Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfreiche Tipps und Ratschläge beim Nähen war Näheinmaleins


Stellababy

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass oft beim Nähen zu Missgeschicke geführt hat.

Ich habe meinen und anderen Beiträge und Kommentare darüber auf verschiedenen Foren recherchiert, selektiert, ergänzt und zu einem Näheinmaleins zusammen gefasst. Für Euch gemacht, egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, damit nicht so schnell Fehler beim Nähen passiert.

 

Besucht auf meiner Blogseite Tinis Schatzkiste: Das Näheinmaleins, da könnt ihr euch das Einmaleins des Nähens herunterladen und lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellababy

    5

  • charliebrown

    2

  • moka

    1

  • Trizi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

sorry, aber was , bitte, ist hier "Einmaleins" des Nähens? Unter diesem Begriff erwartet man mit Sicherheit etwas Anderes als das, was du hier anbietest: Ratschläge, die Nerven zu bewahren, Abstand von der Maschine zu halten, langsam zu arbeiten und gutes Nadeln zu verwenden etc. sind zwar gut gemeint und sicher auch für den einen oder anderen nützlich, aber dann solltest du der Ehrlichkeit halber nicht diesen etwas hochtrabenden Titel wählen. Der weckt nämlich falsche Hoffnungen und Erwartungen. Nix für ungut.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, aber was , bitte, ist hier "Einmaleins" des Nähens? Unter diesem Begriff erwartet man mit Sicherheit etwas Anderes als das, was du hier anbietest: Ratschläge, die Nerven zu bewahren, Abstand von der Maschine zu halten, langsam zu arbeiten und gutes Nadeln zu verwenden etc. sind zwar gut gemeint und sicher auch für den einen oder anderen nützlich, aber dann solltest du der Ehrlichkeit halber nicht diesen etwas hochtrabenden Titel wählen. Der weckt nämlich falsche Hoffnungen und Erwartungen. Nix für ungut.

 

moka :)

 

Ok, jedem seine Meinung. Hast du ne bessere Idee, wie der Titel meines hilfreichen Tipps und Ratschläge beim Nähen nennen kann? Mir fällt im Moment nichts Gescheites ein ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jedem seine Meinung. Hast du ne bessere Idee, wie der Titel meines hilfreichen Tipps und Ratschläge beim Nähen nennen kann? Mir fällt im Moment nichts Gescheites ein ... :confused:

 

Von mir für Euch: Hilfreiche Tipps und Ratschläge beim Nähen

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das geht ja man kaum über Allgemeinplätze hinweg.

:nix:

 

Ich hatte bei dem hochtrabenden Titel und der ankündigung wirklich fleisch am Knochen erwartet:

Einsetzen von RV; nicht sichtbare/sichtbare RVs, Abnäher, smoken, etc ... halt alles, was einen beim Nähen wirklich beschäftigt und wo man gern ein Tutorial hätte.

 

Aber zum Glück hab' ich ja Bücher und v.a. dieses Forum hier ;)

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gelobte mich zu bessern.

Mir war nicht bewusst, dass der Begriff "Das Näheinmaleins" für Euch "hochtrabend" ist. Aber man lernt daraus.:)

Ich habe den Titel zu "Hilfreiche Tipps und Ratschläge beim Nähen" umbenannt. Falls es Euch interessiert zu lesen ...

 

Schade, dass hier miteinander nicht so konstruktiv umgegangen wird .... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass hier miteinander nicht so konstruktiv umgegangen wird .... :mad:

 

Das ist dann auch wieder Ansichtssache, bzw. sind hier im Hobbyschneiderin-Forum eben mehr Leute die das kleine Einmaleins schon gelernt haben;) und weniger Leute, die es erst lernen müssen. Ich schätze mal das wir hier mindestens 80% Fortgeschrittene haben...:) und die brauchen halt, um das mal sportlich auszudrücken, nicht den "Babylift" (Skifahren)

 

Wirklich toll fand ich das von dir verlinkte youtube-Video, da habe ich herzhaft gelacht und das tun wir doch alle gern.

 

Willkommen hier im Forum und viel Spass und bestimmt bekommst du mit deinen diversen Bloginhalten noch Klicks:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Titel zu "Hilfreiche Tipps und Ratschläge beim Nähen" umbenannt. Falls es Euch interessiert zu lesen ...

 

Wenn du möchtest, kann ich den Threadtitel für dich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann auch wieder Ansichtssache, bzw. sind hier im Hobbyschneiderin-Forum eben mehr Leute die das kleine Einmaleins schon gelernt haben;) und weniger Leute, die es erst lernen müssen. Ich schätze mal das wir hier mindestens 80% Fortgeschrittene haben...:) und die brauchen halt, um das mal sportlich auszudrücken, nicht den "Babylift" (Skifahren)

 

Die meiste Recherche, wo die meisten den "Babylift" noch brauchen, habe ich in einer Facebook-Forum. Aus gruppenrechtlichen Gründen darf ich dort meinen Tipps nicht posten. Daher tue ich es hier um damit auf meinen Blog zu verlinken. :)

 

Trotzdem danke für den Hinweis!

Bearbeitet von Stellababy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.