Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

A kingdom, far away


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Freunde der bunten Nadeleien. Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen in Form von regelmäßigen Motivations-Tritten... :o

 

Es geht um folgendes (ganz und gar nicht) kleines Problem: Ich habe voriges Jahr im Frühjahr zugesagt, einen Quilt für eine Ausstellung zu arbeiten. Normalerweise hätte ich Anfang Februar damit begonnen und es ziemlich (un-)locker bis zum Termin (eine Woche vor Pfingsten) geschafft. Ich habs bis jetzt immer (ehrlich wirklich immer) geschafft gehabt.

 

Dieses Jahr wirds wohl doch knapp. Meine Schulterverletzung war irgendwie nicht geplant (und ist noch immer nicht komplett auskuriert). Ich würde trotzdem versuchen, einen Pfingstquilt zusammenzufrickeln. Die Anfänge aus dem Februar kann ich leider nicht nutzen, da das etwas in Drei-Dee werden sollte. Das kann ich mit meinem Arm aber echt noch nicht. Doch einen platten Quilt krieg ich vielleicht gebacken...

 

Das vorgegebene Thema ist "Häuser in Variationen" und wenn Ihr Euch den Titel des Fadens anseht... es wird märchenhaft. Das ist zumindest der Plan.

 

Theoretisch ist das Projekt ein absolutes UWYH, da ich pekuniär grade keinen Spielraum habe, aber ich denke, ein Thema wie dieses kann ruhig in den Pätscher-Bereich.

 

Helft Ihr mir mit virtuellen Fuß-Pop-Kontakten, wenns hier mal hängt? Ich werd versuchen, jeden Tag was zu tun und auch zu posten. Ich hab noch ne Woche "Krankschreibung", weil die Beweglichkeit des Armes für den Job noch nicht reicht. Aber beim Nähen kann ich ja pausieren, wenns mir passt.

 

Morgen früh gehts los mit der Stoffauswahl, heut ist das Licht schon zu doof, trotz Sommerzeit.

 

Kommt Ihr mit? To

 

A KINGDOM, FAR AWAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    10

  • akinom017

    6

  • running_inch

    5

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da setz ich mich gern dazu. Das klingt schon ziemlich ambitioniert, so rein zeitlich und auch noch mit eingeschränkter Schulterbeweglichkeit. Aber das wird bestimmt spannend, was Du so zauberst.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch gerne zu und stupse gelegentlich an:)

Ist von Deinen vielen Ufos keins geeignet für einen Umbau in die richtige Richtung? So ein paar Applikationen drauf, oder so? Aber ganz neu ist natürlich auch immer spannend... Gute Besserung weiterhin für die Schulter!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Setze mich mal dazu:) Bin echt gespannt. Habe null Ahnung wie oder was das wird.:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau dir gern zu und feuere an,

aber ich hab auch zweifel ob dein Vorhaben wirklich gut ist

oder ob du besser deine Schulter richtig auskurierst

und den Quilt lieber jetzt noch absagst.

Deine Schulter brauchst du lebenslänglich...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich setze mich auch mal dazu...und muss gleich feststellen, dass Lehrling immer so vernünftig ist!

Vielleicht hast du doch schon ein Top, welches schon fertig oder fast fertig ist...an dem du nicht mehr so viel Energie aufwenden musst...?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure guten Gedanken und Eure Tipps.

 

Aber das war das erste, was ich getan habe: Den UFO-Orbit durchforstet. Da ist leider so gar nichts dabei, was zum Häusle-Dings-Irgendwie umfunktioniert werden könnte... :(

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade aber auch, keine zwei Fliegen mit einer Klappe

 

Und nu, was macht die Stoffauswahl

und was willst Du da so genau bauen

 

und ganz andere Frage: dürfen da fremde Blöcke auftauchen, also nicht von Dir zusammengenähte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den der Fliegen zweie wäre schon schön gewesen... aber nun ja, wenn ichs nicht schaffe, schaff ichs nicht. So What! :D

 

Der "Hintergrund ist erwählet und das Motiv auch... ein paar (*doofe-grmblfk*) amtliche Papiere haben mich jedoch zurückgeworfen in der Planung... heut abend werd ich die ersten Ziegel setzen...

 

 

Aber...äh: Was meinst Du mit:

 

und ganz andere Frage: dürfen da fremde Blöcke auftauchen, also nicht von Dir zusammengenähte

 

???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns bei Dir knapp wird und das zusammensetzbar wäre

dann könnte man ja vielleicht nähend und per Briefumschlag schickend helfen :hug:

nicht das deine Schulter und Du Euch da übernehmt, nee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das geht nicht... Es dürfen maximal zwei Leute an einem Quilt "gruppeln".

 

Und ich denke, es ist auch ein bissle Ehrgefühl, es schaffen zu wollen. :o Verstehst Du?

 

Und außerdem arbeite ich "modulweise". Nach jedem Teilstück kann ich das Binding dranpappen und ferdsch (wenns mir zu happig werden sollte). Zumindest das Startmodul schaffe ich locker (es sei denn, ich finde noch ne Möglichkeit, unsre Straßen "auszumessen" - und das habbich grad nicht vor).

 

Ich nehm Deine Frage mal als Angebot und sage Dir: Das ist ganz lieb gemeint und ich muss grad n bissel schiefen deswegen, aber Danke, Nein! :hug::hug::hug::bussi::rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das geht nicht... Es dürfen maximal zwei Leute an einem Quilt "gruppeln".

 

Und ich denke, es ist auch ein bissle Ehrgefühl, es schaffen zu wollen. :o Verstehst Du?

Klar versteh ich :hug: deswegen ja vorsichtig gefragt ;)

 

Und außerdem arbeite ich "modulweise". Nach jedem Teilstück kann ich das Binding dranpappen und ferdsch (wenns mir zu happig werden sollte). Zumindest das Startmodul schaffe ich locker (es sei denn, ich finde noch ne Möglichkeit, unsre Straßen "auszumessen" - und das habbich grad nicht vor).

Das klingt nach einem guten Plan :)

 

Ich nehm Deine Frage mal als Angebot und sage Dir: Das ist ganz lieb gemeint und ich muss grad n bissel schiefen deswegen, aber Danke, Nein! :hug::hug::hug::bussi::rose:

So war es gedacht

 

Dann unterstützen wir Dich moralisch und mit weiteren Keksen bei Bedarf :hug:

 

Darfst Du denn was zeigen oder muss das auch noch "geheim" bleiben

weil mit Bild ist anfeuern lustiger :D

es geht aber auch ohne :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht nichts von "geheim" in den Wettbewerbsbedingungen und bis jetzt hab ich noch jeden Quilt für Gröbern "breitgetreten"... :o

 

Ich hab heute das Grundtuch für das Startmodul ausgewählt und einen groben Entwurf gemacht... Ich könnte Euch heut nur zeigen, wie schön die Zwei Grüns miteinander harmonieren.

 

Mich hat ein bißchen Papierkram aus der Planung geschubst. Ich hasse diesen Krempel. Das kann ich so gar nicht...

453821062_GR0001.jpg.d0cfa7f3462fa8017d6dec5ab259a8fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allysonn,

 

das mit der Hilfe war auch meine erste Idee. Falls akinom ausfällt, helfe ich Dir gerne weiter. So 'ne doofe Schulter :hug:.

 

Die beiden Stoffe sind sehr schön und passen wunderbar zusammen. Ich bin schon gespannt, wie das nächste Foto aussieht. Aber laß Dich von uns nicht unter Druck setzen. Wenn's weh tut, dann tut es weh und mach Pause.

 

Auch von mir gaaaanz viel Motivation und Kaffee und Kuchen.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa... so issas:

 

Und wenn Du denkst: Nun ja, wat sollt

wirst Du vom nächsten überrollt.

Der Herr Chirurg spricht von OP!

Ja, tut das not? Das tut do weh!

 

(... und eine Stimme aus dem Off sprach zu mir: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte. Und war froh...) :(

 

 

Ich werd jetzt wohl gleich mal einen kleinen Anfall haben (*Wahhhh schrei tob schimpf wüt*) und ab nachher oder später oder so, es mal mit Binge-Nähen versuchen. Immerhin ist noch etwas noch wichtiger: Der Bienchen-Schwapps! Nächste Woche ist MRT, da wird wohl endgültig entschieden, ob Schnipp oder Schnapp... und bis dahin versuch ich mich im heißen Nähte ziehen... Heute bin ich aber n bissle bockig. Das muss ma sein... I hob koi Luschd mehr auf den Chaif! :(

Also, stay tuned, irgendwas wird bestimmt irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, vielleicht sollte ich über das "Schnittchen" gar nicht so sauer sein... ich dümple jetzt schon die siebte Woche rum mit Physio-BlahBlubbs und irgendwie wird das nichts und geht nicht voran... vielleicht sollt ich wirklich jemanden den Kalk aus meiner Schulter polken lassen... Eh sich der Kram von selber auflöst kann bis zu zwei Jahre dauern... :confused:

 

Der Spruch des Chirurgen kam nur halt unverhofft...:rolleyes: Man erschrickt halt, nech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ally, besser der Chirurg kommt jetzt mit MRT und möglicher OP um die Ecke, als das das nächste halbe Jahr mit Physio rumgedoktert wird, Deine Schulter immer schlimmer wird - um letzen Endes doch zurechtgeschnippelt und ausgefräst zu werden.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, vielleicht sollte ich über das "Schnittchen" gar nicht so sauer sein... ich dümple jetzt schon die siebte Woche rum mit Physio-BlahBlubbs und irgendwie wird das nichts und geht nicht voran... vielleicht sollt ich wirklich jemanden den Kalk aus meiner Schulter polken lassen... Eh sich der Kram von selber auflöst kann bis zu zwei Jahre dauern... :confused:

 

Der Spruch des Chirurgen kam nur halt unverhofft...:rolleyes: Man erschrickt halt, nech.

 

Oje, laß dich mal :hug:

 

Und dann schau doch mal hier: Ursache der Kalkschulter im Erklärvideo am Modell erklärt | Liebscher Bracht

Evtl. sprichst du auch mal mit einem LNB-Therapeuten (Therapeuten-Finder ist auch auf der Seite; etwas runterscrollen.) Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

 

Auf jeden Fall gute Besserung für dich!!

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, laß dich mal :hug:

 

Und dann schau doch mal hier: Ursache der Kalkschulter im Erklärvideo am Modell erklärt | Liebscher Bracht

Evtl. sprichst du auch mal mit einem LNB-Therapeuten (Therapeuten-Finder ist auch auf der Seite; etwas runterscrollen.) Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

 

Auf jeden Fall gute Besserung für dich!!

 

Interessante Infos. Eine meine Verkalkungen in der Schulter kamen vom gefühlten 24-Stunden-Herumtragen unseres ersten Sohnes, der ein Schreibaby war. Mir hat der Arzt erklärt, daß durch Überlastung sich eine Entzündung gebildet hat und sich dann Sedimente abgelagert haben.

 

Aber vielleicht, Allysonn, kannst Du Deinen Chirurgen mal fragen, ob sich so eine Verkalkung unter Röntgensicht mit Spritze und Medikament "wegsprengen" läßt. Ich drück Dir da die Daumen. Und wenn es gar nicht anders geht als eine OP, brauchst Du keine Angst haben. Die ist nicht so schlimm, wie es sich anhört, da es fast immer mit einer Arthroskopie gemacht werden kann.

 

Ich drück Dir die Daumen für Gelenk und Decke :hug:.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe das gerade gelesen und dachte ich kann mit meiner eigenen Erfahrung helfen.

Ebenfalls Kalkschulter und zwar beidseitig. Ich habe einiges versucht. Spritzen mit Kortison, Stoßwellentherapie und Physio.

Alles immer nur temporäre oder so gut wie keine Linderung.

Nach 5 Jahren herumdoktern kam die OP auf der linken Seite.

 

Schmerzen hatte ich nach der OP eigentlich nicht viel, die Ärzte waren diesmal so gnädig mir die Schmerzen im Krankenhaus zu ersparen. Und auch für zu Hause wurde ich so versorgt, dass es langsam aber sicher ausschleichen konnte.

Ungewohnt war, dass der Arm kaum beweglich war und erst durch die Physio wieder beweglich wurde.

Tipp: Falls es also zur OP kommt schon im voraus Termine zur Physio ausmachen, damit 2 Tage nach der OP mit der Physio begonnen werden kann.

 

Jetzt fast ein Jahr nach der OP ist zwar sicher noch nicht alles super aber ich würde sagen nach 8 Wochen war ich im Alltag wieder belastbar und meine rechte Schulter hat sich seltsamer Weise auch eingekriegt, so dass hier doch keine OP kommen wird.

Ja diese ersten 8 Wochen nach der OP mit Heilungsschmerz und den Arm nicht mit Gewichten (anfangs waren Federn zu schwer) belasten, war nicht schön. Dafür liege ich jetzt aber nicht mehr teilweise nachts wach oder kann wegen schmerzender Schulter nicht nähen.

Ich würde für mich wieder für die OP entscheiden.

 

Liebe Grüße und Kopf hoch

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.