Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH-Schnitt Rebecca von Sewy


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stebo79

    13

  • Sommerfrau

    12

  • Hobbynäherin

    8

  • Ika

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich habe den Schnitt Rebecca im Sommer von Sewy genäht.Hatte einen Kurs bei Phelo mitgemacht.Und ich kann Euch sagen er ist toll geworden:D .Und saß auch gut.Aber mittlerweile habe ich abgenommen und wollte das Modell in einer kleineren Größe nachnähen.

Ich hatte damals die Größe 100 E.

Der BH gibt den Busen auch von der Seite guten Halt.

 

liebe Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe Rebecca schon zweimal genäht.

Einmal aus Spitze ,

einmal aus stabilem Lycra.

Die Passform ist sehr gut.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hört sich sehr gut an.

 

@ Schwiegertiger: Ich will mir den Schnitt mit Material gleich bei Sewy abholen. Da ich in Bonn arbeite, ist das für mich nicht so viel Umweg. Wollte den Schnitt am 03.03. dann nähen. Will das aber noch mit Vera abstimmen. Wenn ich hinfahre, kann ich Dir den Schnitt gerne mitbringen. Bis wann brauchst Du ihn denn? Schick mir doch bitte eine pn.

 

@ magiceye: bei Phelo habe ich gerade auch einen Kurs gemacht, aber den Schnitt Julie genäht. Den Kurs fand ich auch einfach klasse.

 

Magiceye und clemens augustin, könnt Ihr mir dagen, ob der Schnitt von der Größe mit den anderen Sewy Schnitten vergleichbar ist? Habe beim Schnitt Julie eine Mischung aus zwei Größen und überlege jetzt, ob das bei Rebecca ähnlich ist. Vielleicht habt Ihr ja beide Schnitte schon verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbynäherin,

 

Julie habe ich auch schon genäht.

Da mußte der Obercup in der Höhe zur Seite hin um 2 cm erhöht werden.

An der eigentlichen Passform mußte ich bei beiden Schnitten nichts verändern.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

ich bekomme den kompletten Schnittsatz von sewy geschickt und werde dann mal ans ausprobieren gehen. Bis zum 3.3. kann ich Dir mit Sicherheit alles Nötige dazu sagen. Aber wie ich Bärbel Thielen kenne, hat sie vorher alles ausprobiert und passformtechnisch ist alles gut. Hängt natürlich auch ein bisschen von der eigenen Form ab ;) . Aber das werden wir dann am 3.3. schon hinkriegen.

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbynäherin

ich habe bis jetzt nur den Schnitt Rebecca verarbeitet.

Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

 

Viel Spaß beim Nähen von dem BH.

 

liebe Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ist der Schnitt der unter dem Arbeitstitel Phelo lief.

Ich habe ihn für meine Damen genäht und bis auf ein ähm paar Änderungen paßt er beiden gut. Un sie haben beide ziemlich reichlich Charakter. Mein eigener harrt hingegen noch der Vollendung (ist er überhaupt schon zugeschnitten?).

Jederfalls fand dieser Schnitt bei allen, die ihn im Kurs genäht haben, volle Anerkennung.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

ich bekomme den kompletten Schnittsatz von sewy geschickt und werde dann mal ans ausprobieren gehen. Bis zum 3.3. kann ich Dir mit Sicherheit alles Nötige dazu sagen. Aber wie ich Bärbel Thielen kenne, hat sie vorher alles ausprobiert und passformtechnisch ist alles gut. Hängt natürlich auch ein bisschen von der eigenen Form ab ;) . Aber das werden wir dann am 3.3. schon hinkriegen.

Liebe Grüße

Vera

 

Hallo Vera,

 

super, ich werde mir den Schnitt samt Zutaten nächste Woche bei Bärbel holen. Rosi liebäugelt ja auch mit dem Schnitt. Dann wären wir am 03.03. schon zu zweit. Ach, ich freu mich schon auf unseren Nähtag.

 

@ MarieP: Sorry Petra, ich hatte den Link dummerweise nicht eingestellt. Rebecca ist ein neuer BH-Schnitt von Sewy. Ich finde, der sieht sehr schön aus. Und den probiere ich jetzt bei meinem nächsten Dessouskurs am 03.03. mit Moatei in Bergisch Gladbach. Übrigens, bis gestern war dort noch ein Platz frei ;) . Dazu gibt es hier auch einen Thread, falls Du Interesse hast.

 

@ clemens augustin: bei Julie habe ich den Cup auch die 2 cm erhöht. Aber Du hast mir mit Deiner Aussage zur vergleichbaren Passform sehr geholfen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang Brenda und Amelie genäht, die sind beide sehr niedrig geschnitten und zeigen reichlich Dekollete.

 

Wie hoch ist den Rebecca im Vergleich dazu?

Eher hochgeschlossen wie Linda, niedrig wie Amelie und Brenda oder irgendwo dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang Brenda und Amelie genäht, die sind beide sehr niedrig geschnitten und zeigen reichlich Dekollete.

Das sind ja auch sogenannte "Balkonetts", die sollen ja gerade was zeigen ;) . Deshalb gehen die auch nur bis zu einer bestimmten Größe, denn wer mehr hat, braucht sich ja darum keine Sorgen machen, grins.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Amelie und Brenda Balkonnetts sind ist mir völlig klar, trotzdem wüsste ich gerne wie hochgeschlossen Rebecca im Vergleich ausfällt.

 

Ob man gerne viel oder wenig Dekollete zeigt ist übrigends weniger von der Cup-Größe als viel mehr von der Größe der Ausschnitte die man trägt abhängig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca ist nicht so niedrig geschnitten. Bärbel Thielen hat gesagt, dass er deshalb auch für den etwas kräftigeren Busen geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca ist nicht so niedrig geschnitten. Bärbel Thielen hat gesagt, dass er deshalb auch für den etwas kräftigeren Busen geeignet ist.

 

 

Und deswegen hast DU den auch nötig, was Gabi????

 

Also ehrlich!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip fuer alle dessous schneider, hier in holland gibts einen laden der auch online verkauft, der das groesste und guenstigste angebot fuer lingerie hat, die sewi macher aus koeln hab ich da letzte woche getroffen, die kaufen da ein!

http://www.kantje-boord.info schreibt ihnen ruhig in deutsch.und nicht nach amsterdam ohne ihren laden zu besuchen! lohnt sich!

carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip fuer alle dessous schneider, hier in holland gibts einen laden der auch online verkauft, der das groesste und guenstigste angebot fuer lingerie hat, die sewi macher aus koeln hab ich da letzte woche getroffen, die kaufen da ein!

http://www.kantje-boord.info schreibt ihnen ruhig in deutsch.und nicht nach amsterdam ohne ihren laden zu besuchen! lohnt sich!

carola

 

 

Liebe Carola,

 

Danke für den Hinweis!

Es läuft gerade wieder eine Sammelbestellung für Kantjeboord, aber Schnittmuster verschicken sie nicht online.

Dafür aber wundervolle Sets mit Stoff und Spitze!!!

 

Schau einfach mal in die Händlerbesprechung - da läuft die Sammelbestellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal ne Frage an alle erfahrenen Rebecca-Näherinnen: In der Anleitung steht, dass man nur unelastischen Stoff verwenden soll! Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen???

 

 

Schnittmuster Modell BH Rebecca

Inhalt:

 

Schnittmuster für Bügel-BH

Das Cup dieses BHs ist für unelastische Ware konzipiert.....

 

Meine Modelle mit unelastischem Material, sei es Laminat oder unelastische Spitze, waren im Körbchen dann doch zu klein.

 

Was übrigens sehr gut funktioniert, ist nur das Unterkörbchen mit Laminat zu füttern.

 

Liebe Grüsse

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man gerne viel oder wenig Dekollete zeigt ist übrigends weniger von der Cup-Größe als viel mehr von der Größe der Ausschnitte die man trägt abhängig ;)

Nun, da werden Dir wahrscheinlich die 70A- Trägerinnen wiedersprechen, denn zum Zeigen muß ja auch was da sein, und da haben die größeren Cup-größen nicht so die Probleme ;) . Ob Frau dann was zeigen möchte mit einem großen Ausschnitt ist ja noch eine andere Frage ;) .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem habe ich die Erfahrung nämlich mit Amelie gemacht, der war ganze 2 Grössen zu klein.

Da Amelie, wie gesagt, ein Balkonett ist, ist der von Hause aus sehr tief gezogen, will heißen, der Cup geht nicht so weit nach oben. Darum gibt es für diese Form auch spezielle Bügel, die nicht so lang sind, aber trotzdem die Breite haben, die Deiner Größe entsprechen. Wenn Du einen Bügel genommen hast, der nicht zum Schnitt passt, kann es durchaus sein, daß er dann zu lang ist. Das sollte Dir aber bei Rebecca nicht passieren, da der höher geschnitten ist.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen hast DU den auch nötig, was Gabi????

 

Also ehrlich!!!!!

 

Schade, dass Du jetzt mein lautes Lachen nicht gehört hast. Mein Mann schaute schon ganz fragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du den Rebecca schon genäht, oder?

Wieviel zu klein war das Körbchen? Eine ganze Grösse oder sogar mehr.

..........................................

Mich würde auch interessieren, ob die Brust bei unelastischer Verarbeitung spitz und tütig sitzt, oder ob das Volumen schön verteilt wird.

Seid wann gibt es den Schnittn eigentlich?

 

Nein, ich seh diesen Schnitt heute auch zum ersten Mal. Die Erfahrung hab ich mit dem Model MARIE gemacht ( von Elingera ). Durch das Laminat war das Körbchen mindestens eine Grösse zu klein! Hier habe ich dann einfach das Oberkörbchenlaminat rausgeschnitten! Nun passt´s und hat von unten Halt!

 

Die meisten BH Schnittmuster in großen Größen sind sehr hoch im Dekollette geschnitten, so dass bei nem tiefen Ausschnitt eher nix zu Geltung kommt. Daher finde ich den REBECCA ganz interessant. Obwohl ich auch schon den MARIE geändert habe und das Dekollette runtergezogen habe.... :idee:

 

Tütige BHs mag ich übrigens auch überhaupt nicht. :rolleyes:

 

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du meine Frage mißverstanden hast, denn ich kenne sowohl den Unterschied zwischen einem Balkonett, als auch einem Fullcup, und weiß deshalb natürlich auch, dass man da unterschiedliche Bügel benötigt. Der Cup war mir wie gesagt ja auch nicht zu tief nach unten gezogen, sondern eben 2 Grössen zu klein. Und natürlich möchte ich für den Rebecca Fullcupbügel verwenden, aber bevor ich mich ans Nähen mache, wüsste ich eben gern, ob der genauso klein ausfällt wie der Amelie, was sehr wahrscheinlich ist, da meine Bügel 2,4cm länger sind.:rolleyes:

Ich werde Bärbel einfach mal anschreiben.;)

Sorry, da hab ich wohl wirklich Dein Problem nicht verstanden.

Da ist sicher Bärbel die richtige Ansprechpartnerin, da sie ja Ihre Schnitte am besten kennt.

Ist nur die Frage, ob evtl. bei Deiner Größenbestimmung etwas schief gelaufen ist??? Bisher haben die Amelies bei meinen Kursen immer gepasst. Und ich habe auch schon ein paar für Modenschauen usw. ohne Probleme für Modells genäht.

Aber ohne genaueres von Dir gesehen zu haben, ist es natürlich schwierig, etwas dazu zu schreiben.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.