Zum Inhalt springen

Partner

Blazer aus Fleece - geht das ???


julia25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen wunderschönen bestickten Fleece im Ausverkauf bekommen (um 5 Euro ! :-).

Ich habe mir überlegt, ob man damit auch einen Blazer nähen kann ?

Ich stelle mir mal vor, dass so etwas gut zu Jeans passt...

 

Da der Stoff mit sehr großen Blumen bestickt ist, müsse es ein Schnittmuster sein, das sehr wenige Teilungsnähte hat. Hättet Ihr da eine Idee ???

 

Sollte man einen Fleeceblazer füttern bzw. ganz mit Vliseline verstärken. (es ist ein eher dicker Fleece). Füttern, wenn ja, mit Futterstoff oder Jersey ?

 

Hat schon wer einen Fleeceblazer gemacht ??

 

liebe Grüße und Danke !

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    2

  • benzinchen

    1

  • Irena

    1

  • julia25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

dickeren Fleece suche ich auch immer noch, wollte ihn dann wie Walkstoff verarbeiten. In der Galerie gibt es dazu wunderschöne Beispiele, meist mit Schnittmusterangabe.

Viel Erfolg allla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ich habe schon welche genäht, mit und ohne Futter. Wenn Du Futter verwendest, dann würde ich Dir Stretchfutter empfehlen.

Vlieseline habe ich nur für Besatz und Kragen genommen.

Liebe Grüße

Irena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinem den ich erst vor ein paar tagen genäht habe, ganz normales futter genommen

 

guckst du

 

uuuaaahhh :D

 

Hallo Nofi,

 

ich habe vom Stoffmarkt einen bestickten Fleece mitgenommen und zumindest schon mal den Zuschnitt gemacht :o. Momentan grüble ich noch darüber nach, ob ich Knopflöcher machen soll, oder eine andere Verschlussmöglichkeit suchen muss. Ging das denn recht gut mit den Knopflöchern im Fleece oder muss ich was beachten ? Ich wäre dir dankbar für einen kleinen Tipp !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

 

also ich wollte zuerst drucker reinmachen, hatte aber dann angst mit dem ausreissen.

 

hab dann normale knopflöcher gemacht. ging einwandfrei.

den beleg hab ich mit 180er vliesline verstärkt. die fadenspannung bei den knopflöchern nicht vergessen zu lockern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

dickeren Fleece suche ich auch immer noch, wollte ihn dann wie Walkstoff verarbeiten. In der Galerie gibt es dazu wunderschöne Beispiele, meist mit Schnittmusterangabe.

Viel Erfolg allla

 

mensch alla, du rettest meinen plan, danke!

ich habe ein schnittmuster selber erstellt, ganz alleine (ganzstolzbin) und das soll mal aus walk genäht werden.

zuerst möchte ich aber ein probemodell nähen und dazu ist mir walk zu teuer und ich überlege schon seit tagen was ich da nehmen könnte.

dank deines beitrags weiß ich es jetzt, ich nehm 'nebillige fleecedecke zum probieren reicht das - daß ich da nicht selber drauf gekommen bin.

 

danke!

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...