Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbstnähtreff - diesmal in der Lüneburger Heide vom 25.10 - 28.10.2018


thide

Empfohlene Beiträge

Wir nehmen uns wieder ein langes Wochenende Auszeit vom Alltag und wollen gemeinsam nähen.

 

Auch dieses Jahr hatte unser Hotel im Harz im Herbst keinen Termin für uns frei.

Somit begaben wir uns wieder auf die Suche nach einer Unterkunft und wurden in der Lüneburger Heide fündig.

Von Donnerstag 25.10. bis Sonntag 28.10.2018 treffen wir uns in Hanstedt.

Diesmal haben wir ein kleines Haus mit 10 Zimmern, die als Einzelzimmer genutzt werden können und natürlich wieder Vollpension. Bei Belegung mit 10 Personen bezahlt jeder für die Rundumversorgung incl. Einzelzimmer und Verpflegung 175,50 €.

Sollten wir weniger Personen sein, wird es etwas teurer.

 

Aktuell sind noch 2- 3 Plätze frei und wir würden uns über neue Gesichter freuen.

 

Wer hat Zeit und Lust sich mit uns unserem Hobby ein ganzes Wochenende zu widmen?

 

Dann los und meldet euch, dann schick ich weitere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thide

    14

  • Paula38

    13

  • Siba

    7

  • jadyn

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wäre ich auch sehr gern dabei.

 

Ich bin aber momentan im Urlaub un€ kann erst ab dem. 17.09. klären, ob ich den Freitag und ggfs. auch den Donnerstag freibekomme.

 

Könnt ihr mir so lange eine Platz freihalten.? Wenn nicht, könnte ich das verstehen und muss auf das Glück hoffen, dass dann noch was frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

werde euch erst mal auf die Liste setzen.

Ich bitte euch aber ,sobald ihr wisst ,ob ihr mitkommen könnt,euch zu melden.

falls ihr vorab noch Informationen möchtet,bitte per PN melden.

 

Gruß thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mich würde interessieren was genäht wird?

 

Also zum einen ob alle etwas ähnliches nähen. Ob es zum Beispiel vorgegebene Aufgaben gibt? Oder nähen alle an einem Gesamtkunstwerk?

 

Zum anderen, was für Gegenstände: Kleider oder Taschen oder Stofftiere oder ...

 

Oder näht jeder unabhängig vor sich hin?

 

Gruss

 

MrMurphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen gemeinsam nähen ohne Zwang, jeder bringt für sich mit was er braucht und näht das ,wozu er Lust hat.

Auch haben wir keinen "Kursleiter"der Gruppe,aber natürlich hilft man sich gegenseitig bei Fragen und Problemen.

 

Ich hoffe deine Fragen sind damit erstmal beantwortet.

 

Gruß thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen in unserer Runde Siba,

ich freue mich auf ein neues Gesicht :-)

 

LG,Brigitte,

 

vielleicht findet sich ja noch jemand, wir beissen nicht ;-)

 

 

Ich habe alle Termine geprüft, mich mit meinem Mann abgestimmt und nehme mir auch beruflich frei für das Treffen.

 

Freue mich auf nähere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@thide: Danke für die Infos per PN.

 

Ich freue mich schon sehr auf die kurze Auszeit mit euch. Habe ich es übersehen oder gibt es keine Liste der Mitnäher/innen, die bisher zugesagt haben? Würde mich schon interessieren, wer dabei ist.

Bearbeitet von Siba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siba,

 

herzlich willkommen in unserer Runde. Ich bin auch mit dabei und freue mich auf neue Gesichter.

Stell dich doch kurz vor und erzähl uns, was du gerne nähst.

 

Liebe Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat mein Kollege meine Urlaubstage für den 25. und 26.10 abgezeichnet - ich bin also dabei!

 

Ich freu mich total, habe sowas bisher noch nicht mitgemacht, nur Wochenendseminar in der hiesigen Volkshochschule. Da ich auch hier keine nähenden Freundinnen oder Bekannte habe (nur zwei Patchworkerinnen, mit denen treffe ich mich aber nicht zum Nähen), gibt es für mich Austausch nur übers Forum.

 

Wie geht das jetzt genau? ich brauch da noch ne Menge Infos....

 

Nähmaschine(n), Material, klar... was brauche ich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an trudchen02 und an alle,

 

ich freue mich, euch kennen zu lernen. Hier gerne ein paar Worte zu mir:

 

Ich nähe schon lange, aber wegen knapper Freizeit recht selten und habe daher eher wenig Näherfahrung und bezeichne mich immer noch als Anfängerin. Ich nähe überwiegend Kleidung für mich und ausnahmsweise auch mal für meinen Mann. Für das Treffen bin ich noch unentschlossen. Vielleicht ein Probe-Wickelkleid aus Trigema Jersey. Vielleicht beginne ich aber auch mit einem Rucksack von Frau Schreiner, wenn ich den Schnitt rechtzeitig wiederfinde. Mein Problem ist, mir die Zeit für die Vorbereitung zu nehmen.

 

Ich bringe Näh- und Overlockmaschine, kleine Schneidematte, Verlängerungskabel und Minibügeleisen mit sowie - falls gewünscht - auch Obst und Süßes. Zum Kochen oder Backen werde ich wohl nicht kommen.

 

Und ihr? Was habt ihr vor zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich mich auch mal vor:

 

ich nähe seit 35 (?) Jahren, angefangen mit Kleidung für mich.

 

Jahre lang, als meine Kinder noch bei uns wohnten, hatte ich wenig Platz für mein Hobby und habe fast ausschließlich Patchwork gemacht. Seit knapp zwei Jahren habe ich wieder Platz, kann Sachen liegenlassen und nähe seitdem auch wieder Kleidung.

 

Seitdem ich hier im Forum herumstreune, habe ich andere Ansprüche an die Passform, aber auch Möglichkeiten kennengelernt (bisher überwiegend theoretisch), die Passform zu verbessern.

 

Ich würde gern entweder eine Hose anpassen und nähen oder tatsächlich das Schnittmuster für eine "Fitting Shell", das noch unausgepackt bei mir liegt, in Angriff nehmen. Es wären ja vermutlich genug Leute da, die mich auch von hinten beurteilen könnten....

 

Muss ich noch mal sehen.

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

schön, das ihr dabei seid und ich freue mich euch kennenzulernen.

 

Ich bin schon einige Jahre dabei.

 

Kurz vorher wird noch besprochen, wer was mitbringt, damit alles da ist, was benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula38,

ich freue mich das es auch bei dir geklappt hat.Somit sind alle Plätze vergeben.

Bügelbretter brauchen wir diesmal nicht mitzubringen,das habe ich abgeklärt,aber die Bügeleisen.Ich denke 1--2 Wochen vorher klären wir nochmal,was benötigt wird und wer was dann mitbringt.

Anreise ist ab mittags.Wir starten dann mit dem Abendessen und am Sonntag endet es mit dem Mittagessen.Danach ist packen und Abreise.

Gruß

thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das die Runde jetzt vollzählig ist.

 

Was ich nähe ? Geplant zur Zeit: eine neue Tasche, Crossbag von Farbenmix,

evt. eine weitere Bionic Gear Bag mit Sandra zusammen ?

Ein oder zwei Unterbüxen für den Herrn des Hauses, bestimmt noch ein, zwei Sweater.......

 

Was es dann wird, entscheidet sich kurz vorher oder auch erst vor Ort.

Auf alle Fälle genügend Stoffe mit nehmen und Kopierfolien, die eine oder andere von uns hat bestimmt wieder ein interessantes SM dabei.

 

Vielleicht wird es auch was ganz anderes , letztes Jahr habe ich meine zugeschnittene Softshelljacke anschließend zu Hause genäht 😂

 

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf euch !

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da eine unserer Mitnäherinen leider kurzfristig absagen musste,

ist aktuell wieder ein Platz frei.

Wer also Zeit und Lust hat noch mitzufahren,meldet sich einfach.

Also ran Mädels oder auch Jungs,wir freuen uns.

 

Gruß thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ich bin gerade arg am überlegen. Die Stoffberge stapeln sich, und ein wenig "Luftveränderung" schadet auch nicht, um den Kopf frei zu bekommen.

 

Könntest du mir noch einige Details zukommen lassen (Hotel, etc.). Ich habe mich gerade durch eure alten "Threads" gewühlt.

 

Magst den Platz reservieren wenn er noch frei ist? Ich muss noch etwas besprechen/abchecken wegen Termin - bevor ich mich entscheide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist noch ein Platz für ein weiteres neues Gesicht frei? Ihr hattet von 10-12 Zimmern geschrieben.

Äääh....allerdings bräuchte ich ein behindertengerechtes Zimmer da ich im Rollstuhl sitze. Wäre das für Euch machbar? Knapp 100km Entfernung wären für mich so gerade möglich.

Martina hatte mir gestern von dem Treffen berichtet....

Liebe Grüße

Maruscha11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thide,

habe gerade erst die letzten Seiten nochmal durchgelesen und gesehen, dass alles belegt ist.:o Sollte aber jemand abspringen....

LG Maruscha11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maruscha11,

Martina hat sich ja aktuell noch nicht 100% entschieden und mehr al 10 Personen wollten wir nicht sein,da wir das erstemal hinfahren und nicht genau wissen wie groß alles ist.

Ob es behindertengerecht ist,müsste ich erfragen.

Ich meld mich dann bei dir nochmal.

Gruß thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thide,

das ist nett, dass Du so prompt antwortest. Da ich mit Martina zusammen fahren wollte, hat sich das jetzt eh' erledigt.

Vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr.

LG Maruscha 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.