Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ganz ganz einfaches Shirt für Nähanfängerin?


Jenne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das www bietet ja sehr viel - für einen Laien schon zu viel...

 

Ich suche für mich als absolute Nähanfängerin ein einfaches Schnittmuster. Am liebsten Langarm mit V-Ausschnitt. Oder auch in die Tunika-Richtung. Das wichtigste eigentlich: Es muss einfach zu nähen sein :-)

 

Habt ihr vielleicht Schnittmuster bzw wisst welche ich gut nehmen kann?

Muss ich auf etwas achten?

 

Wie ist das denn mit dem Dowmload bei burdastyle? Bekommt man die nicht mehr in Groß-Papierform zu kaufen?

 

Danke schonmal,

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Jenne

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

 

Ich suche für mich als absolute Nähanfängerin ein einfaches Schnittmuster. Am liebsten Langarm mit V-Ausschnitt. Oder auch in die Tunika-Richtung. Das wichtigste eigentlich: Es muss einfach zu nähen sein :-)

Es gibt z.B. bei Burda Schwierigkeitspunkte von 1(sehr leicht) - 4 (schwierig Näherfahrung erforderlich)

Wenn du noch nie etwas genäht hast, ist ein V-Ausschnitt vielleicht etwas knifflig aber machbar.

Gut wäre ein Grundlagen-Nähbuch.

 

 

Wie ist das denn mit dem Dowmload bei burdastyle? Bekommt man die nicht mehr in Groß-Papierform zu kaufen?

 

Doch es gibt immer noch Schnittmuster zu kaufen.

z.B. von Burda das Schnittmuster 7341 Shirt Gr. 36-48 für ein ein Shirt in 2 Varianten auch mit V-Ausschnitt in Gr. 36-48 (10-22), Schwierigkeitsgrad: leicht. Stoffempfehlung: Elastikjersey

 

Download hat den Vorteil, dass du es sofort hast, ohne in den Laden zu müssen, aber man muss es dann eben zusammenkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

Ich suche für mich als absolute Nähanfängerin ein einfaches Schnittmuster. Am liebsten Langarm mit V-Ausschnitt. Oder auch in die Tunika-Richtung. Das wichtigste eigentlich: Es muss einfach zu nähen sein :-)

 

Ich würde mit einer Webware anfangen, zum Beispiel ein Baumwollstoff. Der ist nicht schwer zu nähen.

Bei Burda hast Du schon eine Menge Auswahl, finde ich. Vielleicht gehst Du gerade als Anfängerin in ein Stoffgeschäft und blätterst den großen Burdakatalog durch. Die Schnitte kannst Du als Papierschnitt kaufen und auch gleich den passenden Stoff mitnehmen.

 

Online kannst Du natürlich auch bei Burda schauen.

Stöbere auch mal bei Ottobre, Farbenmix, Simplicity oder auch bei den kostenlosen Schnittmustern:

 

kostenlose schnittmuster

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch nie etwas genäht hast, ist ein V-Ausschnitt vielleicht etwas knifflig aber machbar.

Gut wäre ein Grundlagen-Nähbuch.

 

Ich habe schonmal mit Anleitung eine Hose genäht, sonst keine Kleidungsstücke....

Kannst du ein bestimmtes Grundlagenbuch empfehlen?

Ich habe eines von burda (so orange), aber ich weiß nciht, ob das so ausreicht...

 

Warum genau ist der V-Ausschnitt knifflig, ist Rundhals einfacher?

Ich muss ja zugeben, dass ich doch Probleme habe mit Rund (V weiß ich noch nicht). Sobald ich den Rand versäubern will, klappt es mit dem Runden nicht so.... mit etxra Stoff "veredeln" wirft falten. Ich bekomm es nicht so hin, wie bebilderte Anleitungen im Netz... bei mir wirds knittrig.. ich hoffe ihr versteht was ich meine *Lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.