Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Birdie Sling Shopper Tasche nähen?


sunne86

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Möchte die Birdie Sling Shopper Tasche by Amy Butler nähen.

Hat jemand von euch diese bereits schon genäht?

Auf was muss ich achten? Bin blutige Anfängerin:)

 

Danke für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    13

  • sunne86

    12

  • miep

    11

  • sewsonja

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich wundere mich, dass Dir noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat!:confused:

Ich habe heute gerade den Schnitt für die Bierdy Sling Tasche bekommen.

Möchte danach meine erste Tasche nähen. Kleidungsstücke habe ich schon sehr viel genäht.

Den Schnitt habe ich mir eben auf Folie kopiert und auch schon den Stoff zugeschnitten. Im HS-Forum habe ich unter " Englische Nähvokabeln "in der Suche eine tolle Übersetzungshilfe gefunden.

Wie weit bist Du denn schon mit Deiner Tasche? Vielleicht können wir uns ja Schritt -für-Schritt gegenseitig weiterhelfen!LG Sonja

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sewsonja,

 

Leider habe ich noch nicht angefangen zu Nähen. Habe noch nicht einmal den Stoff, denn habe ihn zwar ausgewählt bei einem Online-Shop, warte aber noch auf die Antwort welches Vliese ich nehmen muss.

Bin wirklich voll Anfänger und weiss nicht mal das.

Was nimmst Du für Vliese?

Und was hast Du für einen Futterstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Schnitt leider noch nicht vorliegen, ich warte noch auf das Paket, aber ich habe mir folgendes überlegt:

 

Die Taschenbügel und den oberen Teil der Tasche wollte ich mit der H250 bebügeln. Alle anderen finde ich einfach zu steif.

Den unteren Teil der Tasche wollte ich überhaupt nicht mit Vliese verstärken.

Die Tasche soll ja nicht steif aussehen.

Den oberen Teil doppelt aus dem Taschenstoff nähen und den unteren Teil wollte ich mit Verdunklungsstoff füttern. Der ist auf einer Seite gummiert so kann man die Tasche auswischen, ist aber auch bis 30° waschbar und gibt eine gewisse Festigkeit ohne steif zu wirken.

 

Ob es so klappt weiß ich leider nicht, mein Päckchen muss über den großen Teich und das kann noch was dauern :(

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Hallo!

 

Also ich habe die Tasche wie folgt zugeschnitten: Ich habe 2 verschiedene Patchworkstoffe aus reiner Baumwolle. Lila gemustert für das untere Haupttaschenteil 2 x im Stoffbruch für aussen ( Schnittteil Exterior Main Panel ).

Das Innenfutter ( Schnittteil Lining Panel ) 2x Im Stoffbruch aus einfachem lila Baumwollstoff.

Die Schulterträger ( Handle A+B ) werden zu einer Einheit zusammengelegt und ebenfalls im Stoffbruch zugeschnitten, aus einem zum Hauptstoff passenden Dekorstoff- 2x wie in der Anleitung unter step 2 Schritt C, so dass Du 2 Schnittteile für die Schulterträger erhältst.

Das Schnittteil Band , wird 4x im Stoffbruch zugeschnitten ( gleicher Stoff wie Träger ), es wird oben an das Haupttaschenteil genäht mit den Trägern dran.

Dann sind da noch 2 Innentaschen aus Baumwollstoff, die doppelt verarbeitet werden ( bei mir aus Baumwolle lila ).

Ich glaube, ich werde , wenn überhaupt nur Einlage auf die Taschen bügeln.

Alles andere geht vielleicht auch ohne Vlieseline.

Ich werde sobald ich dazu komme, mal mit Nähen anfangen.

Bis dahin lieber Gruss in die Schweiz! Sonja:p

Bearbeitet von sewsonja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich freu mich so, meine erste Tasche ist fertig!:):):)

 

Die Anleitung auf Englisch ist ziemlich umständlich, aber ich habe mich durchgebissen.

 

Die Tasche ist wirklich recht einfach zu nähen. Am Besten orientiert man sich hauptsächlich an den Abbildungen.

 

Ich habe einige Nähschritte fotographiert, falls Bedarf da ist.

 

Sobald wie möglich werde ich die Tasche knipsen und in meine Galerie stellen!

 

:p Lieber Gruss! Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, lass mal sehen:)

Ich sollte meinen Stoff nächste Woche erhalten, dann kann ich auch entlich loslegen:-) Freue mich schon darauf und ich hoffe ich verstehe die Anleitung auch:-)

 

Grüässli us dä Schwiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich auch schon ausgeschnitten.

Der Stoff ist gewaschen und gebügelt.

Und heute soll es los gehen.

 

Ich werde sie aber nicht verstärken. Denn Wie schon gesagt wurde die Tasche soll ja nicht steif sein.

Allerdings habe ich für meine erste Birde Sling einen Stoffrest. Denn ich kenne mich irgend einen Mist werde ich wieder machen ....löl......

 

Ich bin schon sehr gespannt.

 

Wünsche Euch allen viel Glück beim nähen und bin gespannt auf Eure Ergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):):)Hallo, ich versuche mal, hier ein Bild von meiner Birdie Sling Shopper Tasche von Amy Butler einzustellen!

 

Gruss an Alle! Sonja;)

551865962_Hobbyschneiderin010.jpg.4f1a1577f1ab175013bf146476d83b3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine tolle Tasche, Sonja!!!

 

 

Meine ist auch grad im Moment fertig geworden. Hab aber noch kein Bild machen können.

 

Ich finde, die Tasche ist sehr einfach zu nähen. Wer schon mal eine Gretelies gemacht hat, macht die Birdie mit links!

 

Meine ist aus Jeansstoff und nicht verstärkt. Sonst wäre sie zu steif geworden. Alles in allem eine sehr schöne und sehr einfach zu nöähende Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist fertig geworden

 

 

Mal schauen ob ich mein Bild hier rein machen kann.

Ist eine Probe Birdie aus einen Stück dekostoff mit einem Rest Jeans.

 

Bin aber auch schon auf die Bierdie von Frau Puh gespannt.

976803437_Caprisonnenttetasche060.jpg.f703f6588e24864b8b934ddfb4f2f767.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp

 

Sehr teuer aber Lohnenswert.

 

Puh und ich habe uns den Schnitt mit unserer Mutter geteilt.

 

Und ich bin froh das wir ihn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, ich habe die Tasche gesehen und mir war klar, wie sie zugeschnitten und genäht wird. Gesucht habe ich den Schnitt nur, weil ich dachte, es ist ein Gratis-Download und ich wollte mir mal die technische Zeichnung ansehen. Ich glaube, ich entwerfe mal eben ein paar Taschen und verkaufe die Schnittmuster, am besten als PDF-Download ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Schnittmusterbild gesehen habe, hab ich echt überlegt ob ich den Schnitt bestellen soll oder nicht. Die Tasche auf dem Foto sah nicht so dolle aus, aber wenn ich mir jetzt eure Modelle ansehe, bin ich froh das ich den Schnitt doch bestellt habe.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, eure Taschen sehen echt Klasse aus.

Hoffe kriege das auch so hin:-)

Ich warte noch auf meinen Stoff. Aber der kommt sicher noch diese Woche, dann kann auch ich loslegen.

Mach jetzt mit Stoffresten ein Mobile für meine 4 Monate alte bzw. junge Tochter:)

 

Grüässli

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi

Susanne die Taschen sehen super aus! Den oberen Stoff den kenne ich auch, hab ich in so einem blau-grau Gardinen Deko, schöner fester Stoff.;) Aber in den Jeans wirkt sie ja noch viel schöner.

 

Da bin ich ja mal gespannt wie bei den anderen die Tasche aussieht!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sewsonja

 

Ich habe meine Stoffe endlich erhalten und habe bereits alle Teile ausgeschnitten.

Verstehe jetzt aber die Anleitung nicht ganz. Vor allem mit der Innentasche.

Kannst Du mir da weiterhelfen?

Hast Du jetzt gar kein Vlies genommen für Deine Tasche?

 

Hm...ob ich die Tasche noch fertig kriege...

 

Herzlichen dank für Deine Antwort.

bis Bald

 

Sunne86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunne!

 

Vielleicht kann ich dir helfen. Du musst nur genau sagen WAS Du nicht verstehst.

 

Ich habe die Tasche schon zwei mal genäht und sie nie mit Vlies abgefüttert. Ich finde, sie würde dann zu steif. Auch die Innentaschen hab ich nicht gedoppelt. Ich will ja kein Brett unter dem Arm tragen, sondern eine Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Du kannst mir natürlich auch helfen. Also ich muss ja nun die Innentaschen nähen. Da muss man ja ein Stück offen lassen, damit es ja auch ne Tasche ist, aber wieviel hast Du da offen gelassen? Und muss ich bei beiden Innentaschen gleichviel offen lassen?

Und dann muss ich die Innentaschen in der Mitte des Futterteils (Lining Panel) annähen oder? Da muss ich ja auch das selbe Stück offen lassen oder?

 

Hm...ich kann ja schon ein wenig English, aber diese Beschreibung verwirrt mich ein wenig. Und vorallem, weil ich überhaupt kein Profi Näher bin.

 

Danke für Deine bzw. Eure Hilfe.

 

Gruss Sunne86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunne86,

ich habe den Schnitt auch hier liegen und warte nur noch auf die Original-Stoffe. Die finde ich einfach wunderschön.

Ich bin zwar nicht FrauPuhvogel aber vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen.

So wie ich es verstanden habe, sind die Öffnungen nur zum Wenden der Innentaschen. Die zwei Stoffteile rechts auf rechts zusammennähen, wenden und gut bügeln. Die Öffnungen werden geschlossen, indem du die Innentaschen auf das Futter nähst. Die Taschen werden genau in der Mitte des Futters angenäht. Das siehst du auf dem Bild 4J.

Hoffentlich kann ich mit meiner auch bald anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt weiss ich wie Du das meinst:-)

Ich denke werde heute Nachmitag noch anfangen zu Nähen. Und falls ich wieder irgendwo anstehe, weiss ich ja wo mir geholfen wird:-)

 

Danke vielmals!

 

Grüässli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.