Zum Inhalt springen

Partner

Transporteurproblem 1209


Tantingel

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal wieder fachmännischen Rat. Nachdem mein hiesiger Händler (Pfaff-Werkstatt) mir kein neues Antriebs-Zahnrad für meine 1209 besorgen und einbauen konnte, habe ich selbst das entsprechende Paar bestellt (zwei Google-Clicks, 5 Tage Wartezeit-sollte eigentlich auch für Händler kein Problem sein).

Eingebaut hab ich die zwei jetzt, und da ich etliche Fotos vorher gemacht habe, kann ich mit Sicherheit sagen, daß alle wie vorher aussieht. Mit der Einstellanleitung bin ich ganz genau mehrfach alles durchgegangen, alles gut.

Trotzdem transportiert sie nicht richtig. Der Transporteur läuft unrund, er bewegt sich nach vorn und hinten, kommt aber bei eingestelltem Normalstich schon beim nach-vorne-kommen hoch. Ein darunter gelegtes Stück Stoff wird immer vor und zurück transportiert. Rückwärts dasselbe.:confused:

Rein logisch würde ich denken, daß etwas an der Welle falsch eingebaut ist. Habe aber mehrfach alles kontrolliert. Alle Klammern und Schrauben am richtigen Platz. Transporteur und Nadelstange sind auch koordiniert, d.h. wenn die Nadel unten ist, ist der Transporteur vorne.

(Vor dem Zahnrad-Einbau hat sie transportiert, wenn auch nicht immer ganz genau. Nur blockiert hat sie halt wegen des Zahnrad-Risses)

Wo kann der Fehler liegen? Was hab ich falsch gemacht?

Vielen Dank schon einmal!!!

Tantingel

Bearbeitet von Tantingel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tantingel

    4

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR:banghead:

Fehler gefunden. Transportiert wieder richtig. Jetzt mach ich nochmal alle Feineinstellungen, mal sehen, wie sie dann näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump:

 

Sie ist fertig! Und der Probelappen sieht gar nicht mal sooooo schlecht aus. Zumindest näht sie alle eingestellten Stiche ohne Mucken. (Knopflöcher sind mit Normalfuß durchgetackert, das geht auch noch besser......)

Bin ehrlich gesagt stolz wie Bolle.

1412882932_Pfaff_sehrklein.jpg.7a90977e5a12b308629b4350ebd0c054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste daran ist ja fast, dass ich die Maschine jetzt supergut kenne und mir zutraue, kleine Zicken selbst zu beheben (hab sowas vorher noch nie gemacht).

Das allerbeste ist natürlich, dass ich eine funktionstüchtige Nähma habe, bis ich mir meinen Traum (Bernina) verwirklichen kann.

Und sie kommt in fast alle Kinderhosenbeine................

Habe den gewonnenen Elan gleich dazu genutzt, meinen Nähkram zu sortieren. Dann hat es noch einen positiven Effekt. Da werde ich gleich weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...