Zum Inhalt springen

Partner

Cover Pro Unterschiede der Füße


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Da häng ich mich jetzt auch gleich an. Ich liebäugle auch mit der Bandeinfassung. Kann man diese auch für elastische Stoffe verwenden? Das wäre nämlich mein Hauptzweck. Wird das "Band" dann beim Aufnähen gedehnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    8

  • santander

    4

  • Claudia 29

    3

  • Pignoli

    2

Der Bandannähfuß gibt die Breite des Bands vor. Der Streifen soll 4,2 mm (1-5/8") breit sein, damit er optimal durch die Führung passt.

 

Ich habe ihn und kann heute sagen: er funktioniert. Allerdings habe ich etliche Meter zur Probe genäht bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

 

Und wenn ich ganz ehrlich bin: ich nutze ihn fast nie :o Ich hatte ihn mir gekauft, weil ich öfter mal Halsausschnitte mit Jerseyband einfasse.... die sind aber so kurz und die Montage des Fußes, sowie die Einstellung der Maschine.... da bin ich mit der normalen Nähmaschine viel schneller. ;)

 

Sollte ich allerdings mal mehrere Meter einfassen wollen, dann greife ich garantiert auf den Fuß zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bandannähfuß auch. Den schmaleren mit 3,2 cm habe ich mir auch

gekauft, da mir der breite für Kinderkleidung zu breit ist.

Jersey lässt sich mit sehr gut verarbeiten, es wird auch gedehnt.

Aber es ist halt Übungssache.:D

 

Das fertige Schrägband kannst du damit nicht nähen, es sei denn, du würdest es vorher glatt bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure hilfreichen Infos.

Dann werde ich den Kauf nicht überstürzen.

Ich wollte eigentlich schon auch "normales" (fertiges) Schrägband annähen.

Da sollte ich mich dann wohl eher für einen Fuß für die normale Nähmaschine umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

Und was mache ich nun? Mittelkantenfuß ummontieren oder doch beide Füße kaufen :confused: Menno.... warum ist Maschinenkaufen eigentlich immer so verdammt schwierig?

 

Klarsicht und Mittelkantenfuß. Beides sind meine am meisten benutzten Füße der Cover und ich könnte gar nicht dauernd umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mittelkantenfuß hatte ich damals nicht mitbestellt.... habe es oft bereut. So sehr, dass er nun auf dem Weihnachtswunschzettel ganz weit oben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir danke für die Info! Ich überlege noch, weil billig ist er ja nicht. Und leider hat mein Händler diesen Bandeinfasser auch nicht da, so dass ich ihn selber mal testen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...