Zum Inhalt springen

Partner

Stoff unter Knopf gerissen, wie flicken


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Knopf ist aus dem darunter befindlichen Stoff heraus gerissen. (Mein Bauch hatte das ganze gesprengt:)) Habe es mit fertigen Aufbügelflickenstücken versucht, das sieht nicht aus, weil der Blusenstoff ein afrikanisches Muster hat und die Stücke nicht in der Farbgebung zu finden sind. Ich überlege, aus einem inneren Beleg der Bluse etwas Stoff heraus zu schneiden, um ihn einzusetzen. Es sind 2 Risse da, einer quer und einer längs und es fehlen durch den Riß einige Milimeter Ursprungsstoff. Was kann ich tun, damit der Knopf wieder Halt finden kann und es noch einigermaßen aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    2

  • garoa

    1

  • Schäfchen

    1

  • Hexenstich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee mit dem Beleg finde ich schon mal gut. Kannst Du draus vielleicht eine Applikation selbst basteln?

 

So wie bei den Kinderhosenflicken rundherum mit Zick-Zack-Stich (ganz kurze Stichlänge) eingefasst.

 

Wenn Du hier und da noch ganz zufällig solche "Flicken" platzierst fällt das gar nicht weiter auf.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Beleg ein Stückchen Stoff legen, dann mit Zickzack von außen drüber in einer passenden Farbe. Bei einem Afrikanischen Stoff sollte das kein Problem sein. Wenn du dann den Knopf wieder annähst sieht man es kaum.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Beleg finde ich schon mal gut. Kannst Du draus vielleicht eine Applikation selbst basteln?

 

So wie bei den Kinderhosenflicken rundherum mit Zick-Zack-Stich (ganz kurze Stichlänge) eingefasst.

 

Wenn Du hier und da noch ganz zufällig solche "Flicken" platzierst fällt das gar nicht weiter auf.

 

LG Manu

 

Hallo Manu,

das bringt mit etwas weiter. Wenn ich es als schöne Applikation hinkriege, dann sieht es noch gut aus, zumal es auch noch meistens unter dem Knopfloch versteckt ist. Das Motto soll jedoch sein oben hui und unten hui:)

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...