Zum Inhalt springen

Partner

Knoten bei Onion 2022 Knotenkleid


Jazzmin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Näherinnen,

 

nachdem ich nun schon so einige Seiten angeguckt habe und immer noch nicht kapiert habe, frage ich einfach mal hier nach.

 

Ich nähe mir grade das Knotenkleid von Onion 2022, allerdings in einer eigenen "Kreation" - ich habe das Schnittmuster selbst erstellt. Das vordere Oberteil sieht dem Original ähnlich, allerdings das wohl einfachste an dem Kleid kapiere ich nicht.

 

Wenn ich nun das Teil vor mir auf dem Tisch liegen habe und es einfach drehe - sprich das rechte Stück des Teils nach oben klappe - sieht es nicht aus wie ein "Knoten". Ich müsste einiges friemeln, damit es einigermaßen so aussieht wie auf den Bildern mit den fertigen Kleidern, habe dann aber eine Wulst in der Mitte.

 

Gibt es da irgendeinen Trick bei? Muss man anschließend die Mitte irgendwie zusammen nähen oder reicht das Drehen? Und wie kriege ich es hin, dass es aussieht wie bei den anderen? :(

 

Ein Bild kann ich leider nicht einfügen, da ich nicht weiss, wie es geht.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

Liebe Grüße Jazzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jazzmin

    4

  • 3kids

    1

  • emmatje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita,

 

ja das kenne ich schon. Danach habe ich es auch versucht. Vielleicht liegt es auch an meiner Selbstkonstruktion :o

 

Liebe Grüße Jazzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ist es auch nicht wirklich ein Knoten. Es wird , genauso wie im Tutorial gut zu sehen ist, einmal gedreht . Bevor nicht das Rockteil dran ist, sieht es erst immer etwas komisch aus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Emmatje, ja das kann sein, dass es daran liegt, dass das Rockteil noch fehlt. So "zieht" ja nichts nach unten. Ich habe nun einiges noch am Schnitt geändert, nun sieht es einigermaßen aus. Ich nähe nun noch das Rockteil dran und hoffe, es sitzt dann.

 

Liebe Grüße Jazzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig.

 

Ich habe das Bild in meine Galerie gestellt.

 

Jazzmin

Bearbeitet von Jazzmin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...