Zum Inhalt springen

Partner

Buch mit Babykleidung gesucht


Kendy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir ein gutes Buch übers Nähen von Babykleidung empfehlen (mit Schnitten)? Und zwar geht es mir eher um die Basics wie Bodys und Hemdchen, Strampler und so. Ich habe sehr schönen Jersey hier und würde jetzt gerne solche Sachen draus nähen. Gibt es da etwas? Oder auch einzelne Schnitte für Bodys. Bei Burda habe ich keinen Schnitt für die Unterwäsche gefunden.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    2

  • Kendy

    2

  • nowak

    1

  • bettina rd

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika,

 

wenn Du gut englisch kannst, würde ich Dir das Buch von Kwik Sew empfehlen, zu finden bei Nathalie (http://www.schnittmuster.net). Da ist die komplette Gardarobe für die kleinen mit drinnen, inkl. Schnittmuster und tausend Ideen, wie's immer wieder anders aussieht.

 

Ansonsten würde ich Dir Ottobre empfehlen, da sind immer wieder Babysachen drinnen und Du hast auch länger etwas davon, weil auch für größere Kinder. Die Hefte kannst Du auf deren Seite (http://www.ottobredesign.com) anschauen und auch bestellen.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Bücher fallen mir im Mom nicht so wirklich ein.

Ich habe bei meinen älteren Kindern gerne nach Schemaschnitten aus Brigitte Büchern genäht. Boddys, Shirts und Co. sind eher modernere Stoffe, für die man Schnitte z.B. in der Knippie (niederländisch) oder Ottobre findet.

Ich würde hier oder bei ebay mal speziell danach fragen.

Wenn ich nachher Zeit finde, kann ich gerne mal suchen, falls nicht jemand schneller war als ich;)

Liebe Grüße aus Essen

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

habe gerade das gleiche Problem und die Einzelschnitte von Burda sind mir zu teuer. Ich habe mir heute diese beiden Bücher bei Amazon bestellt.

 

Brigitte Alles für die Kleinen

Nähen fürs Baby

 

Bei dem Brigitte- Buch kannst Du sogar den Inhalt anschauen. Was die beiden Bücher wirklich taugen, weiß ich natürlich nicht. Hab auf Verdacht bestellt, da das Baby nichts zum anziehen hat und die Stoffe sich türmen.

 

Liebe Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo Monika,

 

den Schnitt gibt es bei Burda.

 

000001066145

 

Viele Grüße

Anne

 

Hallo,

der link zu dem Burda-Schnitt mit Babywäsche ist inzwischen leider veraltet. Hat noch jemand den Schnitt oder kann mir sagen, in welchem Heft aus welchem Jahr er zu finden war?

 

Ganz vielen Dank,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Einzelschnitt, wenn der nicht mehr zu finden ist (auf der Burdaseite bei den Schnitten, nicht bei den Heften), dann ist er vermutlich aus dem Programm genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...