Zum Inhalt springen

Partner

Gewellter Applikationsrandstich


made_by_mama

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich möchte gerne um einen Kreis einen gewellte Zickzackstich applizieren bzw. auch gerne selber Abschlussstiche erfinden. Es soll ungefähr so aussehen, wie ich das in dem Bild unten eingestellt habe. Wie kriege ich das mit PE 7 hin?

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

Liebe Grüße

Margit

kreis.jpg.6855788dda909fc1d2a8e2c272764f8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • made_by_mama

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Liane

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst du als Form in einem Kreis einen inneren Kreis aussparen so das auf dem übrig bleibendem schmalen Streifen der Satinstich gestickt wird? Dann kannst du auch den äußeren Kreis nach Wunsch verändern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm Dir mal den Programmteil: 'pmf - Programmierte Motivstiche erstellen' vor. Du kannst Dir alle möglichen Motivstiche selbst erstellen, gefüllte und ungefüllte. Den gezeigten Bogen legst Du als eine Reihe von Zickzackstichen in unterschiedlicher Höhe an. Im Vorschaufenster kannst Du sehen, wie eine gerade Reihe aussehen würde. Zur Kreisumrandung wird er dann, wenn Du im L+E diesen Stich als Kreisumrandung aufrufst. Höhe, Breite, Dichte stellst Du dort über die Stickattribute ein.

Simpel und macht viel Spaß. Ich hab alle möglichen Bogenkanten, Kringel, die wie Luftblasen aussehen, Hunde, Blumen, Blätter, Weihnachtskerzen und und und ... Probier's mal

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helferleins,

 

vielen lieben Dank für Eure Tipps. Mit dem Stitch Creator habe ich tatsächlich noch nicht gearbeitet und daran habe ich gar nicht gedacht :ups:!

 

L & E klappt schon echt super, aber darüber habe ich die anderen Proggis von PE 7 vergessen.

 

Ich probiere das sofort aus.

 

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte noch kurz rückmelden, dass es super gut funktioniert hat. Danke nochmals für die Hife.

 

Liebe grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...