Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Converter


MBiene

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MBiene

    6

  • ColAS

    4

  • MichaelDUS

    2

  • Heidelbär

    1

Hallo MBiene,

 

kostenlos ist nur der Adobe Acrobat Reader. Der liest PDF Dateien. Um PDF Dateien selbst erstellen zu können, benötigst du die entsprechende Software von Adobe.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

man braucht nicht unbedingt die Software von Adobe. Man kann auch mit kostenlosen Programmen PDF Datein erstellen.

Hier mal 2 Links:

http://www.gotomaxx.com/html/de/pdfmailer_standard.php?sid=&ids=0_1_____

http://winload.de/download/37833/Office,Business/PDF-Tools/FreePDF4U-1.0.html

 

Ich selber arbeite öfters mit dem FreePDF4U (2. Link)

 

Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich würde es so erklären dass die datei digital gedruckt wird.. also nicht auf papier sondern in eine datei..

aber wie es funktioniert is doch egal.. hauptsache du hast pdfs und das geht mit dem pdf4u super.. musst halt statt "speichern unter" auf drucken gehen und den "drucker" pdf4u auswählen.. und dann kannste auswählen wo die datei gespeichert werden soll.. fertig

hoffe ich konnte deine frage beantworten

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch noch freeware, die me tauglich ist z.b. freePDFhttp://freepdfxp.de/fpscreenshots.htm

 

der downloadlink ist zwar schon aus 2004, funtioniert aber noch (auf jeden fall eben bei mir)

 

adobe acrobat ist ja nice to have, aber für den privaten gebrauch dann doch etwas sehr teuer. meine version hat meinen arbeitsgeber mal locker 230 € gekostet :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola hat das doch sehr gut beschrieben. Der "PDF-Drucker" ist nur ein imaginärer Drucker - er druckt kein Papier aus sondern in eine Datei. :) Bei fast jeder PDF-Software steht das auch so in der Hilfedatei. Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronika,

 

Mit dem Textverarbeitungsprogramm Open Office kann man PDF-Datein abspeichern. Das Programm kann man sich hier kostenlos downloaden. Es funktioniert sehr ähnlich wie Microsoft Office.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.