Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunika aus 2 Stoffen- wie kombiniere ich diese?


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe ja dank Eurer Hilfe meine erste Undine von Farbenmix fertig gestellt, wenn auch nicht perfekt- aber für das Erstlingswerk geht es. Nun möchte ich eine weitere Tunika nähen und habe zwei Stoffe- die Grundfarbe ist eine Mischung aus lila und bordeaux- je nachdem wie das Licht fällt. Zusätzlich habe ich einen passenden Musterstoff, davon möchte ich allerdings nur Kleinigkeiten einbringen, da mir das sonst zu viel wird. Habt ihr eine Idee, wie ich es kombinieren kann?

Ich dachte, dass ich evt. jeweils einen Streifen an den Ärmeln anbringe und vielleicht einen Streifen unter der Brust. Aber ich bin absolut nicht sicher. Ich bin alles andere als schlank, also sollte es nicht "auftragen".

 

Anbei mal ein Foto der beiden Stoffe.

undine2.jpg.54608bfece23ce9d5182059ecdcf2f45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *JanaK*

    6

  • elkaS

    3

  • 3kids

    1

  • Nählotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt es auf der farbenmix-Seite keine Design-Bsp. für eine zweifarbige Undine?

Ansonsten guck doch mal bei den Design-Bsp zu Antonella.

 

Auch die entsprecchenden Kinderschnitte könnte Dir vielelicht Ideen liefern.

 

Einen bunten Querstreifen würde ich jedoch ganz sicher nicht machen, der zieht optisch in die Breite.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispiele bei der Undine direkt sind alle sehr schön, aber da war noch nicht DIE Idee für meine Undine dabei.

 

Hmm. Ich kann den Querstreifen ja auch am unteren Saum anbringen- ich hab aber viele Klamotten, die unter der Brust abgesetzt sind und sowas wirkte bisher immer schlanker für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Querstreifen ja auch am unteren Saum anbringen

 

Der Kontraststreifen lenkt den Blick auf sich. Willst Du den Blick des Betrachters am Saum haben? Wenn nicht, lass es lieber.

Außerdem teilt der Streifen Deinen Gesamtanblick dann so, dass Du unten kürzer wirkst als oben. Ich stelle mir das nicht sehr vorteilhaft vor.

 

ich hab aber viele Klamotten, die unter der Brust abgesetzt sind und sowas wirkte bisher immer schlanker für mich.

 

Die Möglichkeit würde ich schon eher ins Auge fassen.

Allerdings würde ich das an den Ärmeln nicht unbedingt wiederholen. Das wäre mir zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für komplette Ärmel wird der Stoff nicht reichen und das Muster macht einen dann sicher komplett meschugge:D

 

Hmm, vielleicht ist es am besten, ich nähe erstmal das Grundmodell und stecke mir dann einfach mal verschiedene Streifen an, um zu schauen, wo ich was anbringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfassen wie Einfassen mit Schrägband, nur dass man es mit einem Jerseystreifen macht und der Einfachheit halber auf das Einschlagen auf der Innenseite verzichten kann.

 

Ach so, beim Einfassen des Ausschnitts muss man den Jerseystreifen beim Annähen dehnen, damit der Ausschnitt nachher nicht absteht. Eben genauso wie wenn man den Ausschnitt mit einem Bündchen arbeitet. Muss man auch dehnen.

 

Ach so Nr. 2: Dehnbaren Stich nicht vergessen; nicht mit Geradstich arbeiten.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, jetzt sind mir in der Tat gleich mehrere Leuchten angegangen. Das könnte ich mal versuchen- erstmal an einem Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, ich seh gerade, es geht gar nicht um Jersey. Vergiss alles, was ich über Jersey gesagt habe und mach nur, was im Link erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem- ich sauge alles auf wie ein Schwamm- Jersey liegt nämlich schon hier für das nächste Kleidungsstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.