Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH-Schnitt Rebecca von Sewy


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich versuchs jetzt nochmals hier und hoffe, dass ich nun richtig bin und mir jemand Tipps geben kann.

 

Wie der Titel sagt, ist es ein Rebecca... mein Erstlingswerk und das als total Unwissende.

(Kann die Bilder nicht nochmals reinstellen:confused: find mich noch nicht zurecht)

Ein BH mit Verantwortung! Wie, ggf. womit nähen? - Seite 9 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Der BH sitzt für mich wunderbar, hatte noch nie einen solch bequemen BH.

 

Nun möchte ich mich nächste Woche nochmals im BH nähen versuchen, bin auf den Geschmack gekommen:o

Würde aber gerne ein zwei Dinge auskorrigieren/verbessern.

Das Seitencup-Teil ist am Rand, zur Achselhöhle hin zu locker. Kann man da einfach den Gummi kürzer bemessen?

Und der Busen schielt ziemlich auseinander (was mich selber nicht so stört) aber wenn ich wüsste wie, würde ich das auch gleich versuchen zu verbessern.

 

Falls mir da jemand weiter helfen kann oder mich wenigstens ans richtige Ort verweisen kann, würde mich das riesig freuen.

 

Schnitt Rebecca, Gr. 95E und das ganze ist mit Powernet gefütter

 

Für alle die mir weiterhelfen können lasse ich eine :hug: da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stebo79

    13

  • Sommerfrau

    12

  • Hobbynäherin

    8

  • Ika

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm... du bekommst sicherlich mehr Resonanzen, wenn du ein eigenes Thema eröffnest, das hier ist nämlich zwei Jahre alt. ;)

 

Aus Erfahrung kann ich sagen: So eine Anpassung dauert und das Thema wird länger und länger und daher ist es besser, wenn man ein eigenes Thema eröffnet was man dann auch leichter wiederfindet.

 

Und vielleicht eine eigene Galerie eröffnen... mit Bildern von den Miederwaren, wo man dann auch vergleichen kann.

 

Was den Seitencup angeht, der zu locker ist: Wenn das Gummi die Ursache dafür ist, dass es zu locker ist, dann kannst du es kürzen, aber wenn du das ganze mal mit Nadeln absteckst (vooooorsichtig :D ) dann siehst du, ob mit einem Abnäher und anschließender Schnittänderung nicht mehr Erfolg zu erzielen ist.

 

ich habe das Gefühl, die Körbchen sind zu klein, weil (kann täuschen?) das Mittelstück nicht ganz anliegt und die Bügel ins Brustgewebe zu pieksen scheinen.

 

Aber Tip Nr. 1: Eigenes Thema eröffnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Sonst heisst es immer überall, man soll nicht immer neue Threads eröffnen und hier gleich mal das Gegenteil:D

 

Werd ich versuchen, habe auch schon daran gedacht evt. mal 95F zu versuchen.

Drücken, ziepen oder zwicken tuts nirgends.

 

Werde das mit der Galerie und dem Thread mal versuchen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.