Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH für rückenfreies Kleid gesucht


Lissje

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bin Ende Juni zu einer kirchl. Trauung eingeladen. Zu diesem Anlass habe ich mir ein rotes, langes Kleid mit Godet genäht. :)

 

Das Kleid hat links und rechts Träger (etwa 3 cm breit) und ist im Rücken tief ausgeschnitten. Da meine Oberweite eher klein ausfällt (A-Körbchen), könnte ich das Kleid problemlos ohne BH tragen - wenn ich damit beispielsweise abends ausgehen würde. Zu einer Hochzeit finde ich das aber eher unpassend, in der Kirche mit rotem Kleid und dann noch ohne BH.... :rolleyes:

Daher nähe ich mir zusätzlich noch eine Organza-Stola, damit der Rückenausschnitt zumindest in der Kirche verdeckt ist, zumal es in solchen Gemäuern ja auch meist etwas kühl ist. ;)

 

Aufgrund der seitlichen Träger kommt ein Neckholder auch nicht in Frage, daher habe ich bei H & M sog. Nippel-Covers :cool: (Hautton) entdeckt und mitgenommen, aber das gelbe vom Ei scheint mir das auch nicht zu sein. Was, wenn diese Dinger abgehen und auf dem Boden der Kirche liegen... :o

Außerdem sieht man ja trotz Nippel-Überkleber, dass ich keinen BH trage.

 

Mittlerweile war ich schon in div. Dessous-Abteilungen und habe einen BH entdeckt, der unterhalb der Brust, also um den Bauch geschnürt wird. Das scheint mir auch eine gute Lösung zu sein, einzigster Nachteil: DAS Teil (Triumph) kostet knapp 50,00 EUR!!!!!!!!! :(

 

Es sind verschiedene Trägervarianten (durchsichtig, Neckholder, normal, rückenfrei) dabei und die Qualität ist sicherlich auch sehr gut, aber ehrlich gesagt, ist mir das etwas teuer.... :o

 

Habt Ihr vielleicht eine andere Idee oder diese "Rückenfrei-BH's" günstiger gesehen? :confused:

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Lissje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moatei

    5

  • Catweasel

    3

  • Lissje

    3

  • Carlotti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lisje,

bin selber auf der Suche nach einer Möglichkeit.

Bei Goldzack gibt es einen BH- Verlägerer für rückenfreie Geschichten und soll ca. 7,70 Euro kosten. Hab leider noch nicht raus, wer das hat.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo moatai,

 

BH-Verlängerer? Das ist ja dann vermutlich dieses durchsichtige Plastikband?

Also das möchte ich auf keinen Fall, finde die BH-Träger aus diesem Kunststoff auch total ätzend, das sieht m. E. nach immer billig/kitschig aus. :o

 

Das Kleid sieht schon recht edel aus und Plastik-Träger/Verlängerer etc. passen nicht dazu. :rolleyes:

 

Grüßlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisje,

der Verlängerer ist in schwarz oder natur zu haben, sieht im Katalog wie normales Stoffmaterial aus. Er ist anscheinend so lang, daß er um die hüfte gebunden wird und somit nicht im Rückenausschnitt zu sehen ist.

Ich habe mal unter Bezugsquellensuche eine Anfrage gestartet, vielleicht kann uns ja jemand dazu weiterhelfen.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

PS.: Warum man aber unter einem Kleid einen BH anziehen "muß" ist mir schlichtweg schleierhaft :confused: *justmytwocents*

 

 

Der BH ist notwendig, wenn mann ein bischen dazumogeln muß;) ,

Bei mir ist das nicht notwendig( 90C), aber bei meiner Kundin70A:) .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile war ich schon in div. Dessous-Abteilungen und habe einen BH entdeckt, der unterhalb der Brust, also um den Bauch geschnürt wird. Das scheint mir auch eine gute Lösung zu sein, einzigster Nachteil: DAS Teil (Triumph) kostet knapp 50,00 EUR!!!!!!!!! :(

 

Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich halte einen guten BH, der gut hält und gut aussieht, für eine sehr kluge Investion. "Sowas" muß man ja nicht im Dutzend anschaffen...

Ich würde das Teil, auch wenn es teuer ist, mit dem Kleid anprobieren und dann entscheiden, ob es sein Geld wert ist...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so einen BH wie Du suchst habe ich letztens in Wetzlar bei Lindex gesehen. War da auf Heimatbesuch - hier in Berlin gibt es Lindex leider nicht mehr... Die haben immer so tolle und günstige Unterwäsche. Wo war jetzt noch gleich Langen...? Irgendwie sagt mir das doch was (ich glaube Volleyball...? 15 Jahre her...). Hach, zurück zum Thema: Lindex hat diese Dinger ganz sicher und ganz sicher günstig (unter 20 Euro - eher 16 oder so) und ich finde in guter Qualität. Vielleicht gibt's ja noch mehrere Lindex-Geschäfte in Hessen - würde mal im Internet schauen...

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cutiepie: Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Das Kleid ist nicht gefüttert und man(n) sieht prinzipiell schon, ob man einen BH trägt oder nicht, es macht zudem eine viel schönere Figur. ;)

 

Und ich meine ja auch nicht, dass man unter einem Kleid einen BH tragen MUSS, wie gesagt, wenn ich das Kleid abends auf "dem roten Teppich" :D tragen würde, käme kein BH drunter, aber in der Kirche und zu diesem Anlass fände ich es einfach unpassend, wenn man(n) die Nippel sehen würde und ich würde mich dabei auch unwohl fühlen.

 

Habe mir auch einen Unterrock genäht, da man(n) auch den Slip sehen würde, das finde ich zur Hochzeit genauso unpassend, abends hat es jedoch durchaus seinen Reiz, wenn der String etwas durchscheinen würde. :p

 

Aber dieser BH-Verlängerer ist ja echt super und der Tschibo-BH sieht auch gut aus.

 

 

Carlotti: WO ist denn Lindex in Wetzlar? Ich habe einige Jahre dort gewohnt und mein Freund kommt daher, somit ist es kein Problem für mich den BH in Wetzlar zu kaufen. :)

 

Und: Langen liegt zwischen Frankfurt und Darmstadt. ;)

 

Liebe Grüße

Lissje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lindex gibt es in einem der beiden Einkaufscenter die da gegenüber vom Bahnhof gebaut wurden. Mir ist gerade entfallen in welchem der beiden aber man kann es absolut nicht übersehen - steht draußen groß dran. Besonders geliebt habe ich bei Lindex immer die T-Shirt-BHs. Damit habe ich mich bei meinem letzten Besuch erst mal wieder ordentlich eingedeckt. Ich fand die Passform von den Lindex-DEssous immer grandios. Und wie gesagt, die BHs für Rückenausschnitte hatten sie auch da - hatte nämlich auch schon überlegt, allerdings für meine eigene Hochzeit :) . Nun aber doch hinten hochgeschlossen und dafür vorne ein wenig spektakulärer (ist jetzt zwar etwas übertrieben aber so ähnlich halt...).

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Eine Lindex-Filiale gibts meines Wissens auch in Darmstadt (ich glaub im Luisencenter). Hoffentlich verwechsel ich das jetzt nicht :rolleyes:

 

Einen BH ähnlich dem von Tchibo habe ich auch schon im Box Prix-Katalog gesehen, ich glaub sogar in hautfarben. War auch sehr günstig :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anabel23

Hallo

 

das selbe Problem hab ich auch grad ,gehe übermorgen auf eine Hochzeit im Schulter und Rückenfreiem Kleid.

 

Toll was drunter???

Habe mir extra silikon bH aus ebay für 8€ gekauft. die man einfach auf die Brust aufklebt,

 

das war leider nicht das richtige man sieht es total.ich nehme jetzt einfach doppelseitiges Klebeband und pusche somit meine Brust hoch ,trage sonst immer Push Up

 

wie wäre es wenn du dir einen alten BH einfach vorne in das Kleid reinnähst,und hinten die träger usw.einfach abschneidest????Hat zwar keinen Halt aber dafür sind die Brustwarzen bedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, es gibt eine menge lindex-filialen. :) hier geht es zur filialsuche. bei meiner suche in wetzlar kam das ergebnis allerdings in schwedisch raus. :lol: macht nichts, man versteht es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hallo,

so einen BH wie Du suchst habe ich letztens in Wetzlar bei Lindex gesehen. War da auf Heimatbesuch - hier in Berlin gibt es Lindex leider nicht mehr... Die haben immer so tolle und günstige Unterwäsche. Wo war jetzt noch gleich Langen...? Irgendwie sagt mir das doch was (ich glaube Volleyball...? 15 Jahre her...). Hach, zurück zum Thema: Lindex hat diese Dinger ganz sicher und ganz sicher günstig (unter 20 Euro - eher 16 oder so) und ich finde in guter Qualität. Vielleicht gibt's ja noch mehrere Lindex-Geschäfte in Hessen - würde mal im Internet schauen...

Viele Grüße,

Tanja

 

Lindex gibts meines Wissens nach in Darmstadt im Luisencenter :) Is nicht soooo weit weg von Langen.

 

Gruss Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.