Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ran an die Möpse! - oder ich drücke mich erfolgreich mit Hemdchen&Höschen vor dem BH


hludwig

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Nachdem ich schon mit Eurer Hilfe Carla besiegt habe ... Carla und ich... mein Versuch ein Hemdchen und einen Slip aus Leibware zu nähen :-) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67627

 

 

habe ich mir gedacht, ich versuchs mit Euch nochmal!:D

 

Nun ist es schon viele Monde her...boar, ja schon fast drei Monate:rolleyes:

da hatte ich die Freude an einem Dessousnähkurs teilzunehmen...

 

In der Zwischenzeit ist viel passiert und der begonnene Amelie wurde wie angekündigt nicht fertiggestellt... Hier noch mal zur Erinnerung:

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67628

 

 

Jetzt kratz das ganze doch etwas an meinem Ego :p:hug: Da haben 100te tolle Frauen vor mir auch schon die Mopsverpackung besiegt...ich sollte es doch nun wirklich auch schaffen!!

 

Tschakkaaaaaaa!! Genau also ran !!

 

ODER ??? ...lacht herzlich...

 

...am Material kann es jedenfalls nicht liegen, denn davon ist genug vorhanden...

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67625

 

Also was ist es dann??

 

:o ok...ich gestehe...meine Nähzimmer ist leider in den letzten Monaten etwas verwahrlost...zu viel Streß und immer zu wenig Ablagemöglichkeiten :o

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67624

 

 

OK- Also erstmal aufräumen, dann wird sich aber nicht mehr gedrückt!!!

 

Oder??

 

:D Ich geh dann erstmal aufräumen, bis später :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    66

  • sikibo

    29

  • haniah

    23

  • Sissy

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OT: Heike, ich sehe, Du hast da so eine Tageslicht-Leuchte (oder narren mich meine Äuglein?) - kannst Du die empfehlen? Welche ist es?

 

Gern auch via PN!

 

Ansonsten: Ich feuere Dich gern an, wenn Dir das hilft. Du schaffst das!! Um der Möpse willen!!!!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön, heute früheren Feierabend:hug: Da bin ich mal gespannt, was du dieses Wochenende alles schaffst, so neben Catsitting und Haushalt. Vielleicht komme ich mal rum um dich anzufeuern:D und wenn ne Kleinigkeit fehlt, du weißt wo es die zu 99,9% gibt:rolleyes:

 

Schubs dir schon mal was Motivation rüber, denn aufräumen ist ja lang nicht so spannend wie nähen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui...schön - feuert mich ruhig an :hug:

 

Oh, Nähzimmer aufräumen ist ja soooooo verführerisch sich ablenken zu lassen :D

 

Aber ich war tapfer! Schaut:

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67630

 

Allerdings habe ich auch noch Flickwäsche gefunden, nicht viel... aber die muss erst weg, da da auch zwei Teile meiner Ma dabei sind...das die noch nix gesagt hat :o:

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67631

 

 

Seht ihr ...es geht schon los...da kommt mir doch ein Hemdchen und ein Höschen dazwischen...:D

 

Werd jetzt mal meinen Job als Cat-Sitter bei der Schwester erledigen und dann gehts ran :rolleyes:

 

Geplant sind heute: noch mal zwei Höschen Carla ... und eventuell das Hemdchen dazu...

 

Herzlich

Heike

 

P.S. die Tageslichtlampe ist super, verführt zum Nachtnähen :D kann dir leider nicht genau sagen, wie die heißt... hab den Carton nicht mehr...werd mal suchen und mich bei dir melden ;)

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Heike, und whoa! warst Du schon fleissig!!!!

 

Ich stelle mal eine Kanne wunderbar duftenden Tees her, und einen frisch gebackenen Pflaumenstrudel zur Stärkung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! Ich trete Dich auch jeden Tag, wenn Du das willst :hug:

 

Und genau wie Seewespe ist mir zuerst die Lampe ins Auge gestochen. Tageslicht? stufenlos verstellbar? kann man die lang ziehen? welche Birnen sind da drin?

 

Womit fängst Du an, Slip, Hemdchen oder gleich ran an die Möpfe? ähm, zu lange offline gewesen - Du beginnst mit Flickwäsche. Wie spannend :cool::D

 

Lachende Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht, oh ich liebe es...so viel Unterstützung!

 

Schnell mal die Info: TV Das Original Tageslicht Standleuchte Daylight... heisst das gute Stück. Nicht dimmbar.

 

Und ich fange doch an mit Carla....lacht liebe Haniah

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Heike, falls Du keine Lust zum Nähen verspüren solltest, kannst Du gern vorbei kommen. Mein Nähreich könnte auch mal eine Aufräumaktion gebrauchen. Aber ich nähe lieber.:p Übrigens gerade eine neue Mopsverpackung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zimmer sieht doch schon ganz gut aus, dann werde ich Dich auch mal anfeuern. Anfang September gehe ich das Thema nämlich auch erneut an, nachdem ich mich jahrelang gedrückt habe, indem ich BHs gekauft und Slips genäht habe. Ich habe gleich ein Großprojekt geplant, nämlich für meine Mama und mich BHs zu nähen, das wird ein Spaß. :rolleyes:

Also schaue ich Dir bis dahin über die Schulter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Guten Morgen

 

...lacht...herrlich...

 

gestern kam ich noch ungeplant in den Genuss eines fantastischen Rotweines...

 

natürlich spät ins Bett und heute erst spät raus....

 

Dafür habe ich gestern aber schon mal zugeschnitten...

 

..... nein, keinen BH....;)

 

Aber ein Set Carla:

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67632

 

Davon ist schon ein Höschen fertig und den Rest schaffe ich heute auch noch und vielleicht noch mehr :rolleyes:

 

Leider muss erst ein wenig HH und Einkauf erledigt werden...lacht, aber das kennt ihr ja alle auch.

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...lacht... eins der Gläser Wein war wohl schlecht..oder sagt man das nur bei Bier :D

 

Nein, Spaß! Habe das Höschen fertig und nun noch beim Hemdchen die Armausschnitte mit Zierlitze versehen und den Saum...

 

Allerdings werde ich heute wohl nicht weiter machen...bin nicht konzentriert genug...:rolleyes:

 

mh...wieder ein Tag ohne BH...aber mit Hemdchen und Höschen:

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67633

 

:rolleyes: tja... nicht so viel geschafft wie gedacht, dennoch zufrieden.

 

 

Ihr fragt Euch sicher, warum ich mich überhaupt vor der Mopsverpackung drücken will....lacht.

 

Mal ehrlich...ich finde es total schwer! Schon im Kurs... diese kleinen Teile...dieses für mich zum Teil unlogische dreidimensionale... Angst davor es nicht zu schaffen und eine der wenigen zu sein die vor so einem BH kapituliererten... Ja :rolleyes: nur da muss ich dann halt durch.

 

Dennoch, ich glaube ehrlich, mit euch kann ich es schaffen!

 

Zumindest habe ich den Schnitt schon kopiert und es könnte losgehen...es könnte ...oder ?! ;)

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67634

 

Ich werd jetzt mal die Mimis bespaßen und heute Abend geh ich Essen. Morgen ist auch noch ein Tag :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Strategie, wie man sich erfolgreich vor dem BH drückt, beherrscht Du ja perfekt. Wieder ein Tag geschafft. :lol:

 

Ich weiß ja nicht, warum Du so kritisch bist, auf den Bildern sieht Dein erster BH richtig gut aus und wenn Du sofort den nächsten in Angriff genommen hättest, wärst Du jetzt bestimmt schon in dem Besitz eines superperfektentollsitzendeneinfachnurgenialen BHs. :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka!Tschakka Heike Du schaffst das, tschakka! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest habe ich den Schnitt schon kopiert und es könnte losgehen...es könnte ...oder ?! ;)

Willst du diesmal Julie machen? Mit oder ohne Laminat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

 

Ihr seid SUPER :hug: Danke:)

 

Sissy, ich glaube du hast Recht :hug:...ich bin ein bekennender Perfektionist:o ...ich gelobe Besserung.

 

Ach Andrea:hug: Herrlich, da kann ja nix mehr schief gehen!

 

Heidrun...ich dachte, da ich an Amelie und der Balkonetform gescheitert bin... versuche ich mal die vermeintlich leichtere Variante Julie... allerdings nicht nur aus Spitze...sondern mit Laminat...oder doch nur Spitze? Oder doch ein Hemdchen oder doch ein Höschen....:rolleyes:

 

Ich schlaf mal ne Nacht darüber. Ich denke es wird Julie in Spitze ohne Laminat...damit ich mich an die Anleitung halten kann :o

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird Julie in Spitze ohne Laminat...damit ich mich an die Anleitung halten kann

 

Ein guter Plan, Heike. Ich habe ja gerade wieder mal festgestellt, dass es lohnenswert ist, erstmal die Anleitung zu kennen. Danach kann man variieren. Gleich mit der Variation zu starten, bedarf großer Denk-Akte, die auch daneben gehen können - eigene Erfahrung :o

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Spitze ohne Laminat! und wenn das gut gegangen ist, dann kannst du ja immer noch die nächste Variante in verschärfter Form in Angriff nehmen.

 

Das Höschen und der Hemdchenausschnitt sind schon mal sehr schön geworden, gefällt mir gut.... und den BH schaffst du auch noch.

 

Lass dich heute schön ausführen und amüsiere dich gut,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich gleich los muss.....

 

 

Ich habe eine schöne hellbraune Spitze mit kleinstem Fehler für 7,- € ergattert...dies soll nun die erste Julie werden... wenns klappt mache ich dann den zweiten BH mit Laminat in ROT :D

 

Nun, hier mal meine erste Frage ... Soll ich das weiße oder das schwarze Powernet nehmen...was meint ihr...mir gefällt beides....

 

picture.php?albumid=5476&pictureid=67637

 

Vielen Dank, ich bin gespannt, was ihr meint.

Euch einen schönen Abend!

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn Du dich weiterhin so erfolgreich drückst, dann mußt Du zur Strafe das ganze Material an mich schicken

ich nähe zwar keine BHs, aber eine Verwendung werde ich schon finden :D

und dann kannst Du es immer auf das fehlende Material schieben ;)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das weisse nehmen. Wenn Du Fragen beim Julie hast, kannst Du gern fragen. Dabei kann ich Dir helfen.:D Welche Größe hast Du denn raus kopiert? Das war ja auch mit ein Problem beim Amalie, dass es den nicht wirklich in Deiner Größe gibt und dann zwangsläufig Änderungen nötig sind.

 

Dann mal ran an den Speck - aeh, die Spitze.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Weiße würde ich nehmen. Wie Heidrun schon so treffend sagt: das sieht fluffig aus. Die Spitze ist wirklich sehr schön, so zart!

 

Du wirst ausgeführt? *neugierigbin*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.