Zum Inhalt springen

Partner

Fleece-Herrenpulli: Burda 2596 oder Jalie 2212?


Annette O.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

ich habe den Schnitt Burda 2596 zu Hause und bin nach der Suche im Forum verunsichert. Ich finde, dass der Burda 2596 eher nach Sportbekleidung und sehr legerer Form aussieht. In der Suche kam dann häufiger der Shirt-Schnitt Jalie 2212 vor, der wegen guter Passform gelobt wurde. Meine Frage: Hat jemand von Euch beide Schnitte mal miteinander verglichen? Ich würde eine figurnahe Passform bevorzugen, da der Träger groß und schlank ist. Freue mich über Eure Meinungen!

Danke.

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annette O.

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

der Jalie-Schnitt ist auch leger; er ist nur minimalst tailliert, und durch die angeschnittenen Ärmel dazu wirkt er im Ganzen nicht sehr "schlank", finde ich.

 

Ich liebe diesen Schnitt für kuschelige, bequeme Pullover aus Sweat-Stoff, und etwas edler kann man ihn auch aus Strickstoffen nähen. Aber er ist wirklich überhaupt nicht körpernah; von der Weite her tut sich das nicht viel gegenüber dem Burda, glaube ich. Hier bei meinen genähten Oberteilen, derzeit Nr. 12, weiter unten, in rot, siehst du eines meiner fertigen Stücke.

 

Beide Schnitte bieten durch die Teilungsnähte schöne Möglichkeiten zum Color blocking. Ich würde sagen, da ist es echt Geschmackssache, was man nimmt.

 

Das T-Shirt, das beim Jalie-Schnitt dabei ist, liebe ich auch sehr; bei Burda hast du eine Hose dabei... Ich würde es davon abhängig machen, was du eher brauchst. Jalie hat noch den Vorteil, einen sehr großen Größenbereich für die ganze Familie abzudecken.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

 

danke für Deine Hilfe. Ich werde den Burda-Schnitt ausprobieren, habe ihn ja hier liegen!

 

Dein Jalie-Shirt sieht kuschelig aus.

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...