Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bitte hilfe!! reißverschluss abgeschnitten


Katie I.

Empfohlene Beiträge

ich, nun ja, habe einen reißverschluss in ein täschschen einnähen wollen, abgeschnitten und mit schwung dann den zipper runter gezogen. hab versucht, ihn wieder draufzufummeln, aber es geht nicht. gibts da einen trick? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katie I.

    4

  • stoffmadame

    2

  • essa

    1

  • Ginigatta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hihi, das sind so Sachen, die garantiert nur 1x passieren :lol:

Wenn ich so überlege, wann und wie ich RV-Zipper aufs Band gefriemelt habe, war das meine ich immer von unten^^. Also in Schließrichtung.

Da ist wahrscheinlich dein RV noch zu, oder? :rolleyes:

Ich glaub, ich würde den kaputten raustrennen und einen neuen einnähen, alles andere ist wahrscheinlich deutlich mehr Gefriemel (und hinten müsstest du ihn ja auch noch abschneiden).

Tut mir Leid,

aber s.o. nochmal wirst du das nicht machen müssen :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne, also da wo der RV dann zu ist, sind doch diese Stopper (meist aus Metall), damit der Zipper nicht "rausfährt"! Da würde ich diesen aber nie abschneiden!!!

Ich habe auch schon Reissverschlüsse gekürzt (z. B. für ein Sofakissen), aber jeweils am hinteren Ende!

Wenn es einer aus Kunststoff ist, so kann er mit der Nähmaschine neu "verriegelt" werden. Das event. mit alter Nadel und langsam nähen, das einige Male vor und zurück oder schmale Zickzack-Raupennaht und dann erst abschneiden, jedoch noch ein Stückchen stehen lassen, bei Metall-RV das natürlich von Hand machen!

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anleitung mit dem schief und kürzerschneiden von tomke verstehe ich leider nicht. vielleicht liegt es dran, dass mein RV ja jetzt zu ist. na ich fummel mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem video oben wurde gesagt: schieb die eine seite des rv in den zipper - "WAS GANZ LEICHT GEHEN SOLLTE" - das ist scheints der unterschied zwischen so einem endlosreißvershcluss und einem normalen, dass der zipper lockerer sitzt, kann das sein? bei mir ging das jedenfalls überhaupt nicht LEICHT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlosreißverschlüsse sind so gemacht, daß man den Zipper selber auffädeln kann, die anderen sind dafür nicht gedacht.

 

Oft geht es, mit viel fummeln, manchmal auch nicht.

 

(Ich kann es in der Regel nicht... ich bin da zu doof für. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo... danke für die moralische unterstützung, ist wieder draufgefummelt, einfach mit gewalt drücken...

 

Cool, super, Kompliment, ein Glück :ja: :ja: :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.