Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich heiße Euch herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im goldenen Oktober. :hug: Inzwischen ist es schon ziemlich kühl draußen, die Blätter fallen von den Bäumen und es gibt doch nichts Schöneres, als an der Nähmaschine zu sitzen, oder? ;):p

 

Ich hoffe, einige unserer Abtrünnigen lassen sich auch endlich mal wieder blicken und Neuzugänge sind hier wie immer gern gesehen. Ihr wißt ja, jeder darf mitmachen und alles darf genäht werden. Ich freu mich auf einen tollen Monat mit Euch. :hug:

 

Ab nächster Woche stehen bei mir als Erstes die restlichen Gardinen auf dem Programm, dann dringend ein paar Shirts, ansonsten Schlafanzüge, Fellwesten, Fleecejacken, einen Zugluftstopper, Taschen, und, und, und,... Außerdem will ich endlich mit der Anpassung meines BHs weiter machen, damit es nicht so nervig wird, habe ich mir vorgenommen, an den Wochenenden am BH zu nähen und in der Woche die anderen Sachen. Mal sehen, ob das so klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    53

  • biene23

    30

  • Sissy

    29

  • cupcake_betty

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen meine Lieben,

 

Oktober schon:rolleyes:

 

Ich möchte wieder mehr nähen, Jeansreste 10x10cm liegen noch hier, mein Quilt wartet auf Fertigstellung:(

und Dessous würd ich auch gerne wieder......und und und schaunmamal was ich schaffe:o

 

unclesam:hug: "ganztollandichdenk"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich möchte mich diesen Monat mal zu Euch setzen..

Ich hoffe, Ihr duldet mich hier....auch,wenn ich nicht so gut im Smaltalk bin...

 

Ich habe jetzt zwei Nähzimmer und arbeite an mehrern Teilen gleichzeitig...meist so weit, bis ich wieder im Net nachsehen muß,wie es weitergeht....

Mein altes Nähzimmer ist eigentlich nicht mehr "betretbar"..Ich kann es aber nicht ändern,sonst finde ich nichts mehr...

Mein neues Nähzimmer hat einen neuen "alten " Tisch mit Aussparung für meine Nähmaschine, die keinen Platz im anderen Zimmer hat.

Hier übe ich nun endlich das Dessous nähen...Der Tisch ist halb ausgezogen und bietet genügend Platz und hat genügend Sonnenlicht.

Das Buch Traumhafte Dessous von Mia Führer liegt auf dem Tisch...Ich hoffe, diesmal klappt es mit dem ersten BH...egal, wem er dann paßt, erst mal muß einer fertig werden, damit ich die Technik beherrsche.

In meinem alten Zimmer habe ich gerade eine Weste für meine Mutter fertig. Sie ist im Pflegeheim und damit sie auch weiß, daß die Weste ihr gehört mit Namen und Waschanleitung für die Wäscherei.

Aktuell nähe ich ein Winternachthemd+Schlafanzug für die Enkel und eine Bionic Gear Bag nach eigenen Maßen...danach möchte ich gerne ein Cape nähen, da bin ich auf der Suche nach dem passenden Stoff.

Ich freue mich,auf ein gemeinsames Nähen und werkeln in Eurer Mitte

1671367140_Weste.jpg.b64771aa627e2e98c2f3d079f2be5f31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

auch ich begleite euch durch den Oktober. Hoffe sehr das ich etwas mehr zum nähen komm als im September. Meine Miss Blueberry ist schon gelangweilt. Allerdings fehlt leider noch immer das Stickmodul sonst hätt ich sie ab und an am Abend werkeln lassen. So nach dem Motto ich hab jetzt den ganzen Tag mach du mal. :D

 

Ihr wart auch fleissig und es gibt so tolle Sachen. Woran kann ich mich den grad noch errinnern.

 

Sissy und Clements eure Dessous sind ja Spitze gefallen mir ausnahmslos. Meine Stöffchen dafür liegen immer noch bereit hoffe das ich bald die Geduld dafür hab. Noch ein Set zu nähen. Eigentlich war mein Ziel mal nur noch Selbstgemachte zu tragen da die so bequem sind.

 

Dann die Taschen und Geldbörsen und die vielen Kleinteilchen... einfach nur toll.

 

Biene ich hoff du kriegst bald wieder ruhe im Geschäft kann dich nachfühlen sowas ist echt mühsam.

 

Einige hier haben gefragt wegen Jobwechsel... ja meiner ist ganz bewusst und gewollt hoffe sehr das es bald klappt. Ich fühl mich zwar wieder wohl nach dem Filialwechsel aber einfach nicht ausgefüllt. Die Arbeit befriedigt mich nicht und ich möchte nun def. in Richtung Stoff was machen. Nun hab ich die Möglichkeit in einem Stofflädelchen die Leitung zu übernehmen da die Chefin sich mehr auf das Stoff Dessinern (oder wie auch immer man das schreibt) konzentrieren will um viele Eigenproduktionen auf den Markt zu bringen. Da wäre dann auch mein Arbeitsbereich breit gesäht... eben einerseits die Leitung ud gestaltung des Ladens dann mithilfe im Onlineshop... Bestellwesen und 1 Tag die Woche im Lager Stoffe zuschneiden für den Versand. Leider muss ich mich noch gedulden. Noch kann sie mich nicht zu 100% einstellen aber ich hoffe spätestens im Frühling.

 

Zahnarzt auch so ein unliebsames Thema... da geh ich def. erst hin wenn es nicht mehr anders geht. Allerdings dann Schweissgebadet und in Panik...

 

Ich hab euch ja versprochen im Oktober kriegt ihr mein Wunschmonat Projekt zu sehen.. Der beschenkten gefiel es super gut sie war begeistert. Mal sehen was ihr dazu sagt.

 

12096221_900544000038188_7842790371688575423_n.jpg.e00610f25786cea52896c07908591cb6.jpg

 

12032084_900544043371517_4354060853858112221_n.jpg.07a73bcf5901e70b30a919d004e6b68a.jpg

 

12038169_900544066704848_7044391348759999654_n.jpg.b23ef65f7bef50136a7e58f66f784811.jpg

 

12046610_900544086704846_1704418252638063406_n.jpg.ca58508b3776d547ccc9dae1dc28ec7a.jpg

 

12096007_900544030038185_8889175240670926368_n.jpg.c2f1744ed8c4ae2bcf6b61c3af6edc9d.jpg

 

Schnitt ist von Farbenmix der Märchenmantel Linda mit abgeänderter Kapuze, sie wünschte sich eine Zwergenkapuze also haben wir diesen Wusch erfüllt.

 

Jetzt bin ich erstmal 2 Tage an der Creativa in Zürich am helfen. Ich darf bei meiner hoffentlich zukünftigen Chefin am Stand aushelfen. Freu mich riesig darauf. Wer weiss vielleicht seh ich ja den einen oder anderen von euch, hat ja auch ein paar Schweizer da ... ihr dürft mich dann gern anspreche...

 

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und gute Gesundheit viel Spass beim Rattern lassen der Nämas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ist das schön, dass Ihr so zuverlässig schreibt und den Monatsthread eröffnet, da fühlt man sich nicht so alleine :-) Danke Sissy, und Deine Nähpläne sind ja sehr umfassend, wie schaffst Du das alles?

 

Wunderschöne Sachen habt Ihr im September erschaffen. Yolanda, das ist ein schöner und durch die Reflexstreifen auch funktionaler Mantel, toll! Wie alt ist das beschenkte Kind? Viel Spaß und Erfolg auf der Creativa!

 

Jadyn, die bionic gear bag musste ich erst googlen, aber eine sehr praktische Tasche!! bin gespannt auf Deine Umsetzung, machst Du sie genau wie beschrieben oder mit Abwandlungen? Die Weste gefällt mir auch.. Das Leben ist alles in allem seltsam, aber auch seltsam gerecht, wenn zuerst die Mütter für ihre Töchter Namensschilder in die Malkittelchen nähen, und dann später die Töchter für die Mütter, oder?

 

Im September war ich überwiegend auf Urlaubsreisen, segeln auf der Ostsee und dänischen Südsee, mit gutem Wind und entsprechender Schräglage ist an Handarbeiten nicht zu denken. Und abends wird es jetzt schon so früh dunkel, außerdem schaffen mich 12 Stunden frische Luft dermaßen als Büro- und Heimkind ;-) Entsprechend wenig ist entstanden. Im Oktober möchte ich wieder mehr an die Nähmaschine, und an die Tastatur, um hier ab und an mitzureden.

 

Noch eine Frage an Euch: Meine Patentochter wird am Montag 11. Wir haben schon zweimal zusammen genäht, und sie hat eine kleine eigene Nähmaschine. Ansonsten geht sie aufs Gymnasium und spielt Cello. Definitiv ist sie noch nicht richtig Teenager, aber auch kein Mädchen mehr. Würde ihr gern noch eine nützliche Kleinigkeit schenken. Habt Ihr einen schnellen kleinen Tipp für mich?

 

Jetzt raus in die Sonne!

Steppende Grüße,

Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe jetzt zwei Nähzimmer und arbeite an mehrern Teilen gleichzeitig...meist so weit, bis ich wieder im Net nachsehen muß,wie es weitergeht....

Mein altes Nähzimmer ist eigentlich nicht mehr "betretbar"..Ich kann es aber nicht ändern,sonst finde ich nichts mehr...

Mein neues Nähzimmer hat einen neuen "alten " Tisch mit Aussparung für meine Nähmaschine, die keinen Platz im anderen Zimmer hat.

 

Das wäre sicher auch ne Lösung für mich :o

Hier übe ich nun endlich das Dessous nähen...Der Tisch ist halb ausgezogen und bietet genügend Platz und hat genügend Sonnenlicht.

Das Buch Traumhafte Dessous von Mia Führer liegt auf dem Tisch...Ich hoffe, diesmal klappt es mit dem ersten BH...egal, wem er dann paßt, erst mal muß einer fertig werden, damit ich die Technik beherrsche.

Techniken gibt es viele. Viel Spaß, dank aber dran, es macht süchtig :)

 

In meinem alten Zimmer habe ich gerade eine Weste für meine Mutter fertig. Sie ist im Pflegeheim und damit sie auch weiß, daß die Weste ihr gehört mit Namen und Waschanleitung für die Wäscherei.

Hoffentlich hält sich die Wäscherei daran. Wir haben bei unserer Mutter bemerkt, dass die ganzen Sachen sehr schnell kaputt gingen durch zu starke Waschmittel oder zu heißes Waschen. Meine Schwester war dann so lieb sich um die Wäsche zu kümmern und die Sachen haben dann viel länger gehalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_krank_108.gif t'schuldigung :o

 

Danke liebe Sissy für das Eröffnen des neuen Monatsthreads:hug:

Deinem Katerle alles alles gute und dir auch, das wird schon irgendwie werden ;). Deine Dessous sehen soo toll aus und die Tasche ist echt schick so im Pfeffer und Salz look :). Schicke dir viel Energie das du deinen Nähplan schaffst.

 

@Yo: Dir drück ich ganz fest die Daumen das sich dein Traumjob erfüllt ;):hug:. Viel Spaß auf der Creativa und der Mantel sieht echt klasse aus, super geworden.

 

@unclesam: Geniale Sachen hast du da gezaubert, das mit dem Zahn hört sich ätzend an,ich denk an dich und hoffe es geht alles schnell vorüber damit du in Urlaub keine Schmerzen hast und Ihn genießen kannst :hug:

 

@Biene: Oh man du ärmste :hug: du hast aber grad nen Lauf mit den lieben Kollegen was? Wünsche dir das es eine schnelle Lösung gibt. Und alles gute.

 

@Heike: :hug: vielleicht wirds ja diesen Monat mehr an der Maschine. Ich hab uch nix geschafft durch das Socken stricken und Hund erziehen :rolleyes:

 

Womit wir auch schon beim Thema wären, ja ja ich weis was ich geschrieben habe wegen nem neuen Hund, aber naja nu is sie schon mal da und tut unserer alten Hundedame echt gut und somit gibt es ein happy End für Frieda sie bleibt bei uns!:cool:

 

Ich hoffe das sich die Erkältung bald zurück zieht und ich mehr Lust habe mich wieder an die Maschine zu setzen, sofern mein doofes Ganglion ( nennt an das so? ) sich wieder beruhigt :mad::rolleyes:.... das stricken tat nicht gut.

 

@Lisa: Und wie siehts aus? noch viele Kisten zum ausräumen? :hug:

 

So nu kuriere ich ich noch was aus und versuche mich weiter im Dessou Zutaten bestellen, das is aber auch kompliziert wenn die Stoffe verschiedene bezeichnungen haben :silly::kratzen:

 

Habt alle einen schönen Tag und passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, schon wieder ein Monat rum :o, naja, wir werden eben doch nicht jünger ;)

 

Noch ein paar Kommentare zum September:

 

Also, die Dessous waren ja wieder ein Traum. Einfach klasse :super:

 

@ Betty: Die Tasche sieht ja aus, wie ein gefüllter BH mit Henkel :p. cooles Design.

 

@ Biene: Solche Kollegen brauchts wirklich nicht. Vielleicht solltes du dem abwesenden Kollegen bei der nächsten Anwesenheit mal einen handfesten Grund geben länger abwesend zu sein :hammer: ;).

 

@ Yolanda: Die Jacke sieht super aus. Was für einen Stoff hast du denn genommen? Ich habe den Schnitt nämlich auch.

 

Mein laufendes Projekt ist eine Babygarnitur (Jacke, Hose, Mütze) in Gr. 68 mit dazugehörigem Säberlatz mit dem Namen des Kindes.

 

Bis dann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Vielen Dank für das Eröffnen:hug:, kaum hat der neue Monat angefangen sind wieder alle motiviert dabei, finde ich toll.

Die Tasche ist toll, gefällt mir gut:) und Dein Programm ist ja schon beachtlich:super:

 

Ach biene komm lass dich mal:hug: was sagt denn dein Chefe zu den zwei Pappnasen?

 

Die habe sie uns untergeschoben weil sie keiner wollte, haben beide feste Stellen im öffentlichen Dienst:o

 

Naja, ich habe mir jedenfalls meinen freien Freitag freigekämpft und heute alle instruiert was zu tun ist. Jetzt sollten sie ohne mich klar kommen, und wenn nicht kümmere ich mich am Montag drum.

 

@Jadyn: willkommen hier, das mit Namen und Waschanleitung finde ich eine gut Idee. Das Problem mit dem "ich finde sonst nichts" kenne ich auch. Ich habe im Frühling im Nähzimmer umgeräumt (nicht ganz freiwillig) und gestern eine gute halbe Stunde die Kordelstopper gesucht. Ich wusste das ich welche habe und auch in welcher Box, aber wo die ist....

 

@Yolanda: ich drück ganz doll die Daumen das es mit dem neuen Jab klappt. Ist ja prima das Du schon aushelfen kannst und Ihr Euch so "beschnuppern" könnt. Ich hoffe, Du bekommst den Einsatz auch bezahlt.

Der Mantel ist wunderschön:klatsch1:, was ist denn das für reflektierender Stoff?

 

@Tily: wie wäre es mit einem Täschchen für "Mädchenkram", das ist einigermaßen altersunabhängig (Haarspangen oder Tampons oder.....)?

 

@Betty: Glückwunsch zum Hund:hug:, ist so vermutlich die beste Lösung und wenn Ihr alle damit zufrieden seid passt es doch.

Gute Besserung Dir:hug:

 

@Unclesam: alles Gut bei Dir?:hug:

 

 

Nach der stressigen Woche habe ich beschlossen mir viel Zeit zum Nähen zu nehmen, der Haushalt kann warten. Vorerst möchte ich weiter meinen Stapel Taschen-Anleitungen abbauen. Das sind einigermaßen kurze Projekte mit schnellem Erfolg. Sowas brauche ich gerade.

Die Decken haben Pause, erstens weil ich mit dem Tisch-Problem noch nicht weiter bin und außerdem habe ich keinen Platz um sie auszubreiten (zum Zusammenheften oder Rand begradigen). Hier steht nämlich noch alles voll mit dem Kram aus dem Keller. Der ist inzwischen wieder trocken und ich will die Gelegenheit zum grünlichen Ausmisten und Auffräumen nutzen. Also steht halt noch alles rum und da der Gatte auch gerade keine Zeit zum Räumen hat wird es wohl noch eine Weile so bleiben:o

 

Ich habe übrigens gesehen das es bei Sewy einen kostenlosen Slip-Schnitt (ganz aus Spitze) zum Downloaden gibt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Ja, ich bin wieder unter den Lebenden. War aber ganz schön hart. Die Ärztin hat fast 2 Stunden an mir rumgemacht. Tat zum Teil auch höllisch weh, es war alles im Wurzelbereich vereitert und da hat die Betäubung dann nicht mehr gut gewirkt. Kann lt. Ärztin noch ca. 2 Tage weh tun, es wird aber jetzt schon besser. Für heute Nacht nehme ich noch mal einen Schmerzhammer, wenn ich schlafen kann, ist es morgen sicher besser. Danke euch allen für eure Anteilnahme, das tut richtig gut.

 

Ich war ja in den letzten Jahren eigentlich immer irgendwie kurz vor oder kurz nach einer OP. Da lernt man wirklich mit Schmerzen umzugehen. Aber Zahnschmerzen sind nochmal was anderes. Aber in dieser Zeit, hab ich mir angewöhnt, mich immer zu beschäftigen. Dann kann ich die Schmerzen am besten vergessen. Und gestern hat das auch gewirkt.

 

So, jetzt leg ich mich einfach faul auf die Couch. Ich werde gut bewacht, auf jeder Seite liegt ein Hund. Die sind wirklich goldig, die merken immer, wenn es einem nicht gut geht und sind dann besonders anhänglich.

 

Euch allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Ich geselle mich mal zu euch dazu. :)

Ich brauch dringend ein paar neue langärmelige Shirts und Pullis.

Zwei tolle Stoffe habe ich schon (Fotos morgen)

Welche Schnitte - da schwanke ich noch, aber ich will mich bis morgen entschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einige hier haben gefragt wegen Jobwechsel... ja meiner ist ganz bewusst und gewollt hoffe sehr das es bald klappt. Ich fühl mich zwar wieder wohl nach dem Filialwechsel aber einfach nicht ausgefüllt. Die Arbeit befriedigt mich nicht und ich möchte nun def. in Richtung Stoff was machen. Nun hab ich die Möglichkeit in einem Stofflädelchen die Leitung zu übernehmen da die Chefin sich mehr auf das Stoff Dessinern (oder wie auch immer man das schreibt) konzentrieren will um viele Eigenproduktionen auf den Markt zu bringen. Da wäre dann auch mein Arbeitsbereich breit gesäht... eben einerseits die Leitung ud gestaltung des Ladens dann mithilfe im Onlineshop... Bestellwesen und 1 Tag die Woche im Lager Stoffe zuschneiden für den Versand. Leider muss ich mich noch gedulden. Noch kann sie mich nicht zu 100% einstellen aber ich hoffe spätestens im Frühling.

 

....

 

Jetzt bin ich erstmal 2 Tage an der Creativa in Zürich am helfen. Ich darf bei meiner hoffentlich zukünftigen Chefin am Stand aushelfen. Freu mich riesig darauf. Wer weiss vielleicht seh ich ja den einen oder anderen von euch, hat ja auch ein paar Schweizer da ... ihr dürft mich dann gern anspreche...

 

 

Viel Erfolg im neuen Berufsfeld! :hug: und viel gute Kontakte auf der Creativa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich freue mich, daß schon wieder so viele hierher gefunden haben. Annette und Jadyn, fühlt Euch herzlich Willkommen. :hug:

 

Und ich betone eigentlich jeden Monat, viel plaudern ist hier keine Pflicht, es soll in erster Linie um das gemeinsame Nähen gehen. Aber, wenn man in der realen Welt zusammen sitzt und näht, plaudert man ja auch dabei, also jeder so, wie er mag. :hug:

 

Jadyn, über die Weste wird sich Deine Mama bestimmt sehr freuen, ich hoffe, es geht ihr nicht allzu schlecht. :hug:

 

Yolanda, der Märchenmantel ist wirklich märchenhaft schön. Dein zukünftiger Job hört sich ja toll an, wenn Dir das so viel Spaß macht. Ich drücke Dir die Daumen.

 

Unclesam, schön, daß Du den Zahnarzt überstanden hast, morgen ist es bestimmt schon wieder etwas besser. :hug:

Was machst Du mit Deinen Hunden, wenn Du in den Urlaub fährst?

 

Biene, ich freue mich mit Dir über Deinen freien Tag, dann gibt es wieder schönes Augenfutter. Und für Dein Tisch-Problem findest du bestimmt auch noch eine Lösung. Wie wäre es denn mit selber bauen? Da Du Deinen Mann immer so schön benähst, könnte er Dir ja mal den passenden Tisch bauen. ;)

Den Slip habe ich mir schon heute Mittag runter geladen, dank des Newsletters von Sewy, aber trotzdem danke für den Tip.

 

Tilly, natürlich schaffe ich nie alles, was ich so plane. ;) Bei mir wechseln sich immer Phasen mit ganz viel Plänen und Lust zum Nähen mit Null-Bock-Phasen ab, deshalb habe ich immer viel zu viele Dinge auf meiner Liste. :rolleyes:

Wenn Du so ausgiebig Urlaub gemacht hast, bist du ja jetzt sicher richtig fit für die Nähmaschine. Mir fällt für Dein Patenkind auch nur irgendein Täschchen ein. Aber schau doch mal in den Thread vom letzten Monat, da hat Unclesam Unmengen an Geschenken genäht, vielleicht ist da was dabei.

 

@ Betty: Die Tasche sieht ja aus, wie ein gefüllter BH mit Henkel . cooles Design.

 

Du hast wohl nur noch BHs im Kopf. :lol: Die Tasche war übrigens von mir, aber macht ja nichts. :p

 

Betty, ich habe mir schon gedacht, daß Du den Hund behältst. Ich bin auch so, wenn ich einmal ein Tier habe, kann ich es nicht mehr abgeben. Deshalb könnte ich auch keine Tiere auf Zeit zur Pflege nehmen, mir würde jedes Mal das Herz brechen, wenn ich es wieder abgeben müßte.

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und danke für die Anteilnahme an meinem Kater. :hug:

 

Ich hatte heute ein Stimmungstief, obwohl die Tierärztin mir bestätigt hat, daß die Krankheit sehr langwierig ist und es somit normal verläuft. Eigentlich geht es meinem Kater noch relativ gut, andere Katzen fressen tagelang gar nichts und müssen dauernd brechen. Trotzdem nimmt mich das sehr mit und ich konnte mich nicht zum Nähen aufraffen. Ich habe jetzt beschlossen, daß es genug Geschenke für meine Mama sind, sie bekommt ja nächste Woche auch noch eine Gardine von mir genäht und die Falttasche kann ich später immer noch nähen. Habe heute alles eingepackt, morgen muß ich putzen und wahrscheinlich wieder zum Tierarzt, Samstag backe ich Kuchen und bereite alles vor, weil die Geburtstagsfeier bei mir stattfindet. Deshalb mache ich jetzt eine kleine Nähpause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

danke da fühlt an sich gleich etwas besser wenn einem so viele Genesungs wünsche gesendet werden :hug:.

 

@Mario: Hehe, die Tasche war nich von mir, sondern von Sissy ;). Was macht deine neue Perle? Schnurrt sie noch oder zickt sie schon :p

 

@Sissy: :hug: tja wir sind wohl dazu "verdammt" Tier Mamis zu sein ;), ich fühle mit dir wegen deinem Kater. Vielleicht kannst du ja doch ein wenig abschalten bei der Geburtstagsfeier.

 

@unclesam: Schön das es dir besser geht und deine Doggis sich um dich kümmern :hug: erhol dich noch gut.

 

 

@Biene: So ist's recht, du musst auch an dich denken. Gut das du dir den Freien Tag eingeräumt hast :hug: und erfahrungsgemäß läuft der Haushalt leider nicht weg :rolleyes::p.....

 

So, habe erfolgreich meine Socken gestrickt und überlege nun ob ich noch welche stricken soll oder nicht, hängt aber auch von einem Handknubbel ab. Und den Wunschzettel vom Nikolaussocken wichteln hab ich auch bekommen, und muss mich jetzt mal inspirieren lassen ;), bin schon total aufgeregt und gespannt.

 

Ach danke für den Schnittmuster Tipp :) ich werde jetzt noch kurz quer lesen im Forum und dann brauch ich ne Mütze voll Schlaf, der Tag war sehr aufregend denn wir mußten mit einem unserer Wautzels zum TA. Er hat sich gestern an irgend etwas scharfem verletzt. Wir haben es sofort verarztet und als wir heute nach schauten, stellten wir fest das es eine doch recht tiefe Schnittwunde war, sogar die Sehne im Vorderlauf war betroffen. Naja und weil der Doggi eh ins Land der Träume befördert wurde haben wir ihm auch noch schöne Zähnchen verpassen lassen ( Zahnstein weg ).:D. Aber es scheint Ihm schon wieder besser zu gehen, naja so gut es einem gehen kann wenn man nur auf drei Beinen läuft :rolleyes:.

 

Genug für heute, gute Nacht und liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

1. Creativa Tag ist geschafft... bin fix und alle... dazu war mein MAnn Zeitgleich an der Züspa (Warenmesse die Paralell zur Creativa läuft und was macht der? Als hätte er ich mit der neuen Sticki nicht schon genug verwöhnt kauft er mir einen Plotter. Und zwar den Brother ScanNCut... leider kenn ich den gar nicht da ich bisher immer mit dem Siluette Camero geliebäugelt hab, aber irgendwie hat er das nicht wirklich richtig mitbekommen, nur das ich sooo gern ein Schneideplotter hätte. Egal mir scheint das Teil ist grad so viel Wert, muss mich jetzt halt nur erst damit auseinander setzen.

Mein Nähzimmer nimmt auch Formen an so das ich wohl bald wieder kreativ werken kann.

Ach so, zur Frage ob ich die Tage den bezahlt bekomm.. aber sicher doch, zwar nicht gerade grandios aber immerhin bezahlt.

 

Zum Mantel, es ist Grösse 98 und die Reflexstreifen sind mit einem Paspelband gemacht... einfach mit in die Längsnähte eingearbeitet. Material ist innen ein Polyester Teddy, da hätte ich eigentlich ein BW bevorzugt, aber leider war das nirgends zu finden und dann wurde mir der empfohlen. Aussen weiss ich leider nicht wie das MAterial heisst... Optisch siehts aus wie Nubikleder das verknittert ist... ist aber Webware. Material weiss ich nicht, jedenfalls 40° waschbar, das war mir wichtig.

 

Ich wünsch euch allen eine wundervolle Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scan´n´Cut von Brother ist auch schon eine Weile auf dem Markt und gibt es in 2 Ausführungen:

CM600

CM840

 

Ich hatte mich mal kurz damit beschäftigt, fand damals den Preis zu hoch für mich und habe mich dagegen entschieden.

 

Brother hat/te ein paar Features, die der alte Cameo Schneidplotter nicht hatte.

Wie es inzwischen aussieht, kann ich Dir jedoch nicht sagen, Yolanda71, da ich den Plotter nicht weiter verfolgt hatte.

Ich habe ausreichend Kampf mit meinem ;)

 

 

 

NACHTRAG: habe ich doch im morgendlichen Tran tatsächlich vergessen, Dir viel Spaß beim Experimentieren mit dem Plotter zu wünschen.

 

 

Wäre toll, wenn Du dazu einen eignen Erfahrungsthread aufmachen würdest :)

Wir haben leider keine Berichte zu den Brother Plottern und es wäre schade, wenn man das nicht teilen würde.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Mann und Maus sind aus dem Haus und jetzt ist Zeit für mich und zum Nähen:D

 

@Annette: Dir auch ein herzliches Willkommen in der kreativen Runde

 

@Sissy: alles Gute für den Kater, das wird schon wieder:hug: und viel Spaß bei der Feier

 

... Ach so, zur Frage ob ich die Tage den bezahlt bekomm.. aber sicher doch, zwar nicht gerade grandios aber immerhin bezahlt. ...

 

Das ist ist leider nicht selbstverständlich, ich kenne genug andere Beispiele. Ist doch aber ein gutes Zeichen. Viele Spaß weiterhin.

Du hast schon einen tollen Mann:super: Ich schleiche schon manchmal um den Brother ScanNCut rum, der hat ein paar nette Möglichkeiten. Aber da ich schon einen Cameo habe bleibt es beim anschauen, der Brother ist ja fast doppelt so teuer:)

 

 

Ich mach mir jetzt noch einen Kaffee und schleich mich dann an die Nähmaschine. Noch 1,5 Einkaufsbeutel, dann gibt's Bilder:p

Ach ja, der September- und der Oktoberstern stehen noch auf dem Programm, außerdem Halloween-Deko aus der Stickmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yolanda,der Mantel ist ja ein echter Hingucker...so viele kleine Details..

 

Ich habe gestern nur Gummistreifen an die Seitenteile von meinen BH genäht, sie sind etwas gedehnt..aber ist nicht so schlimm,notfalls ändere ich es zumSchluß noch mal...auch genähten Zickzack kann ich gut trennen;)

 

Ich wünsche allen ein schönes Herbstwochenende...bei diesem traumhaften Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben:hug:,

 

biene schon Mann und Maus aus dem Haus:D sturmfreie Bude

na, dann leg los:D meine Beiden sind noch da:p

 

Da haben wir doch wieder ein paar neue Mitnähmädels seit herzlich Willkommen:hug:

und wir lieben Fotos;)

 

Heute versuch ich an meinen Quilt witer zu kommen :rolleyes:,

aber auf jedenfall werd ich an den Socken weiter stricken:)

 

So, nun eine rasche Genesung für uncelsam und das Katerle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

zwar sieht das Wetter gut aus, aber mir geht's nicht so gut :-((. Seit gestern schmerzt mein linker Oberarm in bestimmten Haltungen und bei bestimmten Bewegungen, auch im Liegen, besonders aber, wenn ich den Arm über Tischhöhe hebe. Irgendeinen Anlaß dafür sehe ich nicht. Letztes Wochenende hatte ich das schon einmal, aber am Montagmorgen war es so gut wie vorbei. Heute möchte ich der Sache aber lieber nachgehen - das ist nämlich höchst lästig (zum Beispiel beim An- und Ausziehen). Damit und mit dem Wochenendeinkauf dürfte der Tag gut gefüllt sein ...

 

Möge es Euch besser ergehen!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja heute früh schon ganz schön viel Betrieb:D

 

@Eva-Maria: gute Besserung:hug:

 

 

Ich habe die Einkaufsbeutel-Parade fertig, einer wurde allerdings schon von Frau Tochter entführt, deshalb gibt es von dem nur schnelle Bilder noch mit Markerspuren;)

 

385218437_Taschealle2.jpg.a62d89155001bab7ae1e93d40631bca4.jpg

Tasche2.jpg.5510276e08b31f74ee7e1d047ea756ca.jpg

 

 

Mal schauen was der Stapel als nächstes ausspuckt. Auf Wäsche waschen (ist noch viel zu kalt zum Raushängen) und WE-Einkauf habe ich noch keine Lust.:razz:

691603247_Taschealle.jpg.43edb6b3a5e28a6196d8cd7a9ead8bed.jpg

Tasche1.jpg.ba945d0ad0d22bd96d9215fb54cec6b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben wünsche euch einen einen schönen goldenen oktober.. schau auch diesen monat wieder hier regelmäßig rein..um eure genähten oder gestrickte werke zu bewundern..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Ich habe eine Spritze mit Cortison bekommen und Voltaren als Tabletten. Wenn es bis Montag nicht deutlich besser ist, soll ich zum Orthopäden. Der soll dann röntgen und feststellen, ob da Kalk im Spiel ist, und ggf. direkt in die Schulter spritzen. Bis jetzt ist das Schmerzmittel zwar noch nicht "angekommen", aber ich hoffe, das wird!

 

Nun erstmal für Eßbares sorgen: diesmal convenience food, weil es weniger Mühe macht (Schlemmerfilet bordelaise), Risotto und Gurkensalat.

 

Euch einen schönen Nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

@Biene: Oh den Fledermausbeutel bitte zu mir :D:p, die sehen ja klasse aus, eine schöne Geschenkeidee.

 

@Eva-Maria: Gute Besserung :hug:, hoffentlich wird es nix langwieriges. Und schnelles Essen muss auch mal sein ;).

 

@Yo: Oh, wie lieb ist das denn von deinem Schatz? Ne echt tolle Überraschung, ich wünsche dir viel Spaß und vor allem Zeit zum ausgiebigen testen und natürlich viiieel Augenfutter für uns :p;). Und einen Thread darüber fänd ich auch schön, wär hätte denn nicht gerne auch noch nen Plotter :engel:

 

Uff, erst dachte ich:" hmm, den Nikolaussocken haste schnell zusaengesucht an Stoffen, und nu denk ich AAAAHHHHHHHHHHH!!!! :D gut das noch was Zeit ist. Das wird also meine geheime Projektarbeit, ansonsten muss ich mal schauen was ich schon an Geschenken nähen könnte. Das Weihnachten aber auch immer so plötzlich kommt :ohnmacht::p.

 

Habt einen schönen Tag und passt gut auf euch auf :hug:.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...