Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel mit Umschlag kürzen.


Ruth2

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Jeansjacke bekommen, leider sind mir die Ärmel zu lang. Sie ist ungefüttert, sollte daher kein großes Problem, wenn da die Umschläge nicht wären. Wie kürze ich die? Die Ärmel sind ja unten etwas enger.

 

Grüßle Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruth2

    2

  • Capricorna

    1

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

sind die Umschläge Teil des Ärmels - also angeschnitten oder als Extrateil angesetzt?

Im 2. Fall wäre es leicht - Umschlag abtrennen, Ärmel kürzen, im unteren Teil etwas enger nähen, dass es wieder an den Umschlag passt, Umschlag annähen.

 

Wenn er Teil des Ärmels ist, auftrennen und einen neuen Umschlag wie vorher nähen.

 

Hat der Umschlag einen Schlitz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cira, der Umschlag ist angeschnitten, wie ein ca. 10 cm breiter Saum, so dass er nach belieben umgeschlagen werden kann. Aber bei mir ist er immer noch zu lang. Müßte dann mindestens 3 cm mehr Saum machen, damit ich ihn so umschlagen kann, aber dann würde mir an der Naht Stoff fehlen. Würde man ja eigentlich nicht nicht sehen, oder?

 

grüßle Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnte es funktionieren, wenn du einfach direkt oberhalb des Umschlags kürzt? (Nahtzugabe nicht vergessen beim Schneiden!) Dann hättest du eine Naht kurz darüber. Wenn das Garn die gleiche Farbe hat wie der Stoff, wäre das recht unauffällig. Wenn dich das nicht stört, wäre das die einfachste Möglichkeit.

 

Oder die Naht noch weiter in der Mitte des Ärmels machen (nicht unbedingt auf dem Ellenbogen, etwas drunter vielleicht) und mit einer Ziersteppung in gleicher Farbe betonen, damit es so aussieht wie gewollt :)

 

Wenn der Ärmel schräg zuläuft, musst du beim Kürzen nur darauf achten, dass die Umfänge stimmen; also evtl. was abnähen, damit die beiden Schnittkanten wieder zusammenpassen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...