Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche Hilfe!


mariposa-77

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe mich heute angemeldet und habe auch gleich eine Frage. Ich möchte gerne Dinkelkissen nähen und weiß nicht ob ich ganze Körner oder nur Spelzen nehme? Und wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für ein Dinkelkissen her? Würde mich über Antworten und Hilfe freuen. Habe nämlich nur positives über diese Forum gehört. Also bis dahin. Schönen Abend noch. Mariposa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mariposa-77

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Würfel28

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte gerne Dinkelkissen nähen und weiß nicht ob ich ganze Körner oder nur Spelzen nehme

 

Auf jeden Fall ganze Körner, sonst hast Du ein Lagerfeuer in der Mikrowelle :D

 

Gib mal das Stichwort Dinkelkissen bei der Suche ein, da wurde schon einiges dazu geschrieben, wie man die guten Stücke kuschelig warm machen kann ...

 

Herzlich willkommen hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ganze Körner, sonst hast Du ein Lagerfeuer in der Mikrowelle :D

 

Gib mal das Stichwort Dinkelkissen bei der Suche ein, da wurde schon einiges dazu geschrieben, wie man die guten Stücke kuschelig warm machen kann ...

 

Herzlich willkommen hier!

 

 

Guten Morgen! Danke für Deinen Hinweis, muß mich in diesem Forum erstmal zu recht finden. Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal herzlich willkommen.

 

wenn du das Dinkelkissen in der Microwelle erwärmen möchtest, solltest du auf jeden Fall immer ein Glas mit Wasser dazustellen. Dann trocknen die Körner nicht aus, und du hast länger Freude an deinem Kissen.

 

Ich habe auch schon einige Kissen genäht, und ich nehme immer einen etwas kleineren Stich zum nähen, damit die Körner nicht in den Kammern hin und her wandern, sondern auf dem ganzen Kissen verteilt bleiben.

 

Lieben Gruß

 

Würfel28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.