Zum Inhalt springen

Partner

Lange Nacht - Samstag, 09.12.2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Ich winke mal den Angeschlagenen, Genervten und denen die einfach gute Nacht sagen und sage dem Rest Hallo und reihe mich ein.

 

Ich wollte eigentlich mit etwas Origami glänzen, da ein Säckchen des Adventskalenders meines Leibsten noch leer ist :rolleyes: aber ich finde auf Teufel komm raus kein schwarzes Papier in der passenden Stärke. Und so ein Darth Vader in bunt sieht komisch aus.

Wen's interessiert: der hätte es werden sollen https://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2016/03/how-to-make-darth-vader-origami-tutorial-tadashi-mori-fb__700-png.jpg

 

Toller Kusudama Stern! und auch die Kissenhüllen sehen vielversprechend aus!

 

Ich suche mir jetzt mal ein Schnittmuster für eine Babymütze. Eine gute Freundin geht bald in den Mutterschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    12

  • Paula38

    11

  • Allysonn

    9

  • Lalleweer

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hübsche Sachen hier....

 

ich bin ferdich mit dem Pulli.

 

20171209_214512.jpg.4790df35e1757bf376e34f7cdbe88873.jpg

 

jetzt muss noch der Kleber in den Kordelenden trocken werden, dann absteppen und anziehen.

 

für euch als Augenfutter und als Apetittmacher die Vorgänger. Darf ich vorstellen: Tasja 1 in grünmeliert - neien , Andrea der ist MEINER

 

 

20171209_210917.jpg.7335c03a2a4ea612cc7417018dc9cf47.jpg

 

Warum liegen die jetzt auf der Seite??? egal müsst Ihr ein bischen Gymnastik für den Nacken machen. Schad ja nüscht. Gute Nacht!!!

 

und 2 in Braunmeliert

 

20171209_210753.jpg.4ead0b31c99ffb1d7b5367bc16ebb2bb.jpg

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch völlig vernäht, da ich längsseite mit querseite verwechselt habe.

Es fiel mir auf, dass diese runden Kreise nicht passen, aber dass ich die Seiten verwechselt habe ging mir nicht auf.

Kurzentschlossen legte ich die widerspenstigen Kreise weg um ein schlicht rechteckiges Täschchen zu nähen.

Als es fertig war, sah ich die naht die unten längs laufen sollte war nun quer.:mad:

Aber jetzt mag ich nicht mehr und gehe ins Bett.

LG Ulrike

1512854127124167488879.jpg.46dc09a545091f920221a680694c2659.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst mal alles angesehen, toppi was ihr wieder gemacht habt. Das Brot sieht super lecker aus, die Hoodies sind toll, der Tischläufer, ach alles.

Morgen kann ich euch noch ein Foto zeigen, aber jetzt muss da noch ne Kleinigkeit trocknen. Ich näh noch Ofenhandschuhe und dann ist Schluss

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade mal alles überflogen. Ihr seid alle schon so fleißig. Ich sitze an einer Patchworkdecke für meien Mutter zu Weihnachten. Ob ich die noch fertig bekomme, weiß ich noch nicht. Das Muster ist leider aufwendiger als ich dachte. Ausserdem hab ich noch keine richtige Reihenfolge gefunden, wie ich die Quadrate zusammennähen kann. Bin immer wieder am gucken. Es läuft noch nicht so richtig und kostet daher viel Zeit. Ich schaue mal wie weit ich heute noch komme. Bilder werde ich später zeigen. Muss jetzt noch was tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft:

IMG_0030.jpg.20be5acceb8db269ea59015bc9cfb96e.jpg

 

Jetzt lese ich noch ein bisschen nach und dann ist schlafen angesagt.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja alle super fleissig und es sind wieder tolle Sachen entstanden :super:

Ich habe beide Shirts bestickt und zwei Utensilos genäht, jetzt mag ich nicht mehr.

 

JuliaShirt2.jpg.4648f0ed0a035f36683165ec1e86bdd0.jpg

 

Hier das Shirt für meine Schwiegertochter ...

 

Utensilo4.jpg.19f796bc2ae0f9966f5755d26bffb759.jpg

 

... und hier die beiden Utensilos.

 

Vielen Dank fürs zusammen werkeln und Danke fürs eröffnen liebe Tamsin, das hat mich gut motiviert und ich bin

gerne beim nächsten Mal wieder dabei :D

 

Gutes Nächtle Euch allen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ferdich mit dem Pulli.

Der sieht super aus! Da würde ich mich glatt an Andrea vorbeidrängeln beim abnehmen :D.

 

egal müsst Ihr ein bischen Gymnastik für den Nacken machen. Schad ja nüscht.

Nur in eine Richtung schon;).

 

Die Mitten markiert und das vergessene Passzeichen gesucht und schon fluppts. Ich mache aber auch Schluss für heute, der Rest der Familie ist schon verschwunden. Dass mein Mann immer früh im Bett ist kenne ich, aber der Sohn???? Das Studentenleben scheint in der Woche anstrengend zu sein :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oohhh ihr seid fleißig gewesen! Brot, Sterne, Hoodies, Deckchen ..... unglaublich, was ihr hübsches gewerkelt habt!

 

Ich bin heute nicht sehr weit gekommen. SM ausdrucken, kleben, kopieren. Da geht einfach viel Zeit drauf. Immerhin habe ich 4 Paar Socken zugeschnitten. Erst dachte ich - 3 einfarbig, 1 bunt, aber ich denke, ich werde alle bunt machen.... Damit habe ich die Lacher auf meiner Seite!

 

Nähen mag ich heute nicht mehr - ich verziehe mich aufs Sofa und stricke noch eine Weile.

 

Danke noch mal für die Idee Socken zu nähen!

857167031_socken002.jpg.d26f0631d5f7a0a92d45dbccfea4d0b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backen war nicht - es dauert irgendwie doch länger als gedacht, bis die Kühlschrankbutter dann mal zimmerwarm. Also verschoben auf morgen - können die Rosinen und Cranberries noch ne Nacht länger im Rum rumliegen.

 

Aber immerhin hab ich noch ein langärmliges Shirt zugeschnitten. Dieses mal reicht es gerade so eben nicht mehr für ein zusätzliches kurzärmeliges - merke - beim nächsten mal nicht 1,50 m kaufen - sondern 1,70 - dann langt das für zwei Shirts. So kommt der Rest erstmal in die Kiste - mal gucken, ob ich den mit irgendwas kombinieren kann...

 

Genäht wird aber nicht mehr - ich geh jetzt aufs Sofa und zünde mal die Weihnachtsdeko testweise an...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht die Deko, sondern nur die Kerzen anzünden;)

 

Ich werde gleich einmal einen Rundgang hier machen, um zu sehen, was Ihr alle so gewerkelt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt längseits... mir fallen gleich die Kneppe zu...

 

Ich verlinke mal kurz die Bilder aus meinem UWYH-UFO-Dings-Faden... und schau mir morgen Eure Projekte bei Tageslicht an...

 

attachment.php?attachmentid=236910&stc=1&d=1512859633

 

attachment.php?attachmentid=236912&stc=1&d=1512859659

 

Gute Nacht und weiter: Frohes Werkeln...:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das schwarzbunte Rätsel?? Ich habe keine Ahnung..

 

Ansonsten bravo zum Tischläufer, zum Pulli (würde hier auch Asyl finden:)), zum Minisofa.. Ihr wart fleißig!

 

Mein Pulli wächst auch, jetzt melde ich mich aber ab für heute.

 

 

WP_20171209_23_41_56_Pro.jpg.24eaf30901b6c5435646b15c98e3c7f8.jpg

 

Gute Nacht!

LG Junipau

 

@ Sikibo, ja das ist der Stoff aus Kerkrade, wenigstens ein Stück ist jetzt endlich verarbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ihr ward aber alle sehr fleißig! Da sind schöne Sachen entstanden bzw. angefangen worden.

 

Ich bin mit meiner Mütze fertig geworden. Ein Freebook von Lybstes. Ich dachte der Schirm wäre erst viel zu klein, aber der Trinkflasche (:D) steht es wohl so. Gute 2 Stunden mit Schnittmuster suchen, drucken, ausschneiden, zuschneiden und nähen sind für mich sehr schnell. Ich bin zufrieden.

860575408_20171209_234639_HDR(002).jpg.4d80c6276a9c792b807b4e74258edaf2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich erst einmal mit dem Nähen aufgehört, da sich allmählich Fehler einschleichen.

@ Paula38 - die Pullover sehen gut aus, die Rundpasse hat was.

@ Indianernessel- auf Deinen Schal kannst Du stolz sein: selbst gesponnen und verstrickt

@ Martina61- nee, ich kann mir nichts darunter vorstellen, löst Du das Rätsel auf?

@cadieno - manchmal ist es halt murks, schade drum. Umso schöner, dass der Tischläufer geklappt hat.

@schnittmonsterkiki- das Sofa ist witzig

@Bineffm- Mein erster Gedanke: 3D Origami. Klasse!

@ PetraAS- hast Du die Kissenhüllen geschafft?

@ Ulrike1969 :hug:

@ namibia 2003- Du hast ja ne Menge geschafft.

@Junipau- ist das ein Pullover oder schon was ehr Richtung Kleid? (Die Proportionen sind nicht so gut zu erkennen:o)

@Allyson- die Ufos kommen in Sichtweite der Landebahn!

@MrsQuack- die sieht gut aus!

 

Mitternacht, ich mache jetzt erst mal Schluss und bedanke mich bei Tamsin für's Eröffnen und danke Euch für die Komplimente zur Farbauswahl meines Projektes.

:o

Bearbeitet von fegagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für heute ist Schluss. Zwei Bären und zwei Hunde Hüllen sind fertig und bei den drei Eulen fehlen nur noch die Rückenteile. Die mache ich dann morgen bzw. heute mittag fertig. Jetzt wird es Zeit fürs Bett, gute Nacht euch allen 😊

20171210_002411.jpg.66c298140a3978547baf2a286decadb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe noch ein bisschen gelesen was ich verpasst habe.

 

Ich bin dafür, dass jemand Paula ablenkt. Ich würde mir dann die Pullover schnappen und brüderlich teilen :D

 

Martina: es ist ein schwarzes Einhorn. Ein Täschchen?

 

Zwei Dinge die ich sehr gerne irgendwann in fertigem Zustand sehen möchte: der grüne Quilt und die Kissenhüllen :hug:

 

Gute Nacht euch allen!

 

Edit: na ein Wunsch gleich erfüllt. Sehen super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu,ja genau,es ist ein Einhorn-Rucksack von Leni Pepunkt. werde es nachher befüllen,dann sieht man es besser:super:

Die Werkelnächte sind klasse, seid Ihr jetzt vor Weihnachten schon alle fertig?

Jedenfalls finde ich es total spannend,was hier jedesmal unter die Nadel kommt oder sonst wie gefertigt wird:super:

Wünsche allen einen schönen 2. Advent:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe heute noch nicht meinen Näh-Elan gefunden.

Habe heute Plätzchen gebacken und das Abendessen gab es erst vor 20 Minuten. Gerade läuft auf ARD one Sherlock den man auch öfter sehen kann.

Ging mir auch so. Aber auch mit dem Stricken hielt es sich in Grenzen. Nun ja, gibt so Tage :D

 

Junipau, das Kleid sieht toll aus. Hattest Du gesagt was das für ein Schnitt ist? Der Pullover wird auch toll! Wird das wieder so einer, den Du aufschneidest?

 

Allysonn, ich hatte ja schon drüben bei Dir Deine Werke bewundert :D

 

Danke Martina, dass Du aufgelöst hast :) Ich habe/hätte es nicht erkannt. Liegt wohl daran, dass ich mit diesen Sachen, mangels Alterskategorie, nicht so in Berührung komme :D

 

Andrea der ist MEINER
Wenns denn sein muss :o :lol: Sehr schön geworden!

 

Och Mönsch, Ulrike :hug:

 

Schönes Sofa, Kirstin :)

 

Schöner Weihnachtsläufer, Cadieno :)

 

Die Sticki ist klasse Petra - hihi. Was für ein Material ist das Inlet von den Utensilos? Wachstuch? Das glänzt so. Oder nur auf'm Foto?

 

Ich wär auch für bunte Socken, Indie :D

 

Sabine, ich hatte gestern noch einen guten Tipp dazu gelesen, aber da war es dann zu spät: Glas/Tasse mit heißem Wasser füllen. Danach das Wasser ausfüllen und das Glas/Tasse über die Butter stülpen. In kurzer Zeit soll die Butter weich sein.

Dein Faltstern sieht klasse aus!

 

Ich hatte ja letztens auch bei 2 Shirts nur das VT aus einem Stoff gemacht, weil es sonst nicht gereicht hätte. RT und Ärmel aus einem anderen Stoff.

 

Was für eine niedliche Schiebermütze, MrsQuack :)

 

PetrAS, die Kissen sind toll! Was ist das nochmal für ein Schnittmuster? Ich habe eben gesucht, aber nicht das richtige gefunden :o

 

Jedenfalls hoffe, ich dass ich die nächsten mal wieder zeitig zu Hause bin, sonst komm ich nicht rein. Ich freu mich schon aufs nächste Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

sind die Nachtarbeiter schon wach? Schöne Sachen habt ihr wieder produziert.

Ich war in Gedanken bei euch, habe mich aber nicht gemeldet, sondern gestrickt wie wild: mein Frangiflutti ist fertig! Ich stelle ihn im "Frangiflutti-Thread ein.

Das Kleid von junipau ist schön und der hellblaue Hoodie gefällt mir auch; am besten finde ich das Kleenex-Sofa, weil es mir die Idee für ein Weihnachtsgeschenk gegeben hat; ich kannte das schon, hab auch schon mal eins verschenkt, aber ich hatte nicht mehr dran gedacht.

 

moka :)

Bearbeitet von moka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, der Abend hat sich gestern mal wieder gelohnt :D Mir scheint, die meisten sind gut vorwärts gekommen.

 

Paula38 :winke:

Du bist schuld! Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir den Schnitt geholt. Meine Schrankausräumaktion heute morgen hat ergeben, dass ich wohl nur schlecht durch den Winter komme, wenn ich mir nicht was kuscheliges nähe :D

 

Martina, tut mir leid, aber das hab ich auch nicht erkannt. Die "Einhornsucht" ist in meiner Umgebung auch nicht wirklich verbreitet. Und das Alter stimmt auch nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...