Zum Inhalt springen

Partner

verschiedenste Stoffe-großzügig-muss raus


Federkind

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Starte noch einmal den Versuch eines Tauschrings. Ich werd die Tage nochmal schauen gehen, bin mir sicher, dass ich noch viel mehr hab, was ich nicht mehr brauche.

Ich hab hier kleinere bis mittelgroße Stoffstücken, wenig größere. teilweise kann ich nichts zur Stoffart sagen, weil ich die Stoffe mal von Bekannten übernommen hab o.ä..

Ich tausche gerne großzügig. Die Sachen müssen einfach raus und es darf auch gern weniger werden.

Suchen tue ich:

-Webware für Mädchenröcke und Kleider, in Mädchenmustern/farben, gerne aber auch neutral mit Punkten oder STernen- größere Stücke

-Jersey: neutral, Punkte, Streifen, Sterne, hier auch Stücken ab 40-50cm

-Cord oder Köper, dann aber auch lieber größere Stücken

-ansonsten bietet einfach an, was ihr habt

 

Mein Tauschalbum findet ihr hier:

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Regeln:

1. Rein-Raus- Bilder sind Pflicht

2. Jeder sollte natürlich etwas vom Ausgangsmaterial rausnehmen

3. Paket sollte nicht zu lange verweilen

4. Die 2 Nachfolgenden haben bei der Stoffwahl zum Reinlegen Mitspracherecht, ich bekomme eine Reserviertüte

5. Die Sendungsnummer wird gepostet

6. Bitte PN an mich mit Eurer Adresse

7.Viel Spaß!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Federkind

    42

  • Lieby

    24

  • Cara van de Tann

    22

  • anja1166

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, der Andrang ist ja noch nicht so groß:D

 

Hab noch mehr eingestellt, u.a. nen Rest beschichtete BW in türkis mit weißen Punkten und nen rest roten Walk, sowie zwei verschieden Blautöne an Jerseys.

Größere Stücke habe ich jetzt wohl von den beiden Jerseys, vom braunen Nicky, dem rostorangem Cord (den ich soo schön finde, aber leider nicht weiß, was daraus werden kann), vomblauen Canvasstoff, vom rosakarierten, von den beiden gestreiften Vorhangstoffen(blau und pink). Beim Rest weiß ichs grad gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauner Niki...aha, hatte erst gedacht das ist Samt. Wäre aber beide was für mich:D

 

Generell hätte ich interesse, über Stoffart und Größe würde mich auch freuen.

 

Bei den Endlosreissverschlüssen, sind da auch Zipper dabei?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, wenn doch Interesse da ist:-)

Ich werd die tage dann mal schauen, dass ich noch angebe, welche Stoffe das sind und wie groß.

@Lieby: Öhhh, ich dachte zumindest erstmal gleich an Nicky, weil der eigtl. so aussieht wie mein blauer Nicky. MMN ist er auch dehnbar, Samt ist doch immer fest, oder irre ich?

Die Endlos-RVs müssten je einen Zipper haben, mehr definitiv nicht, das war ein Fehlkauf, wollte eigtl. mehr Zipper einstellen, hatte es dann aber vergessen.:rolleyes:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info... habe die Tage witzige Tiere und Monster mit Augen und so aus Reisverschluss gesehen, dafür könnte man ihn verbraten.... jetzt müsste ich mir nur jemanden suchen, den ich damit beschenken kann:D

 

Die Jerseys sind auf jeden Fall meins, Deko-Stoff und Polytierchen eher nicht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn sonst keine weiteren Interessenten? Bei zweien lohnt sich so ein Tauschring ja eher wenig:o

Macht mal kurz piep, wenn irgendwie Interesse besteht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir ja auch direkt tauschen? Mein Album ist allerdings noch nicht auf aktuellem Stand, kannst gerne schon schauen, ich könnte es am WE ergänzen.

Ich hätte konkret Interesse an

Bild 2 (die vielen kleinen Stücke)

ggf.

Bild 8 - Größe? Material rein Poly oder Misch?

Bild 14 - der dunkelbraune - Größe?

Bild 15 - Größe?

Bild 16 - Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bild 2 würden mich das 2. und 3. und 5. Stück interessieren :)

Auch für mich wäre ein direkter Tausch in Ordnung :)

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, direkter Tausch wäre natürlich auch eine Möglichkeit:) Dann werd ich morgen abend versuchen schonmal die Stoffe zu messen, die euch interessieren.

Die Stoffe auf Bild 2, weiß nicht, was das genau für Stoffe sind, relativ feste jedenfalls, aber nicht dick.

Die Streifenstoffe in blau und pink weiß ich ebenfalls nicht, was es für Stoff ist, ein fester, dickerer Dekostoff meine ich, find den aber sehr toll.

 

Ich kann evtl. ne Probe machen, bin aber nicht so geschickt im interpretieren.^^ ich versuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle mitmachen wären es ja schon 5:D

 

Warte jetzt erst mal die Beschreibung und Größe ab, dann sieht man weiter.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre auch ein direkter Tausch okay.

Mir gefallen von Bild 1 der lila gemusterte, Bild 9, Bild 13 der hippo (was ist das daneben für ein Teil?) und Bild 21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, einen Teil der Stoffe gemessen, für die ihr euch interessiert. Vll. schaut ihr mal?:)

@Cara: Das andere ist ein Stoffstempelkissen in hellgrün

 

EIn Foto vom Nicky hab ich wohl noch nicht gemacht?...der ist jedenfalls 1,30x0,80m plus Anhängsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal bei euch in den Alben drunterschreiben, was mich interessiert, oder bringt euch das nix? Ich würd bei der Personenzahl wohl auch schon nen TR machen, aber dann größtenteils natürlich mit Stoffen, die auch interessant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds gut zu wissen welche Stöffchen dir gefallen würden. Aber wenn es zum TR kommt ist es ja auch okay.

 

Kann man bei dem Stempelkissen jeden Stempel nehmen? Oder gibt es da auch spezielle? Wenn jeder geht hätte ich an dem Kissen auch interesse.

Bearbeitet von Cara van de Tann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Sachen die ich gut finde, bzw. die ich mir vorstellen könnte, da die Farbe und Beschreibung passt kommentiert.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gehen da alle STempel, größere muss man eben merhmals aufdrücken, weil das Kissen nicht so groß ist. Ist von peppauf. Ich hab bei diesen STempelkissen schon die dortigen Stempel benutzt und selbstgemachte Moosgummistempel. Ich mag die Kissen echt gerne prinzipiell, nur die Farbe hab ich irgendwie doch nie gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal in euren Alben gestöbert und kommentiert. Werd versuchen heute noch weiter zu messen und zu beschreiben.

Denke aber, ich würd dann doch den TR starten, wenn für euch alle was dabei ist:) Dann ist es ein kleiner TR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federkind, hast du auch in der Wolle und dem Zubehör geschaut? Hab halt viele Alben:o Die meisten Sachen aus dem Tauschalbum Stand November 2012 sind auch noch da, wollte das ganze noch mal durchgehen und ins aktuelle Album verschieben, komm nur Momentan nicht dazu:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stöber nochmal in den restlichen Stoffen ausm Keller. Weiß u.a. dass ich noch Püreh-Jersey habe, besteht da Interesse? Den würd ich aber gerne 1:2 abgeben, weil der ja recht teuer gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby: Ja, hab aber beim ersten schauen nicht wirklich was gefunden. Wolle bringt mir leider nicht so viel, versuche immernoch krampfhaft mir das Häkeln beizubringen^^

Hab jetzt noch ein paar Stoffe u.a. eingestellt und die anderen alle ausgemessen, die neuen messe ich dann evtl. heut abend noch

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon einiges was du gefunden hast (die Abmessungen für den roten dicken Jersey hab ich nachgetragen), vielleicht findet je die eine oder andere der nachfolgenden auch noch was:D

 

Aber so prinzipiell würde das ja schon passen, weiß ja auch nicht wie viel das wird, was ich raus nehmen kann. Ist ja noch eine vor mir.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...