Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

Sorry Leute,

 

ich habe die Eröffnung fast verschwitzt. :o

 

Herzlich Willkommen im schönen Sommermonat Juli. :hug: Endlich ist der Sommer da, ich hoffe trotzdem, daß Ihr die Nähmaschinen nicht vernachlässigt. ;)

 

Wie immer ist hier jeder willkommen, der sich uns anschließen möchte. Und bitte nicht abschrecken lassen, es besteht kein Plauderzwang, in erster Linie geht es hier um das gemeinsame Nähen. Über Augenfutter, einzelne Kommentare und Ratschläge freuen wir uns auch jederzeit.

 

Ich habe die nächsten Tage leider wenig Zeit, morgen kommt meine neue Couch und ich bekomme morgen wahrscheinlich auch noch Besuch zum Grillen. Außerdem habe ich mir gestern einen neuen Läppi gekauft, den muß ich auch noch einrichten, das schaffe ich wohl erst am Wochenende. Ach ja, gestern war ich mit meinem Auto beim TÜV, zum Glück war noch alles in Ordnung, mein Auto ist ja auch erst 5 Jahre alt und ich fahre ziemlich wenig. Aber, man weiß ja nie. :rolleyes:

Montag geht es weiter mit dem Grillbesuch, aber ab Mitte nächster Woche müßte es zeitlich besser werden. Natürlich nutze ich auch das schöne Wetter aus, aber ich werde immer mal zwischendurch hier reinschauen.

 

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Sommer und trotzdem etwas Zeit zum Nähen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    42

  • MickyG

    29

  • Sissy

    25

  • Unclesam59

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine Lieben,

 

Sissy mach schön langsam bei der Hitze, ich muss mich auch bremsen;)

 

Gestern war ich recht fertig, den ganzen Tag auf Wohnungssuche, am Abend eine Besichtigung und ja der Termin fand statt,

die Wohnung gefällt uns, ich habe gerade die Bewerbung abgeschickt und nächste Woche fällt die Entscheidung:o

 

Bettylein schön von dir zu hören:hug:

 

Quadrate schneiden und zusammennähen ist für mich wirklich meditativ und baut bei mir Stress und Panik ab, OMMMMM

 

Ich bin mit der Krabbeldecke fast fertig,

ich werde die Reste noch per Hand auf die Rückseite nähen und dann solln die mal loslegen,

die Krabbeldecke ist da, nur das Zwergli fehlt noch:D

IMG_8714.JPG.f46e8af14ba7f8c9ec04eb1cbe846ed8.JPG

IMG_8713.JPG.a68e1d1af6eff241565bc05d3e1e38ba.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............so heiß:durstig:,

 

ich wünsche Euch einen schönen Sommertag.

 

Ich werde ihn heute an der Nähmaschine verbringen.

 

Gut abgedunkelt werkel ich an ... rum.

 

Was wird das wohl ;) ?

 

In den nächsten Tagen,

dann die Auflösung.

 

viele GRüße

 

clemens augustin:)

SSCN9193.JPG.e6a7bc1cda52e71708bc2c8666d46c5a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Danke für die Eröffnung des neuen Threads :hug:. Mach schön langsam, nicht zu hektisch werden bei dem Wetter ;) viel Vergnügen bei deinen Vorhaben.

 

@Lisa: Oh dann drück ich nochmal extra fest die Daumen :). Wie jetzt, du hast ne Krabbeldecke genäht für ein Baby was es noch gar nicht gibt??? Noch nich ma so'n bisschen??? Hihi, du bist ulkig :D:D:D aber deine Idee ist total schön geworden, und die Decke sieht wirklich klasse aus, da wird sich das Baby aber sehr wohl drauf fühlen ;)

 

@clemens augustin: Ein Bikini oder Badeanzug vielleicht? Die Seepferdchen lassen einen jedenfalls sofort daran denken :)

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

dann melde ich mich auch mal wieder.

Gelesen habe ich letzten Monat alles, man seid ihr kreativ.

Ein bischen habe ich auch geschafft, aber wie immer vergessen zu fotografieren.

 

Der letzte Monat stand ganz unter Fusionsstress in der Firma und das hat mich zusätzlich noch ein wenig gelähmt. Ich hoffe, das ich bald wieder etwas besser durchatmen kann.

 

Lesen werde ich auch weiterhin, aber nicht immer kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monat fängt ja gut an! Eine hübsche Babydecke inklusiv Resteverarbeitung und vielversprechende Schnitteile - schön. Ich habe gestern den Großteil einer neuen Bluse zugeschnitten; heute abend geht's weiter.

 

Paßt alle auf Euch auf und seid vorsichtig bei dem Wetter! Hier ist es ganz angenehm bei gut 20° und leichtem Wind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Juli-Teil ist schon fertig, cool!

 

Ich habe mal gerade ein Oberteil für mein Kleid ausgeschnitten und die ersten Abnäher genäht...

 

Hier sind es kuschelige 36 Grad und meine Große wartet schon auf mich, um in unseren neuen Pool zu springen, obwohl er noch nicht ganz voll ist. Den Gefallen tue ich ihr doch gerne :D:D:D

 

Und Tschüss erstmal...

 

Noch einen schönen Tag,

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Sissy, danke für die Eröffnung. Schon wieder ein Monat rum. Die Zeit rast und rast.....

 

Clemens Augustin, ich bin gespannt, tippe aber auch auf Bademoden, wegen dem Stoff. :D

 

Lalleweer, tolle Arbeit und die Farben sehen so schön frisch aus.

 

Birre, viel Spaß im Pool.

 

 

So, heute bis drei gearbeitet, allerdings hatte ich zwei Stunden Brandschutzhelfer-Ausbildung. Das war schon was, bei 35 Grad in der Sonne Feuer löschen. :D:D Aber toll, ich habe meinen Respekt vor den Feuerlöschern verloren. :rolleyes:

 

Gleich sind wir auf einem Geburtstag eingeladen, schnell noch das Geschenk einpacken und dann geht es los. Wenn ich gleich noch ein bisschen Zeit habem dann lade ich noch die Fotos hoch für die Teile aus Juni. (Hier oder im Juni-Thread, mal sehen).....

 

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,danke sissy, fürs aufmachen.

Wir hatten heute frische 34grad im Schatten.

Die krabbeldecke ohne Baby ist toll geworden

Ich werde gleich mit den Kindern rein, essen und dann ins Bett.

Ich habe heute auch schon ein teil genäht, dieses Mal für mich. Schnitt 3 aus der Ottobre 3/2014.

Ich wünsche uns allen noch einen schönen warmen abend.

IMG_20150701_142031.jpg.d685db69c43003141f3c6d0fe33548c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo ihr Lieben!

 

Ich folge euch mal ganz leise.

Hier stauben die Maschinen ein und irgendwie mag ich mich selbst gerade nich leiden.

Aber ich lese immer mal wieder hier mit und freu mich über die schönen Sachen.

 

Heute war ich mit den Kurzen im örtlichen Schwimmbad und ich fühl mich da immer so unwohl. Musste ich mir doch glatt im www neue Schwimmkleidung bestellen. Es gibt jetzt so tolle Oversize Tankinis.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerwoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

 

Ich hab auch was genäht. Aber bin damit nicht so recht zufrieden. Einen Bolero fürs "Kind" da muss allerdings die Oberweite noch wachsen und die Bindebänder sind viel zu lang. Also ab in den Schrank. Dann noch ein Wasserfallshirt für mich. Allerdings viel zu lang. Sieht überhaupt nicht aus wie auf dem Burdaschnitt vorne. Zum Glück habe ich nur Trigema-Putzlappen benutzt. :D

 

Fotos gibt's noch keine. Bin noch etwas lädiert von der Venen-OP mit Vollnarkose am Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fotos gibt's noch keine. Bin noch etwas lädiert von der Venen-OP mit Vollnarkose am Montag.

 

gute Besserung und laß es bitte langsam gehen. Heißt es nicht bei sowas anschließend: liegen oder laufen, aber nicht sitzen und stehen :rolleyes:

gerade bei dem Wetter paß gut auf dich auf.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte mich gern anschließen, auch wenn ich gerade nicht so oft und regelmäßig zum Nähen kommen wie gewünscht. Ich lese schon länger immer mal wieder hier rein, hatte mich aber bis dato noch nicht "getraut", aktiv zu schreiben.

 

Ich habe mir heute das Freebook Topas von Farbenmix für die Mädels ausgedruckt und werde es gleich noch ausschneiden und kleben. Bei den Temperaturen scheint es mir doch recht passend, dazu dann die Hose Marina nach MaTHiLA. Mal schauen, ob es diese Woche noch was wird. Ich erhoffe mir durch die Teilnahme hier ganz viel Motivation. ;o)

 

Die Krabbeldecke finde ich total schön! Tolle Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen,

 

schön dass du dich auch hier beteiligen möchtest, wir freuen uns immer über neue Mitleser und wir lieben Bilder.... :D:hug::hug: Ich komme gerade aus deinem UWYH und du hast schon so tolle Sachen genäht. Besonders gefällt mir die Cuddleme, die steht auch schon auf meiner Wunschliste.

 

Angi, Gute Besserung.

 

PGD, fühl dich gedrückt. :hug::hug:

 

AnnasMama, das Shirt gefällt mir. Ich habe gleich mal nachgesehen, ob das die Ottobre ist, die ich auch hier liegen habe. Ich habe die Ottobre 2/2014 und der Schnitt ähnelt deinem. Wie kommst du mit den Größenangaben in der Ottobre zurecht? Ich bin da etwas unsicher. Letztes Jahr habe ich mir die Biker Jacke in 40 genäht, aber die ist viel zu groß, obwohl ich nach den Maßen eigentlich richtig lag.

 

Euch noch einen schönen Abend, morgen ist mein langer Arbeitstag, dann nur noch Freitag und dann endlich URLAUB. :D:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@feuerblümchen: toll, das du zu uns kommst. Ich finde dein Uwuh auch toll.

 

@mickyg: ich habe mich vertan, ist natürlich die Ottobre 2/2014, die 3/2014 ist die für Kinder:o

Ja, mit den Größen kommt das bei mir hin.

 

Ich gehe jetzt ins Bett, euch alle eine gute Nacht. Schlaft gut, ist ja Vollmond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

freu mich auch den Juli wieder mit euch teilen zu dürfen.

Feuerblümchen... schön das du zu uns gestossen bist.

 

Lalleweer die Decke find ich genial und fürs noch nicht da Baby... mal ganz speziell.... vielleicht sollt ich damit auch mal anfangen. Dann wird sie evtl. fertig bis dann mal ein Baby kommt.

 

PGD dann schau ganz gut auf dich *dich drück*... damit du dich wieder magst.

 

Clemends Augustin ich würd sagen ein Bikini... rein von den da liegenden Zutaten und dem Stoff.... freu mich schon auf die Auflösung.

 

Am Montag wurde ich noch zu meinem Paps eingeladen der hat sein Projekt für mich fertig... schaut mal ist der nicht toll... hab soooo freude dran.

 

Garnrollenhalter1.jpg.68f0b9fa263af43d5241b0a4a94b1c34.jpg

 

Wünsch euch einen kühlenden Abend und morgen wieder ein tollen Sommertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

 

Am Montag wurde ich noch zu meinem Paps eingeladen der hat sein Projekt für mich fertig... schaut mal ist der nicht toll... hab soooo freude dran.

 

[ATTACH]205609[/ATTACH]

 

Wünsch euch einen kühlenden Abend und morgen wieder ein tollen Sommertag.

 

Den Papa würde ich aber ganz ganz festhalten und keinem anderen verraten, was er so tolles machen kann ;)

Sehr schickes Teil zur Garnrollenaufbewahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Hier gings heut Morgen schon rund: etliche Kalksandsteine wurden geliefert, extra nen Fahrzeug mit Kran bestellt, damit sie über die Mauer gehoben werden können. Alles sehr eng hier und er kam mit nem Riesenwagen direkt vom Werk, erst dachten wir schon, dass das nie was wird, aber in Milimeterarbeit ist der Fahrer mit dem Ding tatsächlich in die Auffahrt der Nachbarn gekommen und konnte abladen. Puh, Glück gehabt!

 

@Yolanda: Toller Garnrollenhalter, da hast du echt Glück so einen lieben Vater zu haben!

 

@MickyG: Die CuddleMe steht mir persönlich leider gar nicht, seh darin aus wie ein Ballon, weil sie im (also meinem ;) ) Körperverlauf zu früh zur Seite "abbiegt". ;-) Aber an anderen finde ich sie immer toll! Naja, ich bin auf der Suche nach einem Überwurfjackenschnitt, der mir steht. Evtl. bastle ich am CuddleMe-Schnitt noch ein bissel rum...

 

@all: Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

 

Ich stell schon mal ein paar Eiswassereimer auf, für die Abkühlung zwischendurch! Ab nächster Woche Mittwoch solls hier wieder etwas kühler werden... Ich freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

nach einer fast schlaflosen Nacht fühl ich mich heute dementsprechend matschig. :silly: schiiiet Vollmond, zum anschauen wunderschön, zum schlafen eher hinderlich, der beleuchtet das gesamte Schlafzimmer und der Herr des Hauses weigert sich immer noch einen Vorhang oder ähnliches vor das Fenster zu bappen, also näh ich mir ne Schlafbrille :cool:.......

 

@Anna'-Mama: Schön geworden dein Shirt, ich mag auch gern sportliche Oberteile :)

 

@AngiSchulz: Gute Besserung :hug:, ach das einem mal Sachen nicht so :Dgefallen kennt doch jeder denke ich.

 

@PGD: :hug::hug::hug: wird schon wieder ;)

 

@Feuerblümchen: Auch von mir ein nettes Hallo :hug:, "kenne" dich von den Trigema SB's . Ja die CuddleMe :rolleyes: find ich todschick, aber ich befürchte das sie mir leider auch nicht wirklich steht. Schade eigentlich. Bin gespannt ob du sie noch abänderst oder was du sonst als Überwurfjäckchen findest. Man da hattet Ihr heute morgen aber schon richtig action bei euch, Hut ab!

 

@Yo: Oh man da kannste dich aber sehr glücklich schätzen so einen super Papi zu haben. Hat er wirklich toll gemacht den Garnrollenhalter,;)

 

Ich hab auch noch was genäht im Juni, ein schnelles TubeTop für meiner einer und ne ganz langweilige und schnelle Schlafhose für meinen Mann. Bilder zeig ich euch noch, ich weis ja das Ihr drauf steht :D:p

 

So und nun lasst es euch nicht zu heiß werden, schön viel trinken, gell?!

 

.........ich leg mir dann mal nen Zugang an den Kaffeetransfusionsschlauch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer schön bei euch mit :) Mal sehen ob ich dann nicht auch mal ab und an was posten werde was nicht unbedingt in den UWYH gehört :D

 

@Cupcake Betty

Ich habe auch nicht geschlafen. Vollmond ist auch? Ich dachte es wäre nur das Wetter :rolleyes: Das erklärt ja leider einiges, da schlafe ich oft echt schlecht und dann noch von meinem BA Thema geträumt.:rolleyes:

 

@Yolanda

Solch einen Garnrollenhalter wünsche ich mir auch! Bei Dawanda sind die nur arg teuer und mein Papa kann zwar sowas, aber seit dem Umzug in eine Wohnung vom Haus weg ist da auch kein Platz mehr für Holzarbeiten...

 

@alle anderen

Einen schönen sonnigen Tagesstart :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

nach einer fast schlaflosen Nacht fühl ich mich heute dementsprechend matschig. :silly: schiiiet Vollmond, zum anschauen wunderschön, zum schlafen eher hinderlich, der beleuchtet das gesamte Schlafzimmer und der Herr des Hauses weigert sich immer noch einen Vorhang oder ähnliches vor das Fenster zu bappen, also näh ich mir ne Schlafbrille :cool:.......

 

.......

So und nun lasst es euch nicht zu heiß werden, schön viel trinken, gell?!

 

.........ich leg mir dann mal nen Zugang an den Kaffeetransfusionsschlauch......

 

Schlafbrille ist gut, die möchte ich mir auch schon seit Ewigkeiten nähen.

Den Schnitt dazu hatte ich mal erstellt und dann nie genäht. doof, oder?

 

Die Getränke sind überall in der Wohnung verteilt und warten darauf niedergemacht zu werden.

 

Mein Kaffee gestern war lecker, aber entweder war der Kaffee zu stark oder ich bin langsam so ausgeruht, daß ich nicht mehr vor Mitternacht ins Bett komme.

 

Jow, der helle Mond ist doof. Ich hatte vergessen die Rollos herunterzumachen, rate, wer mich wach gemacht hat :rolleyes:

 

Dafür geht es mir heute so gut, daß ich in meinem Arbeitszimmerchen unterwegs bin.

Selbstverständlich im Auftrag des Herrn ;)

 

Allen anderen: macht langsam, Euer Körper wird es Euch danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafbrille ist gut, die möchte ich mir auch schon seit Ewigkeiten nähen.

Den Schnitt dazu hatte ich mal erstellt und dann nie genäht. doof, oder?

 

 

Dann mal ran, aus aktuellem Anlaß :stups:

 

liebe Grüße allen, ich bin zu faul zum Schreiben

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

wollte auch mal wieder Laut geben. Unsere Fahrt nach Dresden war schön,das Tochterkind

war auch gut drauf . Geburtstagsgeschenk ist auch gut angekommen .

Mit der Tunika hatte ich nicht soviel Glück , Zu groß. Also nochmal ändern .

 

So aber jetzt zu Euch

 

Lallweer die Decke ist richtig schön.

 

 

Clemens Augustin Tippe auch auf einen Badeanzug

 

Betty Na, was macht die Kaffeepipeline:D

 

Eva Maria Was für eine Bluse solls denn werden?

 

Birre viel Spaß:super

 

PDG :hug:

 

Feuerblümchen und Amalteha willkommen habe bei Euch auch schon fleißig mitgelesen

 

Hoffe ich hab alle und ausserdem hab ich keine Lust mehr und mir ist zu warm, 34 C° bäh.

Jetzt noch ein bischen HH.

Genießt die Sonne :winke:

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ran, aus aktuellem Anlaß :stups:

 

liebe Grüße allen, ich bin zu faul zum Schreiben

 

Lehrling

 

SEUFTZ... es ist sooooo WAAAAAAAAAAAARMMMMMMMM :cool:

 

*irgendeineausredegibtesimmer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.