Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

fleece verarbeiten


soffi

Empfohlene Beiträge

Als erstes ein fröhliches hallo an alle!!!

Nun mein Problem:

Ich möchte einen Pullover aus Antipilling-Fleece an meiner Nähmaschine nähen und bekomme einfach keine Naht zustande! Was muß ich beachten,Gibt es dafür

spezielles Nähgarn,was mache ich mit der Fadenspannung oder was auch immer muß ich tun, damit ich endlich meinen wunderschönen BLAUEN Fleece Pullover nähen kann?:help:

Freue mich auf jeden Tip,Gruß Soffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soffi

    3

  • klisu

    1

  • Mango

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erstmal herzlich willkommen hier. Was genau funktioniert denn nicht? Näht die Maschine auf anderem Stoff und nur den Fleece nicht? Vielleicht kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben.

 

Im Zweifelsfalle nochmal komplett neu einfädeln, und nicht vergessen, beim Losnähen die Fäden hinten festzuhalten.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soffi,

 

was genau ist denn das Problem? Ich nähe Fleece mit normalen Garn und einem Gradstich mit großer Stichlänge - das ist schon alles.

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade heute einen Faschingsmantel aus Flecee gemacht. Normaler Stich, normaler Faden. Nichts umgestellt.

 

Was klappt bei Dir nicht?? Ich habe sogar manchmal 10 Lagen zusammen genäht und es ging zwar bisschen langsamer aber einwandfrei durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die Maschine näht sonst eigentlich ganz normal,aber vielleicht ist das Problem ja schon mit dem Festhalten der Fäden erledigt!

Muß ich erst mal probieren.Auf jeden fall schon mal Danke für die schnellen Antworten!:)

Gruß Soffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

vielleicht würde es helfen, wenn du schreiben würdest, mit welcher Maschine du nähst...eigentlich kann dann fast immer hier eine Hobbyschneiderin helfen.;)

Normalerweise ist Fleece nämlich sehr leicht zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du eine größere Stichlänge eingestellt? Fleece ist ja sehr dick, kurze Stiche klappe nicht. Sicherheitshalber empfehle ich einen Zickzack, da Fleece ein bisschen dehnbar ist und die Naht ja nicht gleich reißen soll. Mehr fällt mir auch nicht ein ...

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.