Fußballschühchen Deutschland aus Woll Butt Versailles - Gratis Strickanleitungen im buttinette Bastelshop.

 

Die ersten habe ich genau nach Anleitung gearbeitet, die zweiten dann nicht kraus, sondern glatt rechts (bis auf die Kanten). Beim nächsten Versuch würde ich die Sohle wieder kraus stricken, weil sie sonst recht lang wird und sich leicht wellt, den Rest aber glatt.

 

45 g Strumpfgarn habe ich mit Nadeln Nr. 2 verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

Eva Maria, das sind ja süße Schuhchen. Sie animieren tatsächlich zum Mitmachen. Danke für die Anleitung. Die Technik hinter der Masche reinstechen, habe ich schon einmal bei einen Topflappen häkeln gelernt - schon mal eine gute Voraussetzung.

 

Deine Sockenparade gefällt mir auch sehr. Bei deren Anblick fallen mir sofort warme Füße ein.

 

Übrigens, das Desingn deiner Badgardine vom Monat Juni gefällt mir sehr.

 

Danke für die Antwort zu meiner Bluse (FBA). Den Brustabnäher habe ich erst mal im Schnitt 5 cm nach unten verlegt. Nun muss ich noch die Weite zugeben.

 

Kennst das ja auch. Haus, Hof und Garten schreien auch nach Aufmerksamkeit.

 

Fixes Schneiderlein, die Bandanas gefallen mir auch sehr. Sie sehen sehr ansprechend aus mit den schönen Stickarbeiten. Ich hoffe, du kannst sie gut verkaufen. Es müssen halt eben die Leute vor Ort sein, die sich dafür interessieren. Wie immer hat alles mit Glück zu tun.

 

Ich hatte die gleichen Gedanken wie Sissy. Dachte, du willst die Branche wechseln. Das Zeug dazu hast du.

 

Beim Pulli für´s Töchterlein kann ich keinen Fehler entdecken, also kann es nicht so schlimm sein.

 

Betty, ärgere dich über die Bogenkante nicht gar so sehr. Das ist alles eine Frage der Übung. Wenn du schon so viele Kurven wie ich genäht hättest, dann hättest du keine Problem damit. Ich merke das auch an meiner Tochter. Sie näht noch nicht so lange und dazu linkshändig. Wenn es etwas schwieriger wird, hat sie oft Probleme.

 

Ich stelle dir die nächsten Tage mal eine Skizze rein. Wenn du nach der Technik arbeitest, werden dir die Bogen auch besser gelingen Ich war mal einige Zeit stundenweise in einem Nähatelier beschäftigt. Da habe ich mir viele Kniffe angeeignet.

 

PDG, die Schlüppis sind hübsch. Warst wieder so fleißig. Was du so alles allein bewältigst - bewundernswert.

 

Die Geschichte mit der Halssocke habe ich noch in Erinnerung :) .

 

Unu, ich muss gestehen, dass ich auch schon gerätselt habe, was du uns da zeigst - ich meine das Pinkfarbene. Vielleicht hat Aufnahme nicht die richtige Perspektive, dass man das Teil nicht so gut erkennen kann?

 

Sissy, für deine Slips hast du eine tolle Stoffkombi ausgewählt.

 

MickyG, alle Achtung. Das wird ein schönes Nähzimmer und so groß wie auf dem Bild - ein Traum.

 

Biene, auf dein Kleid bin ich schon gespannt. Schönes Abschiedsgeschenk. Das Monster schaut recht lieb :) .

 

Gestern habe ich stinknormale Kissenbezüge genäht aus alter Bettwäsche. Deshalb gibt es auch keine Bilder - ist so 08 15. Aber gerade jetzt im Sommer kann man nicht genügend Bezüge zum Wechseln haben, sind sie doch so schnell verschwitzt.

 

Da ich die 80 x 80 cm Kissen immer auf 60 x 40 cm verkleinere, habe ich die Reststoffe vernäht. Das hat mich zufriedengemacht, denn es liegt weniger Stoff im Regal.

 

Ich habe noch eine Arbeit rumliegen, dessen Stoff mich an die Grenze zur Verzweiflung bringt. Genäht, getrennt, genäht usw. :freak: und doch kein zufriedenstellendes Ergebnis.

 

IMG_7419-001.JPG.667e7934ddb52cfe2f13f151c33048ba.JPG

 

Ich habe nun schon anderen Stoff dafür verwendet. Es liegt an dem Hintergrundstoff. Er schrumpft, nachdem die Nähte gechlossen, ein.

 

Ich probiere weiter *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria, wie hast du die Anleitung heruntergeladen? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

 

Hast du dir den ganzen Text abgeschrieben? Das klingt nach viel Arbeit :(.

 

Danke *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Link angeklickt, und da auf "Gratis-Anleitung herunterladen". Du brauchst natürlich einen PDF-Reader, und es dauert etwas. Falls Du immer noch Probleme hast, melde Dich noch mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

ui habt Ihr wieder tolle Sachen hergestellt. Später stell ich euch endlich das Bild meiner Flora ein, ist frisch gewaschen nach dem Probe tragen und kann so geknipst werden :p.

 

Also ich bin zwar nicht unu, aber ich denke mal es ist ein Tube-Top. Ich meine sie hatte erwähnt das sie so eines nähen wollte....

 

@PGD: Wow, das nenn ich Leistung soooo viele Schlüppis. Sag mal nähst du die nicht schon im Schlaf? Danke für den Link :hug: is sofort gespeichert worden auch wenn ich am knobeln bin den "Issy" Schnitt zu kopieren bzw. ihn vielleicht zu kaufen wenn nicht immer anders wichtiger wäre :(:rolleyes:.......... naja hab eh keinen Sweat da. Und warst du noch auf dem US-Car Treffen?

 

@Eva-Maria: Wie niedlich die Schühchen sind, hab sie auch schon entdeckt aber kein zu behäkelndes Baby. Sind dir gelungen.:hug: Was macht dein Rücken?

 

@Sissy: Du hast auch schöne Slips genäht :) wie sehen deine Nägel aus? Ich schau sie mir so gern an, meine sind gerade leider einfach nur kurz :( und diese Technik interessiert mich doch sehr ist so Vielfältig in den Motiven ;). Das mit dem Fernseher ist ja doof, aber warum soll es dir besser gehen als mir mit dem ollen Rasenmäher :p

 

@*Mika*: Ja da hast du recht, ich habe noch nicht viele Kurven genäht :o, habe aber festgestellt (für mich!) das es besser klappt wenn die Maschine nicht in der niedrigsten Stufe ist, sondern etwas schneller ;). Deine Skizze schaue ich mir sehr gerne an.:hug: Schade das sich der Bezug immer verzieht, ist das Damast? Ich hab von meiner Oma so ähnliche Bettwäsche bekommen, sieht so edel aus heutzutage bekommt man sowas ja kaum noch. In den Läden gibts ja fast nur noch dieses Microfaserzeugs. Ich mag das nicht, die nächste Anschaffung wird wieder ordentliche muckelige Biberbettwäsche :D.....

 

Mädels, kommt gut in die neue Woche und lasst euch nicht ärgern. Den kranken und angeschlagenen wünsche ich gute Besserung :hug:

 

Liebe sonnige Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wünsche allen einen guten Start in die Woche.

 

Betty, um Kurven zu nähen hilft es auch, die Stichlänge zu verkleinern.

 

Dieses Microfaserzeugs mag ich auch nicht, das ist so eklig. Da darf inzwischen der Kater drauf liegen, ich mag es nicht mehr benutzen. :mad:

 

Meine Fingernägel sind momentan auch recht kurz, irgendwie spalten die sich immer und ich finde einfach nicht heraus, woran das liegt. Und mangels Zeit nehme ich momentan meistens Sticker für die Nägel, mit dem Stampen wäre ich an sich zwar genauso schnell, aber wenn ich stampen möchte, muß ich erst immer ein paar Probetests machen. Das ist nämlich eine Kunst für sich, nicht jedes Motiv geht mit jedem Lack und dann müssen auch noch Motiv und Farbe zu dem Lackierten passen. :rolleyes:

Ich mach aber nachher mal ein Foto von meinen Nägeln mit Stickern, sieht auch ganz hübsch aus.

 

Eva-Maria, niedliche Schühchen. :D

 

Mika, ich habe auch Tischsets aus so blödem Stoff. Erst war alles super, Stoff vorgewaschen, genäht, toll. Dann die Sets benutzt und gewaschen und das Elend fing an. Der Oberstoff verzieht sich dermaßen, das ist nicht mehr schön. Ich kriege die dann nur mit ewig langem Bügeln und unendlich viel Dampf wieder in Form, deshalb benutze ich sie mittlerweile gar nicht mehr, obwohl ich die so schön finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Jungs! :D

 

Meine Woche beginnt mal wieder prickelnd.

Leider ist mein Abstrich mal wieder schlecht und nun heißt es ab zur Biopsie.:(

Naja irgendwie schaffe ich das dann auch noch.

 

Genäht habe ich ein Probekleid nach dem SM Quatschkopf.

Nun müssen 2 Mädels es anprobieren und dann kann ich in Produktion gehen.:D

Wie immer alles Reste bzw. ein altes Shirt und Nachthemd verwurstet.

316459164_IMG_20160704_0832101.jpg.bcc69075a72f26649bc0eb756228a84b.jpg

 

@Sissy: Das ist ein Kirschrot bei den Slips.:D Da sieht man mal wie doch die Farben so am PC wirken.

 

@mika: Danke :hug:

Ich wünsche euch eine schönen Wochenstart.

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

PGD: Das braucht niemand! Ich drück Dir alle Daumen ...

 

cupcake_betty: Danke der Nachfrage - Rücken muckt eher wenig, aber der rechte Oberschenkel gefällt mir nicht. Gestern hatte ich heftige Mühe beim Treppensteigen, und heute ist es auch noch nicht gut. Aber morgen habe ich Physiotherapie und übermorgen einen Termin beim Orthopäden. Merkwürdig ist, daß die Beschwerden meist wie aus heiterem Himmel auftreten und häufig genauso plötzlich wieder vorbei sind ...

 

Sissy: Die linken passen tatsächlich schon, die gestrickten sind noch ein Stück zu groß. Inzwischen verarbeite ich wieder Reste zu Babysocken.

 

Eine Maschine Wäsche hängt inzwischen, eine Portion Marmelade ist gekocht, das erste Schrankfach ist schon eingeräumt. Blöderweise ist ja die Treppe dazwischen ... Auf Sonntag haben wir das erste Mal nach acht Wochen wieder in unserem Bett geschlafen - himmlisch! Gestern haben wir dann den Store im Schlafzimmer aufgehängt; die Übergardinen muß ich noch kürzen, sonst wird das nie was. Mein Mann putzt gerade das Fenster, bevor das Grünzeug wieder hinkommt. Zur Zeit vermissen wir noch einen Papierkorb und einen Trolley, die im Schlafzimmer standen. Eigentlich sollte sowas doch aufzufinden sein, oder?

 

So, jetzt muß ich wohl noch ein bißchen räumen und Haushalt erledigen ...

 

Euch einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem superentspannten Hochzeitstags-Wochenende mit meinem Mann hatte ich heute gleich einen Katastophen- und Chaos-Tag mit meiner Lieblingskollegin in Hochform:mad:. Ich bin echt bedient. Mal schauen ob es morgen besser wird, ich habe noch minimale Hoffnung. Ab Mittwoch habe ich 3 Tage frei und bin gespannt ob ich da zuhause Ruhe habe.

 

@mika: schönes Update vom Kleid, ist die Kleine schon so gewachsen? Ist doch noch garnicht so lange her das Du das Kleid genäht hast, oder?

Das mit den Tischset ist ja ärgerlich. Hast Du sie inzwischen bezwungen? Vieleicht hilft es wenn Du erst beide Lagen zusammen-quiltest und dann den Rand nähst? Da dürfte doch eigentlich nix mehr verrutschen.

 

@Heike: sorry das die Antwort so lange gedauert hat. Ich bin kein großer Freund vom Schnitt abnehmen (aber vieleicht bin ich auch nur zu blöd dazu), aber Du kannst es probieren. Zu beachten ist in jedem Fall die Dehnbarkeit vom Stoff/Futter und wohin das Bügelband geklappt wurde. Wenn es ins Körbchen geklappt ist musst Du das entsprechend größer nähen. Hat der BH ein durchgehendes Unterbrustband? Das würde ich bei der Größe in jedem Fall empfehlen, kannst Du notfalls auch an einen Schnitt nur mit Mittelteil anbasteln.

 

biene23

Puh, du hast aber ganz schön viel Arbeit mit 1 Kleid. Das würde sich bei mir gerade nicht lohnen. Ich weiß ja nicht, ob ich noch weiter zunehme oder ob es so bleibt. Da muss ich noch warten.

Für 1 Kleid würde ich den Aufwand auch nicht betreiben, aber da ich erstmal eine Grundschnitt erstellt habe (die ersten beiden Testmodelle) kann ich daraus alle möglichen Kleider, Oberteile und Jacken basteln. Mehr oder weniger Umfang lässt sich da ganz gut ändern und die großen Passformprobleme wie Hohlkreuz, schmaler Rücken und dafür viel "Vorbau" ändern sich ja nicht so schnell:o

 

 

@PGD und Sissy: schick Eure Slip-Parade

 

@Eva-Maria: Deine Schuh-Parade ist auch sehr niedlich, am besten gefallen mir die gehäckelte links. Zum Glück gibt es gerade keine Babies in der Nähe, so komme ich nicht in Versuchung:D

Mach langsam beim Räumen:hug:

 

@PGD: ich drück die Daumen das alles gut ist, sowas braucht ja wirklich keiner:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

sorry das ihr warten musstet auf das Bild von meiner Shorts, aber das Grundstück fordert und unsere Freunde sind ja auch grad erst wieder gekommen und njaa Ihr wisst ja wie das ist :D

 

@PGD: :hug: ich weis sehr gut wie du dich gerade fühlst, habe das schon hinter mir. Darf ich so frech sein und fragen wofür das Kleid ist?

 

@Biene: Och nö, lass dich mal drücken :hug:. Ich wünsche dir genug Zeit um dich von der Kollegin zu erholen. Das braucht nun wirklich niemand.

 

 

Und jetzt ganz fix meine Flora mit Bogenkante aus einem gut gelagerten BW Sommerstöffchen.;)DSCN2600.jpg.20692cf4871a7b4bfadc4664eda24c74.jpg

 

Ich hoffe ihr habt alle einen stressfreien Tag und passt gut auf euch auf :hug:

 

Liebe sonnige Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu und guten Morgen ihr Lieben!

Nachtrag: nu isses eh wieder fast mittag :o und ich bin jetzt erst fertig.

 

Neben dem normalen Leben habe mich meine Kids mit einem kleinen Handyspiel angesteckt. Normalerweise nicht so mein Ding, aber mit süßen kleinen Drachen find ich das toll.

Ansonsten muss ich Mario zustimmen, der Krimi am Samstag war echt heftig. Mein Zweitjüngster und ich haben bei jedem 11er die Daumen gedrückt.

Und sonst? Hhhmmm, gefaulenzt, Schwierigkeiten bei der aktuellen Essensplanung, weil irgendwie momentan nur wenig gegessen wird. Da lohnen sich manche Speisen ja gar nicht. Das ist für mich ganz schön schwierig, einfache und relativ schnelle Essen zu finden, die dann nicht wieder für 8-10 Personen reichen, weil gerade nur für 4 gegessen wird.

Achso, ja, das pinkfarbene Gebilde soll ein Top sein. Aber ich kann verstehen, dass es Rätsel aufgibt.

 

fixes_schneiderlein Das ist lustig. An die Fehmarn hatte ich gedacht, aber wat der Meinung, die wäre so bekannt, die brauche ich nicht erwähnen bei so alten Nähhasen hier.

 

PGD Da sieh mal einer an. Die Slips sind fertig und sehen richtig super aus. Und das mit der Halssocke ist ja krass. Aber im Hort ist das so häufig bei uns auch gewesen, dass Dinge verschwinden und niemand was weiß. Selbst einzelne Sportschuhe hat es getroffen.

Das Jäckchen, was du verlinkt hast gefällt mir. Habe es gleich gespeichert. Danke!

Ich wünsch dir alles gute, ne Biopsie ist nervig.

Du bist total fleißig! Und das Kleid sieht gut aus.

 

Sissy Sehr schöne Slips hast auch du genäht!

Oh, das tut mir leid, dass dein TV futsch ist. Aber hat ja au h was Gutes: Du konntest dich voll und ganz aufs Nähen konzentrieren. :D

 

Eva-Maria Die Schuhe sehen ja sowas von süß aus. :)

Sei froh, dass deine Beschwerden sich immer wieder einfach so verziehen. Anders wäre es nerviger.

Ich kann mit gut vorstellen, wie herrlich es ist, endlich wieder im eigenen Bett zu schlafen. Kurios ist das natürlich mit dem Papierkorb und dem Trolley, aber das taucht schon wieder auf.

 

*Mika* Schrumpfender Stoff bei geschlossenen Nähten. Hhhmmm. Ich hätte auch wie Biene getippt, dass es eventuell besser wird, wenn du vorm Schließen quiltest. Oder den Stoff, der nicht schrumpft etwas knapper zuschneiden.

 

cupcake_betty Wann gibt es denn deine Flora??? Oder hast du sie schon wieder an? :D hihi Die ist dich fein geworden!

Ich mag auch am liebsten die Biberbettwäsche und meine dicke Daunendecke. Selbst im Sommer.

Ansonsten haben wir auch fast nur Baumwolle. Die Kids kommen mit flutschigem Satin nicht klar. *grins Und ich hab es lieber kuschlig.

 

biene23 Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag! Das ist doch schön, dass Ihr das Wochenende so toll genießen konnte.

Ja, stimmt. Die persönlichen Besonderheiten ändern sich nicht ständig. Also konstruierst du dir sämtliche Schnitte selber? Ist das nicht ganz schön zeitaufwändig? Oder nimmt sich das nicht viel mit dem Anpassen fertiger Schnitte?

Hast du das Binding schon fertiggestellt? Oder muss das noch warten?

Da du ja bestimmt erst nach der Arbeit hier liest: Ich hoffe, es war heute besser mit der Kollegin. :hug:

 

Liebe Grüße und vielleicht bis später nochmal

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.