Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome - neue APP für die iPad User


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Seit Freitag, 12.9., gibt es von Janome eine neue App für iPad und iPhone:

 

AcuDesign

 

Und hier die Beschreibung von Janome dazu:

 

Janome is proud to announce the AcuDesign App.

 

The app allows you to purchase, edit, import and export designs from your iOS mobile device. With AcuDesign, you can scale designs, change thread colors, fabric type as well as automatically adjusting the density of embroidery designs.

 

Use the included 500 designs or upload your own collection of designs or purchase unique designs from your favorite retailer or online. AcuDesign is available on iTunes and at participating Janome dealerships. Complete information on the machine can be found by clicking the button below.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    6

  • pflegemaus

    4

  • sewy123

    2

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die MC15000 ist WLAN fähig. Mit der APP kannst Du Muster bearbeiten, herunterladen aus dem Web, oder zusammenstellen und dann vom iPAD direkt an die Maschine schicken und darüber dann steuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Technikverliebte ist das ja mal so richtig was fuer mich :):) . Eine Maschine die W-Lan kann - wie genial ist denn das!!!

Vielleicht wird die naechste Maschine (in 100 Jahren oder so ;) ) zur Abwechslung mal eine Janome :D !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Nun die Erklärung ist wahrlich dürftig. Das bemängele ich sehr. Die Erklärungen der Apps in englisch. YouTube Video in englisch. Fragt man per Mail nach dauert es oft sehr lange. Ans Telefon ist bei Janome auch noch niemand gegangen. Ich wünsche mir eine deutsche Anleitung von mir aus zum Download. So wie das neue Handbuch zum MBX 5.

Gibt es denn jemanden der diese APP bereits nutzt und mich daran teilhaben lässt. Es heißt man kann die Stickmuster direkt aus der E-Mail in die App laden , bearbeiten und an die Maschine schicken.Auch das man die Muster in der Drop Box speichern kann und sie dann aus der Dropbox in die App laden ,bearbeiten und senden kann. Das wäre toll wenns so wäre!

Dann brauch ich nicht an den Laptop da sitzt eben mein Mann.

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela, da die App kostenpflichtig ist, habe ich sie mir nicht heruntergeladen.

persönlich bin ich kein allzugroßer Tablet-Fan und arbeite lieber am Notebook.

Daher kann ich Dir dazu keinen Erfahrungsbericht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mehr mit dem Pad arbeite und selten Gelegenheit habe an das Laptop zu kommen da schon jemand anderes dort sitzt,lag es nah diese App auszuprobieren. Die ist nicht in der Lage Fremdformate in Jef zu konvertieren. Man kann nur Dateien im Jef Format laden,diese bearbeiten und dann in andere Formate zu konvertieren. Man kann jede Menge Stickdateien kaufen als in App Kauf. Das war für mich nicht befriedigend und so Fan ich eine andere App den StitchBuddy Buddy HD für ein geringes Geld. Mit dieser App kann man Stickdateien laden,konvertieren, bearbeiten und entweder in der Dropbox speichern oder per Mail oder eben an AcuDesign senden und damit an die Maschine. Im StitchBuddy Buddy HD werden alle geladenen Datein Alphabetisch geordnet und mit einem Bild hinterlegt. Ich habe für Euch ein paar Screenshots gemacht. Das Programm ist selbsterklärend und hat einen super Support.Anfragen werden sehr schnell beantwortet. Anders als bei Janome

IMG_0335.JPG.895395bf412cbedde5e4defb0b6aa7cf.JPG

IMG_0329.JPG.fc8e820f07bed7aa61ca7866b8a892e6.JPG

IMG_0330.JPG.3488180704fd1a90d6b4dfaf678ee2b2.JPG

IMG_0331.JPG.e7225193ccd4e58f2e583881f80e5e74.JPG

IMG_0332.JPG.debdf8c49d508961f51079ca218602b9.JPG

IMG_0333.JPG.2f94a83f1963e172790f8fd8936fc492.JPG

IMG_0334.JPG.204054861b5fca1f3fad66adacaa0ec4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

In der letzten Zeit gab es Updates für die Janome Apps und es kam noch eine neue hinzu. AcuSketch. Da kann man mal eben ein Design kritzeln und es wird in ein Stickmuster umgewandelt und an die Maschine geschickt. Derzeit nutze ich nur das IPad um Stickmuster zu bearbeiten. IZip zum entpacken der Zipp Datein, die entpackt es Muster werden dann an AcuDesign geschickt. Dort werden sie bearbeitet und gelagert. Mit der AcuSetter App wird das Muster im Rahmen positioniert.

Nun wird es auch eine neue MC 15000 Quiltmaker geben. Das schöne ist das alle die eine ältere 15000der haben diese auf Quiltmaker ab Mitte September updaten können. Die Maschiene bekommt ein paar neue Funktionen und Füße. Der Haken das UpgradeKit kostet 249 Euro und muß beim Händler bestellt werden.

janome-memory-craft-horizon-15000-quilt-maker_productDocument2.pdf

janome-memory-craft-horizon-15000-quilt-maker_productDocument3.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.