Zum Inhalt springen

Partner

Victoria 924 - Applikationen selbst erstellen


NeueLustAmNähen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit ca. zwei Monaten fleißig am nähen und habe mich schon an diversen Kissen, Loops, Tischläufern oder Baby-Halstüchern versucht. Nun möchte ich diese gerne mit selbst gestalteten Applikationen verschönern. Im Netz habe ich eine tollte Anleitung gefunden, wie ich diese Applikationen selbst erstellen kann. Allerdings steht dort, man solle die Kanten mit einem sehr engen Zick-Zack-Stich einfassen. Geht das mit meiner Maschine (Victoria 924 - gebraucht bei ebay gekauft) überhaupt? Und wenn ja, welchen Fuß nehme ich dafür?

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... finde selbst gemachte Applikationen schöner, individueller und vor allem günstiger als die gekauften Standards.

 

Vielen lieben Dank schonmal und allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NeueLustAmNähen

    2

  • gabi die erste

    1

  • stoffmadame

    1

  • Ramses298

    1

Allerdings steht dort, man solle die Kanten mit einem sehr engen Zick-Zack-Stich einfassen. Geht das mit meiner Maschine (Victoria 924 - gebraucht bei ebay gekauft) überhaupt? Und wenn ja, welchen Fuß nehme ich dafür?

 

Hallo, ich kenne deine maschine nicht, aber den sehr engen zickzack kann sie bestimmt :D

Dazu kommt: ich selber nehme nicht unbedingt den engsten zickzack, den meine näma kann. Lieber nähe ich zweimal drüber, dann hat man fast eine stickoptik und das gefällt mir besser. Außerdem ist es irgendwie egal, welchen stich du nimmst. Es kommt auf die optik des aufgenähten an, die dir gefällt. Ich habe auch schon diverse stickstiche genommen oder nur den geradstich (dann franst die kante ein wenig aus - auch reizvoll)

Du siehst, gerade bei applis sind der kreativität keine grenzen gesetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Sehr engen Zickzack würde ich mit einem Knopflochfuß nähen.

Der hat auf der Unterseite eine Aussparung, so daß er nicht bei den engen Stichen angehoben werden muß.

 

Mit 'angehoben' meine ich, daß er von selbst nach oben geht, weil die Stiche auf dem Stoff erhaben sind.

Das bildet einen Widerstand, welcher den Transport behindert.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine Idee :)

Der Applikationsfuß hat auch eine Aussparung dafür, ich weiß allerdings nicht, ob die nicht etwas flacher ist. Und der ist auch schön ausgeschnitten (jedenfalls der offene), dass man gut sieht, was man näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...