Zum Inhalt springen

Partner

Nadelheber hebt sich nicht vollständig hoch


Sylvenstein

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

ich habe mir eine BROTHER Innov-is 20 gekauft und meine ersten Nähversuche gestartet. Es funktioniert alles auch ganz gut, bis auf das Einfädeln des Oberfadens. Der Nadelheber bewegt sich nicht ganz aus der Maschine, sodass ich den Faden nur umständlich einfädeln kann.

 

Was kann die Ursache sein?

Ich habe alles nach Anleitung gemacht, die Nadel ist beim Einfädeln oben usw.

 

Vielen dank für Eure Hilfe

 

Sylvie

Bearbeitet von Sylvenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvenstein

    3

  • Ulla

    1

  • Dracherl

    1

  • miandres

    1

Ist es sicher das der Nadelheber nicht ganz hoch hebt? Das wäre ja ein Garantiefall.

Oder kann es sein das die Nadel nicht ganz oben drin sitzt?

Ist nur so ein Gedanke.

Ich habe die Maschine nicht und weiss nichts über deren Einfädelhilfe.

 

Liebe Grüsse,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier noch eine andere Nadel (andere Marke, andere Größe) aus. Ich hab festgestellt, daß bei manchen Nadeln das Einfädeln nicht funktioniert, bei anderen Nadeln wiederum gibt es überhaupt kein Problem.

Die 20er ist doch eine computerisierte? Da würd ich nicht am Handrad nachdrehen. "Nadelposition oben" sollte richtig sein, wenn nicht, dann gehört sie zum Mechaniker..

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Inziwschen war ich noch einmal im Laden und konnte das Problem auflösen. Der Nadelheber bei den "neuen" Maschinen muss sich gar nicht aus der Maschine bewegen. Er ist nach hinten offen, sodass man den Faden von hinten in das (offene) Lock des Nadelhebers einführen kann.

Ich kannte das so noch nicht, sondern eben Nadelheber, wo man den Faden durch das Loch fädeln musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Inziwschen war ich noch einmal im Laden und konnte das Problem auflösen. Der Nadelheber bei den "neuen" Maschinen muss sich gar nicht aus der Maschine bewegen. Er ist nach hinten offen, sodass man den Faden von hinten in das (offene) Lock des Nadelhebers einführen kann.

Ich kannte das so noch nicht, sondern eben Nadelheber, wo man den Faden durch das Loch fädeln musste.

 

Genau, der Fadengeber kommt bei den Computernämas längst nicht so hoch wie bei den anderen. Das hat mich anfangs auch verwirrt, aber in der Anleitung war das auch so abgebildet.

Ist ja gut, dass es jetzt geht :)

Denn mal viel Spaß! :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...