Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stolen drapieren


katha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2 schöne Wollstolen, die ich jetzt bei dem kühleren Wetter gerne tragen würde. Leider komme ich mir damit immer vor, als hätte ich mich in eine Wolldecke gewickelt.

Deswegen wollte ich mal fragen, wie ihr Stolen so drapiert, bzw. wozu sie ihr kombiniert?

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    4

  • nowak

    3

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nowak,

Meine rote Stola ist ca. 2m x 0.5m und aus Alpaca gewebt und an den Enden geknüpft, mit Fransen (Habe ich aus Bolivien mitgebracht).

 

Die andere Stola ist etwas genauso groß, aber dünner und eleganter. Sie ist hellblau und aus einer Mischung aus Seide und Wolle und hat ebenfalls Fransen.

 

Hilft das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lahrling,

danke für den Link. Da waren einige interessante Ideen dabei, die ich mir für meine Seidentücher merken werde. Meine Stolen sind dafür glaube ich aber zu dick...

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sehr viel länger als breit...

 

Wenn man es nicht so breit mag, kann man längs falten, linke Seite innen. Und dann beliebig drapieren. Das macht es manchmal einfacher.

 

Wenn ich am Computer oder auf dem Sofa sitze, dann wickle ich mich eher drin ein. Auf Kostüm oder Hosenanzug oder auch einen dünnen Mantel trage ich meine auch jetzt in der Übergangszeit gerne.

 

Ich stelle gerade fest, daß das drapieren auch schwer zu beschreiben ist, weil es viel mit zurechtzuppeln zu tun hat. :o

 

In dem Fall fange ich an, daß ich die Stola über eine Schulter lege und gucke, wie mir die Länge vorne gefällt. dann über den Rücken, über andere Schulter nach vorne, und über die erste Schulter wieder nach hinten geworfen. Vorne bleibt sie locker, sitzt nicht stramm. Das ist dann die Sache wo man einfach mal vor demSpiegel probiert, was man mag.

 

Oder wenn es eher dekorativ sein soll, dann falte ich längs und lege sie nur über die Schulter. Geht nur, wenn die Stola genug Eigengewicht hat und man sich entsprechend bewegt. Sieht aber zu schlichten Kleidern dekorativ aus. Und man kann es auch mit einer Nadel feststecken. Oder die Handtasche drüber klemmen. :)

 

Oder man drapiert sie sich nett vor die Brust und läßt beide Enden über die Schultern nach hinten fallen, etwa wie eine Dupatta.

 

(Und wenn es regnet ziehe ich mir das Ding auch hemmunglos über den Kopf. Oder wenn mir zu kalt ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Vorallem die Idee, die Stolen längs zu falten hat mir echt geholfen, da hat sich quasi ein Knoten gelöst :). Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...

 

Dupatta ist dieses indische Tuch, oder?

 

Liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.