Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied zwischen Pfaff 260 Automatik und Pfaff 360 Automatik ?


Nandel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe jetzt mal eine Frage ...

 

Ich stehe doch auf Altertümchen-Automatik-Maschinen und möchte mich nun nach einer Pfaff-Automatik umsehen.

 

Meine Frage ist nun, worin der Unterschied zwischen einer Pfaff 260 Automatik und einer Pfaff 360 Automatik ist ?

 

Die Preisunterschiede sind ja oftmals so erheblich zwischen diesen beiden Varianten, dass ich jetzt sehr neugierig geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nandel

    3

  • tapferes

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen lieben Dank für Deine Antwort, dann ist jetzt die Wahl schon mal etwas eingegrenzt, denn ich möchte gerne eine Freiarmmaschine

 

Und Dein Verzeichnis und detaillierten Beschreibungen finde ich immer wieder aufs Neue sehr interessant und informativ.

 

Welche Maschine würdest Du bevorzugen, wenn Du nun zwischen 360 und 362 wählen könntest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisunterschiede sind ja oftmals so erheblich zwischen diesen beiden Varianten, dass ich jetzt sehr neugierig geworden bin.

 

Kauf' aber nicht für 350 +- 100 Euro bei Ebay. Diese Maschinen gibt es, ohne dass die privaten Verkäufer (Erben, auch mal Entrümpeler) überhaupt den Wertunterschied mit und ohne Automatik kennen, auch immer mal für 30 oder 50 oder 80 Euro über eBay Kleinanzeigen . Ihr Erhaltungszustand hängt auch nicht davon ab, dass ein Ali was von Industrie, Semi, Profi daherfaselt, sondern ob sie in den letzten Jahren noch benutzt wurde oder verharzt ist.

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Nein... nein, keine Bange :D

 

Ich habe schon lange einen Suchauftrag bei den Kleinanzeigen laufen und bekomme auch täglich brav 2 Emails zugeschickt.

 

50 Euronen ist bei mir das Limit, welche ich für eine Maschine ausgebe und da muss sie auch noch sehr gut erhalten sein.

 

Meistens schleppt mir mein Mann ja die Teilchen vom Wertstoffhof an.

 

Vor 2 Wochen hat er mir diese von dort mitgebracht (leider waren nur der Standartnähfuss dabei). Die Maschine ist noch nicht mal geputzt :D

pfaff284.jpg.ae7923b24b0d7d3e862d9c66ad402806.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank. Ich finde den Gedanken einfach unästhetisch, daß Käufer ihr sauer verdientes Geld für Altmaschinen ausgeben, die mit eindeutigen Betrugsparolen vertrieben werden. Auch die Pfaff 29x-er Serie mit ihren Gummikegel-Reibradantrieben werden mittlerweile ja schon als Industriemaschinen verkauft (nicht, daß sie schlecht wären).

 

Deine Abgebildete ist einer Pfaff 802 recht ähnlich, die ich als Zugabe in einem Nähschränkchen kriegte. Auch sie war vom Neuzustand nicht zu unterscheiden. Gesamtpreis war 15 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die 360 sehr, sie hat nicht die Probleme mit der Nadel-hoch-Funktion wie die 362, bei der im Alter oft die Kondensatoren defekt und etwas schwierig zu ersetzen sind. Aber um diese für 50 Euro zu ergattern, und dann noch in gutem Zustand brauchts schon extrem viel Glück, denn "die Geier kreisen" ;-)

Aber Ebay-Kleinanzeigen wäre auch mein Tipp, viele möchten nicht versenden, das schlägt sich meist im günstigeren Preis nieder.

 

PS: Danke fürs Lob ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...