Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mehrschweinchen


ivette

Empfohlene Beiträge

Mein Neffe und meine Nichten kommen und wie immer nähe ich eine Kleinigkeit.

Da fiel mir vor kurzem ein Beitrag hier im Forum auf, der einen Link hatte zum hochladen eines kostenlosen Schnittes .Unter anderem den eines

 

 

Mehrschweinchen.

 

 

 

Leider find ich diesen nicht mehr und vergaß ihn auch mir in meiner Linkliste zu speichern.

 

Kann mir jemand weiterhelfen, diese Tierchen sehen so echt aus, das ich sie unbedingt nähen muß um meinen "Kindern" eine Freude zu bereiten.

 

Danke im vorraus

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ivette

    4

  • Miriel

    4

  • siclady

    2

  • dede

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wär nie auf diese Schreibweise gekommen und hätte mich dumm und dähmlich gesucht.:confused:

 

Vielen Dank nochmals und nun kann es ja losgen:)

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein kleiner Tipp am Rande:

Seit ich mein erstes Meerschweinchen aus versehn "rasiert" hab, male ich den Schnitt nicht auf die Rückseite wie beschrieben, sondern stecke die Schnittteile mit Stecknadeln auf die Fellseite. Dadurch sehe ich das Fell und kann nicht so leicht über eine Strähne drüber schneiden.

Da es bei mir ein Langhaarfell war, sieht man am fertigen Schweinchen jetzt leichte Kahlstellen. :o

Aber aus Fehlern kann man lernen und so haben alle anderen Schweinchen jetzt ein vollständiges Fell. :)

 

Viele Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein kleiner Tipp am Rande:

Seit ich mein erstes Meerschweinchen aus versehn "rasiert" hab, male ich den Schnitt nicht auf die Rückseite wie beschrieben, sondern stecke die Schnittteile mit Stecknadeln auf die Fellseite. Dadurch sehe ich das Fell und kann nicht so leicht über eine Strähne drüber schneiden.

Da es bei mir ein Langhaarfell war, sieht man am fertigen Schweinchen jetzt leichte Kahlstellen. :o

Aber aus Fehlern kann man lernen und so haben alle anderen Schweinchen jetzt ein vollständiges Fell. :)

 

Viele Grüße

Julia

 

Man kann auch mit einer Rasierklinge vorsichtig von der linken Seite schneiden, dann bleiben die Haare auch dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Man kann auch mit einer Rasierklinge vorsichtig von der linken Seite schneiden, dann bleiben die Haare auch dran

 

die Haare schon, aber die Finger? :eek: (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen:p )

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

die Haare schon, aber die Finger? :eek: (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen:p )

 

Gruß von

Sonja

 

Daher ja das vorsichtig:D

Eine Seite umwickle ich immer mit Malerkrepp, dann hat man nen besseren Halt und schneidet sich an der Seite net. Oder ein Skalpell, das liegt noch besser in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Rasierklinge auch mit einer langen Seite in einen Korken (hier auch die lange Seite!) stecken und minimiert die Schneidegefahr erheblich. :)

Zudem habt Ihr dann einen Griff und die Klinge liegt recht gut in der Hand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja mal ein meerschwein gewaschen, woraufhin es leider eine lungenentzündung bekam und den löffel abgab. aber rasieren wollte ich es noch nie. :p

 

happy sewing,

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ja das vorsichtig:D

Eine Seite umwickle ich immer mit Malerkrepp, dann hat man nen besseren Halt und schneidet sich an der Seite net. Oder ein Skalpell, das liegt noch besser in der Hand.

 

Nun, jegliche Art von Messer ist gefährlich bei mir :o . Ich habs auch schon geschafft mich mit nem Skalpell zu schneiden. Darum lieber die Schere.

Und seit dem "unglücklichen" ersten Versuch klappts jetzt auch mit der Schere :D

 

Zu den echten Schweinchen: Rasieren mussten wir nicht, aber regelmäßig die Haare schneiden. Ich hatte mal eins mit ewiglangen Haaren am Hinterteil. Die haben sich dauernd verklebt --> darum kurze Haare.

Baden mussten wir auch schon. Aber nach schmusen im Handtuch und vorsichtigem Trocknen mit Fön, war Schwein danach schnell wieder trocken.

 

@Over-Locky

Ja, die sind täuschend echt. Als ich das erste Mal die Bilder mit den echten und falschen Meerschweinchen angeschaut hab, musste ich auch öfter hinschaun, bis ich das Falsche gefunden hatte.

 

Viele Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

bitte, bitte kein Meerschweinchen baden. Leider gibt es immer noch Tierärzte, die das bei Pilz oder Milben verordnen. Das hilft gegen Hauterkrankungen überhaupt nicht und wie Charlotte schon schrieb, ist die Gefahr einer Lungenentzündung riesig.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

 

http://www.meerschweincheninnot.de

http://www.unsere-rasselbande.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Nun, jegliche Art von Messer ist gefährlich bei mir :o . Ich habs auch schon geschafft mich mit nem Skalpell zu schneiden. Darum lieber die Schere.

Und seit dem "unglücklichen" ersten Versuch klappts jetzt auch mit der Schere :D

 

Zu den echten Schweinchen: Rasieren mussten wir nicht, aber regelmäßig die Haare schneiden. Ich hatte mal eins mit ewiglangen Haaren am Hinterteil. Die haben sich dauernd verklebt --> darum kurze Haare.

Baden mussten wir auch schon. Aber nach schmusen im Handtuch und vorsichtigem Trocknen mit Fön, war Schwein danach schnell wieder trocken.

 

@Over-Locky

Ja, die sind täuschend echt. Als ich das erste Mal die Bilder mit den echten und falschen Meerschweinchen angeschaut hab, musste ich auch öfter hinschaun, bis ich das Falsche gefunden hatte.

 

Viele Grüße

Julia

 

Hallo Julia!

 

:entschuldigung: aber irgendwie erinnert mich das Ganze hier bezüglich Skalpell & Co. an die Kastrations-OP unserer (früheren) Meeries.

 

Ja dann, fröhliches Gelingen bei der Operation Mehr Schwein :D und gesundes Erwachen. (Und füttert sie gut, dass sie auch gut gedeien - also mit Füllwatte! :D :p )

 

Duck und renn schnell weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

bitte, bitte kein Meerschweinchen baden. Leider gibt es immer noch Tierärzte, die das bei Pilz oder Milben verordnen. Das hilft gegen Hauterkrankungen überhaupt nicht und wie Charlotte schon schrieb, ist die Gefahr einer Lungenentzündung riesig.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

 

http://www.meerschweincheninnot.de

http://www.unsere-rasselbande.de

 

Keine Sorge, das ist schon mindestens 10 Jahre her, als unser damaliger Tierarzt das Bad verschrieben hat.

Unsere Schweinchen kriegen seit Jahren nur noch Spritzen gegen Milben u.ä.

 

Viele Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!

 

:entschuldigung: aber irgendwie erinnert mich das Ganze hier bezüglich Skalpell & Co. an die Kastrations-OP unserer (früheren) Meeries.

 

Ja dann, fröhliches Gelingen bei der Operation Mehr Schwein :D und gesundes Erwachen. (Und füttert sie gut, dass sie auch gut gedeien - also mit Füllwatte! :D :p )

 

Duck und renn schnell weg....

 

:D :D Also meine "Mehr Schweine" fressen seit der ersten Ladung Füllwatte nur noch Staubflusen. Mit weiteren Füllwatte-Fütterungen werden sie immer so dick :D

 

Viele Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.