Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ob blond, ob schwarz, ob braun, ob Henna, Unterhosen für Alle- Kinder, Frauen, Männer


Quetschfalte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    59

  • Angel56

    27

  • Farino

    13

  • Ännchen1551693314

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht doch supi aus! Toll! Weiter so und siehts dann, dass du nie wieder welche kaufen wirst und dein Ansprüche an Qualität werden wachsen!

Liebe Grüße Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, DAS hab ich schon nach der ersten beschlossen, nie wieder welche zu kaufen :)

Das liegt hauptsächlich daran, dass es im Moment keine Taillienslips zu kaufen gibt, und diese Hüftdinger mich in den Wahnsinn treiben *hmpf*

 

Dieses türkise Spitzenteilchen sieht genial aus. Die Spitze heb ich mir noch auf, ich übe noch mit glatten Teilen. ;)

 

Aber ich habe schon einiges zusammen gesucht, um für jeden BH irgendwann die passenden Höschen zu haben. Wird wohl ein längeres Projekt.....

 

Lieben Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr habt mich angesteckt :D

Gestern abend hab ich meinen ersten Slip genäht. Der Schnitt ist abgenommen von einem meiner uralten aber sehr bequemen Lieblingsteile.

 

DSC00296.JPG

 

Aus weichem BW Jersey mit Falzgummi. Da mach ich sicher noch ein paar - ging auch super schnell.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Du könntest alternativ den Slip auch auf ein passendes Stück Karton ziehen, feststecken und abmalen;). Zwickel anzeichnen nicht vergessen :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so hab ich es gemacht, auf Karton aufgezogen und abgezeichnet :)

 

sehr schick Schlumpii! :super:

das kann ganz schön süchtig machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Exemplar von Heute.

Schnitt ist Lily von Sewy. Aber ich denk da werd ich noch etwas dran ändern. Passt irgendwie nicht so gut.

 

PS: Wie mach ich das eig. dass meine Bilder hier auch in meine Galerie wandern?

CIMG0021.jpg.165f1206138ff8f7fcb4ec3d4c5a9e35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ännchen, sehr süß ist das geworden. Ich hab meinen alten Slip zerschnitten und die Gummis abgemacht. Aber das alte Teil war wirklich nicht mehr zu tragen und schon super löchrig.

 

Und jetzt hab ich mal noch eine wirklich blöde Frage :rolleyes:

 

WO, soll der Zwickel sitzen. Meine sind eher hinten - aber ich würde jetzt mal vermuten, dass die vorne sitzen sollen - an der Scheide, oder? Ich hab nämlich schon lange die Vermutung, dass das bei meinen Slips immer falsch sitzt - also zu weit am Popo. Jetzt könnte ich das ja ganz einfach abändern :cool:.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlumpii, du sagst es, bei mir dasselbe. Hab bisher nach einem Kauf-Slip nachgenäht, will aber für die nächsten Slips den Zwickel vorne etwas höher ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D na da bin ich ja froh, dass nicht nur ich solche 'Probleme' habe.

Gestern hab ich einen SLip genäht wo ich den Zwickel etwas nach vorne versetzt habe. Jetzt ist immerhin die hintere Naht nicht mehr so derb unter der Hose zu sehen - aber ganz so richtig kommt es mir immernoch nicht vor. Ich hab jetzt den Zwickel nach vorne nochmal verlängert und schon zugeschnitten ... ich bin mal gespannt.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt wohl daran, dass die Slips momentan eher so geschnitten sind, dass der halbe Hintern raushängt :D unwillkürlich zieht man das dann hinten höher und schwups, liegt der Zwickel falsch. Der gehört dorthin, wo man auch eine Slipeinlage hintun würde, also das wo die Schleimhäute sind. (ich hoffe, das ist jetzt nich zu intim)

 

Bei meinen Slips hab ich den auch ein bisschen weiter vorne angesetzt, und jetzt isser dort, wo ich ihn haben will;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... vielleicht hängt auch immer der halbe Hintern raus, weil die Höschen so komisch plazierte Zwickel haben :D :rolleyes: ... jaja, die Henne und das Ei :D.

 

Ich hab gerade das erste Teil mit verlängertem und versetztem Zwickel genäht ... und es passt und alles sitzt da wo's hin soll. Ich bin restlos begeistert - morgen mach ich an die nächsten 3 Stück noch den Falzgummi ran (langsam aber sicher hab ich die Technik raus). Und dann mach ich nochmal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wenn man die Figur nicht an die Schnitte anpassen kann, sollte man doch den einfacheren Weg gehen... der Berg will auch nicht immer zum Propheten wandern :D

 

Der versetzte Zwickel ist eine klasse Idee. Das könnte wirklich meine quer-über-den-Hintern-verteilte Zwickel lösen... Und ich dachte immer, die schaffen sich durch meine nicht-Norm-Figur nach hinten. So wird man Komplexe los. :D

 

danke euch! Für die Idee und die Ex-Komplexe!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, die "norm" Figur gibts doch gar nicht......jeder Mensch ist individuell, deshalb sollte man Schnitte immer nur als anregung sehen :D

 

nur keine Koplexe deswegen.

wir sind doch hier in der glücklichen Lage, "nach Maß" zu arbeiten :hug:

was nicht passt, wird passend gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was für die Männer :)

Schnitt von lieblingsshorts abgenommen (die sahen schon nach Tonne aus :D)

Hautnah getragen und für absolut klasse befunden.

Mädels ich sags euch früher dachte ich kann ohne Ovi nicht leben aber jetzt ohne Cover = NEVER!! So schöne fFachnähte und mit Bauschgarn , sehr angenehm zu tragen , hat mein Mann mal behauptet :)

Liebe Grüße Nathalie

slipno.jpg.4cb95556f7be97d78111bb8ca5727c3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angelixs:

sieht klasse aus!

 

Mein Mann ist *auch* so ein Unterhosennörgler, da ist immer irgendwie was nicht ganz so klasse, da sollte ich vielleicht auch mal in Serie mit dem für gut befundenen Höschen gehen.;)

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.