Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gepolsterte Hose zum Reiten !?


hutzel

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Meine Mädchen gehen einmal in der Woche zum Reiten.

Es macht Beiden riesen großen Spaß und am liebsten wären sie jeden Tag im Stall.

Um es richtig zu lernen und sich an die Bewegungen des Pferdes zu gewöhnen reiten sie ert einmal ohne Sattel.

 

Nun hat meine Große ( 7Jahre) ein dolles Problem : immer wenn sie traben, drückt es ihr ganz dolle zwischen den Beinen.

Ich kann mir vorstellen, das es sehr unangenehm ist !!!

Aber was kann man da tun ?

Gibt es irgendwie gepolsterte Hosen ? Schlüpfer mit Schaumstoffeinlage ????:D :D :D

Wenn ich ihr eine Binde in den Schlüpfer klebe, verrutscht die sicher auch und drückt dann noch mehr !

 

Hat Jemnad von Euch eine zündende Idee ?????

 

Liebe Grüße

Hutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • logefrau

    1

  • hutzel

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun hat meine Große ( 7Jahre) ein dolles Problem : immer wenn sie traben, drückt es ihr ganz dolle zwischen den Beinen.

Ich kann mir vorstellen, das es sehr unangenehm ist !!!

Aber was kann man da tun ?

 

 

Naja, das hört auf, wenn sie erst "richtig" sitzt ...;)

 

Bei uns im Stall haben die Kinder die Möglichkeit, bei Ponys, die z.B. eine recht ausgeprägte Wirbelsäule haben, mit einem weichen Pad oder Schabracke und Gurt zu reiten. Ist wie "ohne Sattel", aber polstert halt ein bisschen ab.

 

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

 

Tatsächlich ist es aber so, dass solche Probleme wirklich mit dem falschen Sitz zusammenhängen.

 

Sie soll mal drauf achten, möglichst locker zu sitzen, nicht die Pobacken zusammenkneifen und das Becken nach vorne schieben. Nicht den Oberkörper nach hinten kippen!

 

Das kann man prima auf einem harten Stuhl üben. Wenn sie die beiden Popo-Knochen fühlt, ist es richtig :D

 

Gibt es irgendwie gepolsterte Hosen ? Schlüpfer mit Schaumstoffeinlage ????:D :D :D

Wenn ich ihr eine Binde in den Schlüpfer klebe, verrutscht die sicher auch und drückt dann noch mehr !

 

Nee, also davon hab ich noch nichts gehört.

 

Und das mit der Binde laß um Himmels Willen sein :eek:

 

Das hab ich neulich am eigenen Leib erfahren, dass das ein großer Fehler ist :eek:

 

Nie wieder reite ich mit Binde...:o Das scheuert ohne Ende :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe ihr doch in eine Leggings oder in einen Schlüpfer einfach eine Schumstofflage rein.

Oder auch in eine Hose rein.

 

Bei den Sportschützen kennt man solche Gesäßpolsterungen, weil es auch höllisch weht tun kann, wenn sie beim Kniendschießen auf dem Schuh sitzen.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hutzel,

 

da muß ich Maro zustimmen. Dein Mädel sitzt noch nicht richtig.

 

Wenn du ihr ein Polster einnähst, bekommt sie nie das richtige Gefühl. Da fehlt dann der Kontakt zum Pferd.

Ich habe selbst mal so angefangen, ohne Sattel .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hutzel,

 

Ich kann mich Maro nur anschließen, ja keine Binde oder irgendetwas das vielleicht doch scheuern könnte. Achte darauf, dass sie keine Hose anzieht, die im Schritt ,aber auch entlang der Oberschenkel eine harte Naht hat (wie so manche Jeans), und probier mal die empfindlichen Stellen mit Hirschtalgsalbe einzucremen.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mein Tip als Ex-Reiterin ist:

 

Lass die Mädels ruhig jeden Tag in den Stall - dann hört das Problem bald auf :)

 

Sie kriegen das richtige Gefühl fürs Pferd und fürs richtige "Sitzen". Der Körper gewöhnt sich auch daran und bildet die notwendige Muskulatur aus.

 

Von der profitiere ich heute noch (hab auch früh angefangen) - denn man kriegt ne anständige Po- und Rückenmuskulatur :D

 

Und gegen Muskelkater in der ersten Zeit hilft Franzbranntwein!

 

Reithosen mit Lederbesatz wären auch hilfreich - die kannste ja vielleicht selber nähen :)

 

Liebe Grüsse

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.